• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eintopfofen gekauft, und nun???

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!
Gestern kam mein bestellter Eintopfofen der Marke Landmann. Den haben wir heute zusammengefriemelt.
Nun würde ich morgen gern was darin köcheln... Am liebsten Kesselgulasch oder so.
Hat jemand ein Rezept, das auch ICH umsetzen kann ;-)?
Also ich meine eins mit ziemlich genauen Mengenangaben und nicht: etwas hiervon und ein bißchen davon...
Ich dachte so als Ausgangsbasis etwa 1,5kg Fleisch :).

Würde mich freuen, hier bald was zu lesen :)!
Danke!!!
 

Raili

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich machs so:

Kesselgulasch

Zutaten:
1 kg Rindergulasch
1,5 kg Schweinegulasch
4 Paprika
2 Pckg. Suppengemüse
3-4 Gemüsezwiebeln
2 Dosen geschälte Tomaten
1 Tube Tomatenmark
Rotwein
8 Kartoffeln
3 EL Suppengrundstock (oder Brühepulver)
scharfes und süßes Paprikapulver
3 TL Knoblauchgrundstock (oder 3 Zehen)

Zubereitung:
Fleischanbraten, Zwiebeln und dann Suppengemüse dazu.
Tomatenmark anschwitzen, mit Paprikapulver bestäuben,
mit Rotwein ablöschen. Paprika und Tomaten dazu.
Nach 1 Stunde die Kartoffeln dazu und köcheln bis diese weich sind.



Gruß Raili
 
OP
OP
iceman

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Jo, klingt lecker!
Wir haben uns gestern nun selbst geholfen und aus mehreren Rezepten, die ich gefunden habe, etwas zusammengeköchelt :).
Megalecker :thumb2:...
Allerdings nur mit Schweinefleisch, das hatten wir noch da und es sollte beim ersten Versuch nicht sooo viel werden, weil wir ja nicht wussten, ob es überhaupt gelingen wird. Hätten wir nur mehr gemacht :)...
Wird auf jeden Fall wiederholt.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
irgendwie ist kein Eintopfwetter... :sonne:
 
OP
OP
iceman

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Egal, lecker wars trotzdem :)
 
OP
OP
iceman

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich hab mal noch ne Frage an die "alten Eintopfkocher": Womit beheizt ihr den Ofen?
Eigentlich dachte ich an Holz, bis mir jemand sagte, ich solle diese Holzbriketts aus dem Baumarkt nehmen... Gesagt, getan: Das hat aber dermaßen gequiemt, die Nachbarschaft war "not amused" :(... Dann hab ich halt mit Holz weiter gemacht, das ging so la la... Kann man da eigentlich auch Grillkohle oder Grillkohlebriketts nehmen?
 

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich bin zwar kein alter, sondern erst ein zukünftiger "Eintopfkocher", aber ich hatte bisher den Eindruck, dass man das Teil mit Holzkohlebriketts betreibt. Steht zumindest hier überall im Forum und auf fast allen Bildern, auf denen der Aufbau zu sehen ist, sieht es genauso aus.
 
OP
OP
iceman

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke.
Ich werde es beim nächsten Mal, das sicher ganz bald sein wird, auch so machen.
 
Oben Unten