• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einstieg Gasgrill bis 500€

Xerphex

Militanter Veganer
Titel:
Einstieg Gasgrill bis 500€
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Mietwohnung, ländlich
WO steht der Grill?:
überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
4 - 6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 € gerne weniger :/
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Moin!

Ich möchte gerne von einem 0815 Kohlegrill auf einen Gasgrill umsteigen. Nach einem kleinen Grillkurs bin ich richtig begeistert und würde mir gerne einen Gasgrill zulegen. Nur kann ich definitiv keine Unsummen ausgeben.
Jetzt bitte nicht lachen mit dem kleinen Budget aber das ist der Einstieg für mich. Wie oft ich dann grille kann ich noch nicht sagen. Meine Freundin hält von der Gas Idee bisher nix. Die meint fest das Kohle besser ist ... naja eine Diskussion ist das unmöglich ich muss dann mit dem Ergebnis überzeugen.

Ich weiß nicht worauf ich insg. achten muss. Ich würde gerne einen Seitenbrenner haben was aber nicht Kriegsentscheidend ist. Der Deckel sollte hoch genug für ein Bier Huhn sein. Oder über ein paar Stunden einen Braten. 3 Brenner für indirektes Grillen. Die Wartung und Reinigung sollte gut funktionieren.

Ich habe bisher diesen hier im Auge: Ein Char Broil T36 kostet um die 469,- oder einen Profi Cook PC-GG 1059 für 299,.

Ich habe hier im Forum einen richtig tollen Bericht über den T36/T47 gefunden. Von daher ist dies mein Favorit.

An was muss ich noch denken? TruInfrarot vom Char Broil oder doch einen "normalen" zum Starten?

LG
Andre​

 
Ich würd an deiner Stelle vermutlich zu einem Grill der Q Reihe von Weber greifen.

Wir hatten die letzten 7 Jahre einen Weber Q 300 und waren begeistert.
Gut wir hatten auch noch den einen oder anderen Grill zur Verfügung aber der Q wurde von allen am meisten missbraucht.

Ich bin jetzt auf einen Summit S 670 umgestiegen.
Frauchen war relativ schnell davon überzeugt :)

Einen Grill aus der Q Reihe kann ich dir bedenkenlos empfehlen.

Wir haben so ziemlich alles drauf gemacht.

Lg Clemens
 
Moin!
Ja die beiden Themen habe ich verfolgt finde sie aber nicht wirklich hilfreich für meine Bedürfnisse.
Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich glaube ich hätte aber gerne 3 Brenner damit das mit dem indirekten Grillen unkompliziert ist. Bei den Empfohlenen Sportgeräten hätte ich mit einem Bierhuhn bedenken wegen der Höhe. Oder ist das unberechtigt?

LG
Andre
 
Auf der Kugel geht das einwandfrei. Auf einem Q kannst du auch indirekt grillen. Wegen der Höhe würde ich mal @Clemens fragen. Auch ein guter Einsteigergrill ist der BK Gem 320.
Wenn du ein paar Euro drauflegen möchtest, würde ich dir den spirit E310 Original empfehlen
 
Bleib bei deiner Wahl mit dem T36. Hab mir letztes Jahr den T47 gekauft und bin sehr zufrieden. Der T36 ist auch von der Hitzeverteilung optimal ('Toastbrottest) erreicht niedrige und hohe Temperaturen und ist gut verarbeitet. Leider bietet Hornbach wohl nicht mehr die Tiefpreisgarantie mit -10% da konnte ich den T47 günstig bekommen.
 
Ich merke es wird Zeit mir die guten Stücke mal im Baumarkt anzuschauen :) Der BK gefällt mir sehr gut auch der E310.
3 Brenner sollten es schon sein. Mit meiner kleinen Familie ist das Geld so eine Sache. Es kommt dann ja noch Zubehör dazu :) Ein Pizzastein oder auch eine Grillplatte z.B.
Der T36 scheint Preis Leistung her noch am besten zu sein :)
 
Zum T kann ich dir leider nix sagen. Bevor du dir teures Zubehör kauft, schau hier im Forum mal die Ikea Einkaufsliste an. Ich benutze selbst einen Pizzastein von Penny und bin damit zufrieden
 
Hallo....

schau Dir mal den Cadac Meridian 3 an.... liegt im Budget und man bekommt viel Grill fürs Geld.

Schöne Grüße

Carsten
 
Schau dich in diversen Baumärkten vor Ort um - die Spirit-Serie von Weber läuft aus und in vielen Baumärkten werden die alten Bestände abverkauft. Hornbach hatte z.B. den Weber Spirit 320 Classic für 499.-€ im Angebot. Gussroste für 70,-€ und elektronische Zündung für 50,-€ hab ich nach gerüstet und hab so für 600.-€ den perfekten Gasgrill für mich.
 
Ja würde auch gerne im Baumarkt in der Nähe kaufen. Falls mal was mit dem Grill ist muss man diesen nicht unbedingt zurück schicken. Hornbach oder Obi hab ich bei mir.
 
Auf der Kugel geht das einwandfrei. Auf einem Q kannst du auch indirekt grillen. Wegen der Höhe würde ich mal @Clemens fragen. Auch ein guter Einsteigergrill ist der BK Gem 320.
Wenn du ein paar Euro drauflegen möchtest, würde ich dir den spirit E310 Original empfehlen

Sorry wegen der Höhe kann ich dir leider nur mehr bedingt weiterhelfen. Der Grill wurde vorgestern verkauft.

Aber ein kleines Huhn sollte sich auch ausgehen.
Es gibt für den Q außerdem noch die Möglichkeit einer Rotisserie.

Lg Clemens
 
Bei den großen Herstellern sind Reklamtionen auch kein Problem. Du rufst einfach an, dann schicken die dir die Teile oder kommen sogar vorbei.
 
Moin zusammen,

ich bin nun fündig geworden und habe mir auch am Wochenende nach vielem anschauen und begrabbeln was gekauft. Auch wenn jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :)
Es ist ein Mr Gardener Seattle geworden. https://www.amazon.de/Gardener-Gasgrill-Seattle-Seitenkocher-Kansas/dp/B01GK6IIQA
Oder auch bauchgleich der Enders Kansas. Es gab ihn unter 400 € beim Hagebaumarkt.

Der Aufbau war super leicht und die erste Einweihung gestern lief auch super. Am Ende war auch die Reinigung echt super einfach.

Lieben Gruß
Andre
 
Hallo nochmal,

ich habe nochmal eine kurze Frage zum Thema Grillplatte. Ich habe jetzt schon viel gelesen hier aber nicht wirklich fündig geworden. Ist es besser wenn ich eine passgenaue Platte vom Herstelle anstelle des Grillrostes einsetze? (Der Grill hat drei Einzel Roste) Oder kann ich einfach eine andere über die Roste legen?
Ich würde damit gerne Burger und Zwiebeln machen.

LG
Andre
 
Hallo,

Grillplatte auf dem Rost würde ich nicht machen; ich denke das wird dann alles recht instabil und rutscht hin und her.

Ich persönlich würde zu den originalen tendieren oder einfach mal nachmessen und im Netz gucken, was es in den benötigten Abmessungen so gibt. Bei mir haben auch Platten von einem anderen Hersteller wunderbar gepasst.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten