• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung 10er Dopf mit Rehgulasch

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Angestachelt von den super DOpf-Gerichten, welche manche hier zaubern, habe ich mir auch einen DO zugelegt. :D

Da ich Wild liebe, war als Einweihungsgericht schnell Rehgulasch ausgemacht.

Also im Metro gewürfeltes Rehgulasch aus der Tiefkühltruhe eingepackt. Das Fleisch war auch gut allerdings werde ich das nächste Mal selbst ein schönes Stück würfeln und auch parieren. Gerade beim Parieren hat man sich da nicht so viel Mühe gegeben.
Als weitere Zutaten notieren wir:
Karotten, Zwiebel, 1 kleine Petersilienwurzel, Lauch, Tomatenmark Sellerie, Wildfond, Rotwein, Cayenne Pfeffer, Paprika, Salz, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Pimentkörner.

Ich bin von der üblichen Gebrauchsweise des DOs etwas abgewichen und habe den Topf einfach in meine 57er Kugel gestellt. Darunter die Kohle. Auf dem DO-Deckel keine Kohle, dafür den Deckel der Kugel drauf.
Insgesamt war der DO über 3 Std. auf dem Grill.
Als Beilage hat meine GöGa einen leckeren Serviettenknödel gezaubert.

Seht nun selbst:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 596
  • 2.jpg
    2.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 591
  • 3.jpg
    3.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 579
  • 4.jpg
    4.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 595
  • 5.jpg
    5.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 604
  • 6.jpg
    6.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 607
  • 7.jpg
    7.jpg
    161 KB · Aufrufe: 583
  • 8.jpg
    8.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 586
  • 9.jpg
    9.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 593
oberhammerpervers echt :wow::wow::wow:da kkönnt ich mich etz neilegen mit den semmelknödel noch dazu .
3 Portionen Bambi für mich bitte mit nem Schubkarren serviettenknödel
 
Moin mirkox,

gelungene Einweihung :thumb2:

Das Rehgulasch aus dem DO sieht lecker aus :mosh:

:prost:
 
Klasse Gulasch!:thumb2:

Warum haste den keine Kohlen auf den Deckel getan, magst das schöne Bild nicht schmutzig machen!:rotfl:

Schöne Knödel!!:thumb2::thumb2:
 
Ich hab keine Kohle auf den DO-Deckel gemacht, weil ich einfach den Deckel der Kugel aufgesetzt habe. Somit habe ich eine gleichmäßige Hitze innerhalb der Kugel. Mit dem ODC Thermometer habe ich die Sache überwacht. Der DO hat eine Zuführung für das Kabel.
 
So muss das, der DO kommt auch zu uns. Bin schon am Suchen. Aber mal abwarten was der Weihnachtsmann bringt GöGa macht so komische Andeutungen....:D
 
Klasse VerDOpfung. Ich finde es eine gute Idee mit dem Deckel auf der Kugel. Der Effekt der gleichmäßigen Hitzeverteilung sollte so doch auch klappen. Gerade jetzt im Winter eine tolle Idee.

Manni :santasmile:
 
139252d1292605352-einweihung-10er-dopf-mit-rehgulasch-9.jpg


der Knödel sieht aus wie eine Scheibe Hirn
:santasmile:

Spaß beiseite, schön geDOpft.
 
Sieht echt gut aus und die Idee mit dem DO "in" der Kugel ist schon mal fürs Winterdopfen geklaut! :thumb2:
 
Noch eine kleine Anmerkung zur Methode "DO in der Kugel":
Ich könnte mir auch einen kleinen Minion-Ring vorstellen, der die Hitze für drei bis vier Stunden bei 110 Grad in der Kugel hält.
So lange hat mein Rehgulasch ungefähr vor sich hin geköchelt.
 
Lecker Rehgulasch, feine Semmelknödel, bitte eine Portion in den Norden. Leider mag keiner aus meiner Familie Wild, da ist man echt arm dran.
 
Zurück
Oben Unten