• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteiger-Gasgrill bis max. 250

Lass uns den Thread nicht fuer das Geplaenkel hi-jacken. Deshalb sehr kurz:
dann lass es doch einfach ! und kurz ist auch anders. liess mal genau dann wirst du sehen das ich bei weitem nicht nur BK empfehle, sondern auch weber nappi und aehnliche....der BK rostet nie und nimmer an den brennern das ist flugrost, die gussroste rosten ueberall und immer wenn man sie nicht oelt...egal von welchem hersteller, solltest du mit deinem wissen doch eigentlich selber auch wissen

ps mach dir keine muehe zu antworten, frei nach dem motto 'was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss' habe ich dich fuer immer und ewig aus meinen freds ausgeblendet :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder bleibt doch mal locker,
femo du hast recht der BK rostet nicht hab den einfachen Kaduva.
An royale,hat drei Brenner geschlossenes Untergestell,zwei
Seitentische recht mit integrierter Fleischwanne.Den linken hab
ich nicht angebaut brauch ich nicht.Für 179€ vom Hagebau.
Ist aus Edelstahl und pulverbeschichtetem Blech und für den Preis
absolut in Ordnung.
 
femo du hast recht der BK rostet nicht hab den einfachen Kaduva.

hihi danke aber du verwechslst da was...BK=BroilKing...und du meinst Barbecook. Aber kann ja mal passieren bei all den abkuerzungen hihihi
Barbecook passt auch in dem Preissegment.
 
Asche auf mein Haupt femo:gnade:bin noch recht neu in dem
Geschäft,aber wie gehabt mein Barbecook gammelt auch nicht.:trinkbrüder:
 
:biergirl:
 
Danke für euren ganzen Infos, Jungs! Aber bitte nicht streiten ;)

Momentan hab ich tatsächlich den Kaduva ins Auge gefasst. Mal schauen obs die Inox oder Black-Variante wird. Letztere find ich vom Stil eigentlich gefälliger und der Seitenbrenner ist natürlich auch eine nette Spielerei. Würde denn aber am liebsten offline irgendwo kaufen und nicht schicken lassen..

Und wenn man einen Seitentisch nicht zwingend dranbauen muss, wirds vom Platz auch kein Problem.

Interessant was für Inspirationen man sich hier holen kann :) Ein Pizzastein als Gadget ist ja schon ziemlich geil... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
streitet doch keiner ;-)
 
Und die gibt es in guter Qualitaet auch guenstiger als bei Weber und Co., z.B. hier fuer weniger als die Haelfte und mit dem essentiellen Pizzaschieber.

Die dicken schamott dinger sind nett aber nicht mehr state of the art. Aufheizdauer einfach viel zu lang.. Man nimmt Coriderit vom Keramikbedarfsladen.
 
Die dicken schamott dinger sind nett aber nicht mehr state of the art. Aufheizdauer einfach viel zu lang.. Man nimmt Coriderit vom Keramikbedarfsladen.

Das mit dem Schamott sehe ich genauso. Der verlinkte Stein ist allerdings aus Cordierit und etwa 1,5cm dick, hat also eine relativ kurze Aufheitzzeit und speichert die Hitze trotzdem ausreichend (aus meiner Sicht ein guter Kompromiss, unter 1cm Dicke wird das problematisch).

Evtl. wird das aus der Beschreibung des gleichen Steins bei Amazon deutlicher, wo es explizit heisst: "Enthält Pizzastein aus Cordierit, Pizzaschaufel, 1kg Pizzamehl Typ 00 und Anleitung."http://amazon.de/Pizzastein-Brotbackstein-Backofen-inkl-Zubeh%C3%B6r/dp/B004ZY6VPA

Ich habe mich fuer diesen Stein entschieden, da die Lebensmitteltauglichkeit garantiert ist und weil er kaum teuerer ist als ein vergleichbarer Cordierit aus dem Keramikladen (v.a. wenn man den beiliegenden Pizzaschieber noch vom Preis abzieht).

Die Ergebnisse sind recht ansprechend, leider habe ich noch keine Bilder, weil ich immer zu gierig war.

Gruss

blackbeauty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
danke für eure weiteren Tipps!

War heute mal bei Hornbach und habe mir da noch ein paar Eindrücke geholt und mich eigentlich in den Weber Q200 verguckt - Ich denke, da kann man von ausgehen dass der was taugt? ;) Der wird da im Set mit dem Rollwagen für 340 EUR verkauft. Braucht man da auch den Adapter für die großen Gasflaschen?

Jetzt die Idee: Einen Praktiker suchen, der Weber-Grills im Angebot hat, da gibts momentan 20% auf einen Artikel nach Wahl. Wenn das dann günstiger ist als bei Hornbach, krieg ich da dann nochmal 10%... :D

Weiß jemand, wie/ob man Hornbach den Preisnachweis erbringen muss? Reicht die mündliche Preisangabe inkl. Angabe des Standortes? Weber-Grills stehen bei Praktiker nicht im Prospekt, und schriftlich werden die einem den Preis bestimmt nicht geben, dann wissen die ja sofort wo der Hase langläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für eure weiteren Tipps!

War heute mal bei Hornbach und habe mir da noch ein paar Eindrücke geholt und mich eigentlich in den Weber Q200 verguckt - Ich denke, da kann man von ausgehen dass der was taugt? ;) Der wird da im Set mit dem Rollwagen für 340 EUR verkauft. Braucht man da auch den Adapter für die großen Gasflaschen?

Jetzt die Idee: Einen Praktiker suchen, der Weber-Grills im Angebot hat, da gibts momentan 20% auf einen Artikel nach Wahl. Wenn das dann günstiger ist als bei Hornbach, krieg ich da dann nochmal 10%... :D

Weiß jemand, wie/ob man Hornbach den Preisnachweis erbringen muss? Reicht die mündliche Preisangabe inkl. Angabe des Standortes? Weber-Grills stehen bei Praktiker nicht im Prospekt, und schriftlich werden die einem den Preis bestimmt nicht geben, dann wissen die ja sofort wo der Hase langläuft...

Moin,

die mündliche Preisangabe dürfte nicht ausreichen...
Wird schon schwierig einen Praktiker zu finden, welcher Weber führt. In der HH-Gegend kenne ich z.B. nur einen P-Markt mit Weber-Sortiment.

Solltest Du einen finden (der auch noch einen 200er hat) mach am Betsen ein Foto vom Preisschild, dazu den 20% Nachweis und ab zu Hornbach - vielleicht reicht das ja.
Sollten die keinen haben, umso besser. Evtl. können Sie Dir einen 200er bestellen.. Dann lass Dir das schriftlich bestätigen (incl. Preis mit den 20%) und damit zu Hornbach. Das sollte klappen:thumb2:

Gruss aus dem Norden
 
Grad mal angerufen, der Praktiker hier in der Nähe bietet das Set für 399 an. Hinterher hab ich gesehen, dass auch Praktiker eine Preisgarantie verspricht. Wenn Praktiker den dann auch für 339 abgibt muss man mal schauen, ob das dann noch mit der 20%-Aktion kombinierbar ist.
 
Zurück
Oben Unten