• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einstieg ins Räuchern: Bauch, Nuss und Schweinelachs

Guten Morgen Peter und Rudi,

@deraaf so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Ich habe den Bauchspeck gleich zum Salzen mit Paprikapulver gepudert, damit der Paprikageschmack hoffentlich auch etwas ins Fleisch einzieht. Werde dann abwaschen und nach dem Räuchern nochmal mit Paprika pudern und verschweißen. Mal sehen, wie das wird... Pimenton musste ich erst mal nachschlagen. Habe ich nicht. Ich habe aber Paprika rosenscharf und edelsüß. Die zwei werde ich versuchen.

@styria9 Der Paprikaspeck, den ich hier kaufen kann, der ist definitiv geräuchert. Und so "nass" wie die Paprikaschicht da drauf ist, denke ich ist die Methode mit dem Pudern nach dem Rauchen angewandt worden. Ich werd's ausprobieren, dann weiß ich mehr.

VG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten