matt gunman
Militanter Veganer
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Tipps für einen Grillamateur wie mich (nach dem was ich hier so alles gelesen habe ist hier ja echt richtige Kompetenz vorhanden).
Ich habe mir gestern nach langen Überlegungen (Cadac oder Weber) den 57er OTG gegönnt (Baumarkt hatte 20 % YES!!!) und will nächstes Wochenende Einweihung feiern. Ich denke, ich werde erstmal mit ein paar Standardsachen anfangen (Spareribs, Würstchen, Lammkoteletts,etc,), bevor ich mich an große Braten oder ähnliches heranmache.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
1. Wieviel Grillkohle brauche ich für einen Grillabend (4 Pers.) bzw. wieviel Kohle kommt auf den Rost?
2. Kann ich die Kohle direkt in der Kugel erhitzen oder ist der AZK unbedingt erforderlich (habe diese Woche kaum noch Zeit schon wieder in den Baumarkt zu fahren)? Wenn ja, wie lange brauch die Kohle zum glühen bzw. woran erkenne ich dass sie gut ist (am besten eine kurze Anleitung wie der Vorgang überhaupt ablaufen sollte)
3. Muss ich mit viel Funkenflug rechnen (ich habe eine Dachterrasse)?
Sorry, viele Fragen und einige sind bestimmt zum Lachen, aber ich will echt auf Nummer sicher gehen, ich hab am WE die Schwiegereltern da und will mich nicht blamieren
Vielen Dank im Voraus für EUre Tipps und Hilfestellungen, werde nach dem WE dann mal meine Ergebnisse präsentieren.
Gruss,
Tim
Ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Tipps für einen Grillamateur wie mich (nach dem was ich hier so alles gelesen habe ist hier ja echt richtige Kompetenz vorhanden).
Ich habe mir gestern nach langen Überlegungen (Cadac oder Weber) den 57er OTG gegönnt (Baumarkt hatte 20 % YES!!!) und will nächstes Wochenende Einweihung feiern. Ich denke, ich werde erstmal mit ein paar Standardsachen anfangen (Spareribs, Würstchen, Lammkoteletts,etc,), bevor ich mich an große Braten oder ähnliches heranmache.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
1. Wieviel Grillkohle brauche ich für einen Grillabend (4 Pers.) bzw. wieviel Kohle kommt auf den Rost?
2. Kann ich die Kohle direkt in der Kugel erhitzen oder ist der AZK unbedingt erforderlich (habe diese Woche kaum noch Zeit schon wieder in den Baumarkt zu fahren)? Wenn ja, wie lange brauch die Kohle zum glühen bzw. woran erkenne ich dass sie gut ist (am besten eine kurze Anleitung wie der Vorgang überhaupt ablaufen sollte)
3. Muss ich mit viel Funkenflug rechnen (ich habe eine Dachterrasse)?
Sorry, viele Fragen und einige sind bestimmt zum Lachen, aber ich will echt auf Nummer sicher gehen, ich hab am WE die Schwiegereltern da und will mich nicht blamieren
Vielen Dank im Voraus für EUre Tipps und Hilfestellungen, werde nach dem WE dann mal meine Ergebnisse präsentieren.
Gruss,
Tim

über die A42 nach Buschhausen. Neben der Ausfahrt ist der Baumarkt. Hol Dir den
also herzlich Willkommen hier im Forum 

Gibt schon fast keine Haie mehr und Du willst die auch noch grillen ...
.
