• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einstichthermometer bei Action für 2,47 € (mit kleinem Test)

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hab mir heute ein digitales Fleischthermometer bei Action mitgenommen.
Bei 2,47 € konnte ich nicht nein sagen ...

Einen kleinen Temperatur-Test hab ich auch gemacht. Die anderen beiden Thermometer sind das FANTAST von Ikea und ein Funkthermometer.

Hier die Bilder :

DSC_0851.JPG
DSC_0852.JPG

einfache Lufttemperatur- Messung

DSC_0853.JPG

Dann alle Fühler in ein warmes Wasser gehalten

DSC_0854.JPG
DSC_0855.JPG


Alle drei Temperaturanzeigen waren ziemlich gleich.
Bedeutet dass das Einstichthermometer für 2,47€ gut funktioniert.

Gut ... ein Thermapen misst die Temperatur innerhalb von etwa 2 Sekunden.
Das hier braucht schon etwa 7 bis 8 Sekunden.
Dafür kostet der Thermapen aber auch ca 70 Euro ...

Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit :-)
 

Anhänge

  • DSC_0851.JPG
    DSC_0851.JPG
    518,8 KB · Aufrufe: 2.509
  • DSC_0852.JPG
    DSC_0852.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 2.411
  • DSC_0853.JPG
    DSC_0853.JPG
    333,1 KB · Aufrufe: 2.338
  • DSC_0854.JPG
    DSC_0854.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 2.335
  • DSC_0855.JPG
    DSC_0855.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 2.335
Ich habe mir mal eins für 10-12 Euro bei Amazon geholt. War ein Blitzangebot. Für 2,50 hätte ich das auch mitgenommen. Leider gibt es bei uns in der Nähe kein Action. Der nächste wäre in Göttingen, meine ich. Aber da komme ich selten hin.
 
Ich nehme für PP etc so eins:

Grillthermometer-Bratenthermometer-von-Fackelmann-0-120%C2%B0.jpg


Reicht völlig. Und misst innerhalb von vier-fünf Sekunden.

Für alles andere bei dem es auf ein oder zwei grad ankommt, wäre so ein Pen natürlich besser.

70 Euro frech viel Geld. Da wird jemand reich mit. Kaufe ich nicht. Unter drei Euro: Da wird irgendwo ausgebeutet. Kaufe ich auch nicht.

Grüße
 
Das Teil hat 4 Schrauben und wird aus ca. 5 Teilen bestehen mit dem richtigen Werkzeugen ist das im Akkord in 10 Sekunden zusammengebaut.
Insofern es überhaupt von Hand montiert wird.
 
Ich habe es heute durch Zufall entdeckt und konnte auch nicht dran vorbei gehen.

Hab’s mit nem warmen Glas Wasser „getestet“.
Von 24 Grad Lufttemperatur auf ca. 35 Grad Wasser . Nach ca. 9 sec. hatte sich das Teil eingependelt.
 
Und nach ein paar Mal nutzen landet er im Müll weil er nicht mehr geht.
Das ist fast bei allem Billigramsch das gleiche, siehe den ganzen Mist in den 1 Euro Läden oder das Zeug im Baumarkt von den Wühltischen etc.
Ich bin der Meinung wenn man etwas regelmässig nutzt, sollte man einmal Geld hinlegen und was gescheites und nachhaltiges kaufen anstatt immer irgendwelchen Ramsch der dann ständig ersetzt werden muß. Müllberge aus unnötig produziertem Elektroschrott müssen einfach nicht sein. Das betrifft nicht nur solche Artikel, sondern beispielsweise auch billige Haushaltsgeräte, elektrische Werkzeuge oder sonstiger Kram der nur billig und nicht günstig ist.
Sorry für die ehrlichen Worte, aber dieser ganze Wegwerfwahn von Billigschrott nervt einfach immer mehr weil es einfach keine Lösung ist.
 
Hätte ich auch genommen!
 
So. Habe es jetzt ausprobiert. Fotos gibt es leider keine. Ich habe Drumsticks auf der Kugel zubereitet. Das Teil hat super funktioniert. Die Drumsticks waren sehr saftig. Die Messung erfolgt für mich schnell genug. Ich kann den Kauf bei dem Preis nur empfehlen.

Ich muss hinzufügen, dass dies mein erstes Einstichthermometer ist. Bisher hatte ich nur ein Funkthermometer vom Aldi. Wenn es das Thermapen classic wieder für 30 EUR gibt, werde ich allerdings zuschlagen. Einfach weil es robuster ist.

Wenn man wüßte, dass das Action Thermometer permanent ins Sortiment aufgenommen wird, wäre es was anderes.

Also wie geschrieben gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.
 
"Derzeit nicht verfügbar"

Du warst zu langsam. Er war seit Tagen drin und kein stück wurde verkauft. Nachdem ich das hier gepostet hatte war die Kleinmenge eine halb Stunde später abverkauft. Ich denke da hat der ein oder andere Forumskollege zugeschlagen ;).
 
Update :
Das Teil kostet jetzt nur noch 1,99€ ;)
 
Ich bin der Meinung wenn man etwas regelmässig nutzt, sollte man einmal Geld hinlegen und was gescheites und nachhaltiges kaufen
Das Maverick zählt wohl auch nicht dazu, obwohl relativ teuer. Hat keine 20 Einsätze durchgehalten, kein Funk mehr.:whip::stone::huch:
 
Das Maverick zählt wohl auch nicht dazu, obwohl relativ teuer. Hat keine 20 Einsätze durchgehalten, kein Funk mehr.:whip::stone::huch:

Meiner hält seit vielen Jahren und unzähligen Einsätzen. Ich bin zufrieden, auch wenn er das Geld so gesehen nicht wert ist (Gegenwert).

Primär gings aber um das generelle Verhalten gegenüber dem Billigramsch.
Da reichen teilweise schon Bilder oder ein erstes in die Hand nehmen um zu spüren daß man keinerlei Qualität hat und oftmals ist der Billigramsch einfach sehr schnell kaputt. Sowas kann und sollte man in der heutigen Zeit m.M.n. einfach nicht mehr unterstützen und nur weils billig ist.....
 
Zurück
Oben Unten