• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einsteiger: Gutes Gelegenheitsgrillen: Weber compact ausreichend?

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Einsteiger: Gutes Gelegenheitsgrillen: Weber compact ausreic

Moin
ich habe nun schon eifrig hier im Forum mitgelesen und versucht zu lernen. Kurz zu mir:
ich bin 36 Jahre alt, wohne in der Nähe von Neustadt am Rübenberge (bei Hannover) und bin Tierarzt und Musiker. Die "beiden" Berufe lassen mir wenig Zeit, mich so intensiv mit der spannenden Materie hier auseinanderzusetzen, wie es einige von Euch tun. Sehr interessant, das alles, ich habe schon richtig Hunger, nach 1h durchs Forum zappen.

Nun zur Frage:
Kohle ist schon geschmacklich netter als Gas, oder? Okay, Gas geht schneller und so, aber ich traue der Sache nicht so recht.

Dann:
Beim Hornbach gibts gerade den großen (57cm) Weber compact für 70¤. Ist ja eine gute Zeit, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, im Moment scheint es gerade Angebote zu geben).
Wäre das was zum Einstieg? Oder taugt der im Vergleich zu den One Touchs doch nicht so recht? Gibts noch Tipps zu Bezugsquellen in und um Hannover?
Danke
Der Dingens
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Willkommen in der feinen Runde.
Zu Deiner Frage, der compact ist schon ok, aber wenn Du dann das erste BBC machen möchtest stehst Du schon wieder vor einem Problem.
Im Compact fehlt einfach die Höhe die ein OTG bietet.
Leider werden die OTG so gut wie nie im Preis gesenkt.
Viel Spaß hier und Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Grillschlurch
 
OP
OP
Dingens

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
danke!
Okay, Hähnchen essen wir eh selten, da wirds auch kein BBC geben....
Danke für weitere Ideen und Grüße
Der Dingens
 

Udo

Grillkaiser
Hallo auch ein herzliches Willkommen von mir. :D
Zu deiner Frage kann ich leider nicht antworten bin selber Newbi hier. Bin auch etwas ratlos. Es gibt aber Leute die mit dem 15Euro Fußballsmoker gute Ergebnisse erziehlt haben. :cool:
 

BBQ-DIVER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
MOin!! Mal endlich jemand aus der Gegend!!!
Wir haben der 57er Kettle, aber lediglich als 2. Grill. Ich würde den OTG nehmen.

Frag doch mal beercanbernd der ist Händler aus Walsrode!
:prost:
 

mrshog

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dingens schrieb:
Moin
danke!
Okay, Hähnchen essen wir eh selten, da wirds auch kein BBC geben....
Danke für weitere Ideen und Grüße
Der Dingens

dann hast Du noch kein BBC probiert - das ist der Hit.
Herzlich Willkommen hier und viel Spass im teuersten
Forum der Welt. :lol:
 

torbig

Metzger
10+ Jahre im GSV
Servus,

von der Grillfläche her ist der sicherlich ok. Auch die Höhe dürfte eigentlich egal sein. Sind wir mal ehrlich, was passt in einen 57er Compact kettle nicht rein was in den 57er OTS bzw. OTG passt.
BBC? Das kann man zwischen den beiden Kohlekörben machen, also ohne Grillrost. Da passt auch der Compact Kettle.

Wichtig finde ich bei der Kaufentscheidung die Entsorgung der Asche. Da ist das System des OTG genial. Ich hatte vorher den OTS und habe jedesmal fast :puke: können, als ein kleiner Windstoss mir die Asche auf dem Balkon verteilte. Im Garten ist das vielleicht weniger ein Problem.

Ich würde Dir den OTG empfehlen. Das beste Angebot ist wohl derzeit der OTG Lafer Edition.

Gruß, Thorsten
 
OP
OP
Dingens

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße. Werde heute hier in Hannover nochmal schauen, was noch so geht, sonst wohl beim Hornbach zuschlagen, gestern lagen da nur noch 3 Stück...
Es sei denn, es schreit noch einer: Bloß nicht! Nimm auf jeden Fall den.....(was auch immer der dann schreit)...
@BBQ Diver: Der OTG kostet mehr 3x soviel...ist der dann auch wirklich 3x soviel besser?
:-?

Grüße
Der Dingens
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
schreihen?????

Nimm den OTG :o

Mal im Ernst, nimm den OTG Du wirst es nicht bereuen. Der Aschetopf ist genial. :D
Geiz ist nicht immer Geil. (Ja Ja ich wiederhole mich) :patsch:

BBC???????????
Vorsicht das mach Süchtig

 
OP
OP
Dingens

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
:D

Geiz wäre Billiggrill vom Baumarkt für 9,95. Die 99¤ für den kompakt haben schon keinen großen WAF (Woman Acceptance Factor).
Grüße
Der Dingens
 

boarder0815

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
O-Ton GöGa: "Nen Grill für 300 ¤??? Du spinnst ja wohl!!!!
O-Ton GöGa nach Erstvergrillung auf Weber OTG: "Der ist auf jeden Fall sein Geld wert!"

Nur der Smoker macht mir noch etwas Probleme :cry: :cry: :cry:
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie sich die Dinge gleichen

@Dingens WAF ich schmeis mich wech :rotfl: :rotfl: :lolaway: :lolaway:

@boarder0815
O-Ton meiner GöGa: "aber glaub mal nicht das jetzt nur noch gegrillt wird"
:burn:
nach der ersten Woche OTG komme ich von der Arbeit und
O-Ton meiner GöGa: "was grillen wir denn Heute" :-? :D

:o :-? :patsch: Keine Ahnung ich schau mal eben beim GSV :prost: :prost:
 

BBQ-DIVER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OTG auf jedenfall 3xmal besserals Kettle!!! Deckelhalter, bessere Roste, Aschebehälter, höher usw....
Kettle als 2. Grill ideal!!! :prost:
 
OP
OP
Dingens

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
BBQ-DIVER schrieb:
OTG auf jedenfall 3xmal besserals Kettle!!! Deckelhalter, bessere Roste, Aschebehälter, höher usw....
Kettle als 2. Grill ideal!!! :prost:

Moin
Jungens, ihr seid Schuld:
Seit eben steht hier ein OTG Lafers Edition neben mir (jetzt steht er draußen und wird befeuert).
Im Hagebaumarkt gabs das Ding nach langem handeln für 229¤ :o 8) ! Inkl. diesem Anzünderkamin. Ich solle es zwar nicht weitersagen, aber hier bleibt es ja im Kreis ;). Allerdings ein Austellungsstück. Gab auch noch ein OTG ohne Lafers für 50¤ weniger, also 199¤, auch Aussteller.
Und jetzt? Kohlen glühen schon, hier liegt ein Rib Eye und eine grobe Bratwurst, die GöGa bekommt Aubergine und Champignons, Maiskolben haben wir auch noch...die Sonne scheint, Bier ist kalt...
Grüße
Der Dingens
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch

Welch waise Entscheidung ;-)

:prost:
 
OP
OP
Dingens

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
das war aber lecker!! Jedes Wort, was hier zum Kugelgrill steht, stimmt. Ich habe langsam angefangen mit grober Bratwurst und Rib Eye Steak. Beides superlecker, wesentlich saftiger als sonst, einfach zubereitet.
Vielen Dank an alle hier! :prost:
Zum Schluß noch ein Bild des Guten:

weber.jpg


Zu mehr hat es leider nicht gereicht...da kam der Hunger und die Aufregung durch...
Grüße
Der Dingens

PS
Ich habe da noch ein paar Fragen....
 
Oben Unten