• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteiger sucht Gasgrill bis 250 Euro

CDDD90

Militanter Veganer
Hallo Community,

ich bin mit meiner Freundin in eine Wohnung mit Balkon gezogen und nun muss ein Grill her. Ich bin Noob was grillen angeht, daher bitte ich um eure Unterstützung.

Holzkohle kommt wegen der Rauchentwicklung nicht in Frage, ausserdem macht mir das zu viel Arbeit - ich möchte einen Gasgrill haben. Mein Bruder hat einen von Weber, Q Serie. Habe mal bei Google Bilder geschaut, es könnte ein Q 120 sein, der hat nämlich diese beiden Flügeltische und ein Thermometer. Der Gefällt mir gut.

Nachfolger ist wohl der Q 1200. Den habe ich für 250 Euro gefunden.

Alternativ ist mir der Landmann Pantera (12065) ins Auge gesprungen. Optisch sind die ja recht dich beieinander. Der kostet knapp unter 200 Euro.

Kennt ihr noch weitere Alternativen, die preislich dadrunter liegen?

Meine Ansprüche sind nicht super hoch. Ich will mir aber keinen Grill für 2 Jahre holen, der soll schon länger halten und dementsprechend Wetterbeständig sein. Bei Weber heißt es immer die halten ewig und rosten nie. Wie sieht das bei Landmann oder günstigeren Geräten aus?

Vielen Dank für eure Anregungen.
Christian
 
Der TravelQ Pro285 wäre evtl. eine Alternative, der hat einen Deckel, unter den auch ein BBC passen müsste. Im Stiftung GSV Test Forum hat Taigawutz einen Unboxing-Thread zum "normalen" TravelQ 285 mit Wägelchen, der recht aufschlussreich ist.
 
Hallo, ich könnte noch den ODC City Gas ins rennen werfen (150,00 Euro), alternativ einen größeren (Milano, Delta, Porto) da gibts desöfteren mal Angebote unter 250,00 Euro.
 
Ich war Anfang dieses Jahres auch auf der Suche nach einem kleinen Gasgrill für meinen Balkon. Was größeres kam leider nicht in Frage.
Wichtig war mir auch noch das der Grill einigermaßen portabel sein sollte. Wir haben nur einen gemeinschaftlich genützten Balkon, deswegen wollte ich den Grill in der Wohnung lagern. Habe mich dann für einen "Iroda O-Grill 3000" entschieden.

Hat einen schönen gusseisernen Grillrost, wirkt auf mich realtiv wertig und hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Indirekt grillen ist damit aber schwierig, da nur ein Brenner.

Suche mal bei Ebay danach (weiß nicht ob direkte Links hier gerne gesehen werden), habe damals neu 104€ mit Versand bezahlt. Verkauft wird von der Firma "Freund", das steht dann auch auf dem Grill. Dabei war die Tasche, Schlauch und ein Adapter für Kartuschen...

Für meine Zwecke ideal, evtl. für dich ja auch!
 
Zurück
Oben Unten