• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eintopf-Sonntag] Rosenkohleintopf

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Moin!!

Hier mein Beitrag zum Eintopftag!
Für den Rosenkohleintopf brauchen wir folgendes:

1 kg Rosenkohl putzen
750 gr Kartoffeln schälen und in Rosenkohl große Stücke schneiden
1 Zwiebel
100 gr Schinkenspeck
1,25 L Brühe
Salz, Pfeffer und Muskantnuß
100 gr Creme Fraiche
Cabanossi, Kassler oder Räucherendchen

Die Zwiebeln und Schinkenspeck mit etwas Butter im DO anbraten, dann die Kartoffeln und den Rosenkohl dazu geben. Mit Brühe ablöschen und ca. 25 min kochen lassen! Dann die in Scheiben geschnittenen Würstchen dazugeben! Hitze reduzieren und die Creme Fraische unterrühren. Bei mir war es wohl zu heiß, deshalb sieht das etwas komisch aus, schmeckt aber trotzdem. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß abschmecken!

Fertig ist ein leckerer Eintopf!!

q-IMG_3280.jpg


q-IMG_3281.jpg


q-IMG_3285.jpg


q-IMG_3292.jpg


q-IMG_3293.jpg


q-IMG_3294.jpg


q-IMG_3298.jpg


q-IMG_3300.jpg


q-IMG_3301.jpg



Ich war überrascht wie einfach und lecker der Eintopf ist. Wird auf jeden Fall wiederholt das ganze!
 

Anhänge

  • q-IMG_3280.jpg
    q-IMG_3280.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 841
  • q-IMG_3281.jpg
    q-IMG_3281.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 801
  • q-IMG_3285.jpg
    q-IMG_3285.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 819
  • q-IMG_3292.jpg
    q-IMG_3292.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 833
  • q-IMG_3293.jpg
    q-IMG_3293.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 831
  • q-IMG_3294.jpg
    q-IMG_3294.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 818
  • q-IMG_3298.jpg
    q-IMG_3298.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.476
  • q-IMG_3300.jpg
    q-IMG_3300.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.063
  • q-IMG_3301.jpg
    q-IMG_3301.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 839
Noch einen Eintopf den ich net kannte.

Einen Probeteller zu mir bitte :happa:
 
Mein Reden. Gefällt!
 
Wenn ich Rosenkohl rieche könnte ich :puke:, hab ich es als Beilage auf dem Teller, zu einem Braten mit schön dunkler Soße :happa: dann würde ich vielleicht nochmal einen Nachschalg verlangen - ist etwas zwiespaltig! Aber egal, deinen EinDOpf würde ich gerne probieren!!!
(Heute Abend wird sicherlich viel bei offenem Fenster gepennt ;-) )
 
Rosenkohl ist sicher nicht meine erste Wahl, aber davon würde ich glatt einen Teller versuchen!


Klasse :thumb1:



:prost:
 
Ich bin kein großen Fan von Rosenkohl, aber dieser Eintopf sieht nicht schlecht aus. Da würd ich zumindest probieren.
 
Rosenkohl!:sabber:

Etwas zu Flüssig für mich aber man kan ja auch nur dickes nehmen!:sonne:
 
Schaut interessant aus und wird nachgebaut, aber ohne Rosenkohl.:angel:
 
Genau das richtige für die kommenden Monate. Wird nachgebaut
 
Moin Carsten,

eine schöne Idee :thumb2:

Ich hätte gerne einen Teller voll genommen :happa:

:prost:
 
Ich liebe Rosenkohl. :happa:
Sehr schön verDOpft!
 
Rosenkohl

Oh wie geil ist das denn, ich mag das ganze Kohlgemüse super gerne.
Wirsing, Grün, Rot, Blumen, Spitz und natürlich auch Rosenkohl :happa:

Ich muß gestehen das ich noch keinen Eintopf gedoopft habe.

Ich werde das mal überdenken.

So einfach so gut.

Ich behalte mir einfach beim nächsten Wursten etwas Brühe zurück . . .
 
Zurück
Oben Unten