• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einstieg ins Gasgrillen mit dem Baron 490

stanky

Militanter Veganer
Guten Morgen allerseits,

heute ist es soweit. Ich werde meinen neuen Gasgrill den Baron 490 mit Drehspieß und Sizzlezone aufbauen.

Was muss ich bei der Inbetriebnahme beachten?

Werden die Grillroste bei der ersten Erhitzung mit einem Fett (mir wurde Biskin Kokusfett) eingerieben und erstmal eingebrannt?

Gibt es sonst noch etwas Wichtiges?
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim Einbrennen geht es darum, Rückstände aus der Fertigung (zB Maschinenöl) des Grill zu verbrennen, so dass nichts davon ans Essen kommt.

Dazu wird der Grill auf maximale Temperatur hochgefahren und dann >20min gehalten. Was Du zusätzlich einbringst verbrennt nur mit.
 
Oben Unten