• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einstieg ins Kalträuchern

Nein, einen Räucherschrank habe ich leider noch nicht. Der kommt aber noch dieses Jahr. :-)
Zum Räuchern habe ich einen 57 WSM benutzt und zum reifen einen alten Küchenhängeschrank. Bei dem Hängeschrank habe ich die Tür ausgebaut und einfach Fliegengitter an die Öffnung geklebt.
 
Davon habe ich leider keins gemacht, Sorry.
Ich habe einfach einen Harken in die Decke gedreht und das Tuch daran aufgehängt. Was eigentlich auch gehen müsste ist das Tuch in einer Schüssel darunter zu stellen. Da muss man wenigstens nicht aufpassen ob das Tuch den Schinken berührt.
 
Zurück
Oben Unten