• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung 3L DO mit Rippchen Süß/Sauer

Snagz

Militanter Veganer
Guten Morgen!

So da dass hier sozusagen mein Einstand ist erstmal eine kleine vorstellung:

Mein Name ist Lars bin 22 jahre Jung und komme aus dem beschaulichen Süden von Berlin. Ich war schon immer ein fan vom Grillen und alles was noch so zum BBQ gehört.
Durch meine schwester ( als Chaoskali ebenfalls hier vertreten ) wurde ich dann auch mit dem DO Fieber angesteckt. Nach langem mittlesen stand dann zu Weihnachten auch noch so eine Nette Holzkiste von Barbecook unterm Baum, dadurch binn ich nun sozusagen verpflichtet hier mal mein erstlingswerk vorzustellen :-D

Da ich Rippchen in der Art hier noch nicht gesehen Habe schreib ich das Ganze gleich mal son bischen als Rezept auf.

Rippchen vom MDV ca 2KG
1 große Dose Pfirsiche
Sojasauce 1x Süß 1x normal jeweils ca 60ml ( 1/2 125ml Flasche)
ca 700ml leichte Brühe
Salz & Pfeffer
etwas Stärke zum andicken der Sauce

So die Hauptakteure:
1 006.JPG


Jeweils 2 schnitte und ein bischen Salz undf Pfeffer später:
1 007.JPG


nochmal alles im Team:
1 008.JPG


nun mussten die Pfirsiche dran glauben und werden zu würfeln zerhäckselt. Das Pfirsichwasser behalten!
Größe der würfel je nach belieben, bei mir waren es ca 1x1cm. Ich behalte immer pro Pers. eine hälfte übrig weil ich finde es passt recht gut alsNebenbeilage^^.
1 009.JPG


Die Brühe wird mit beiden Sojasaucen vermischt:
1 010.JPG


Die Rippchen stück für stück scharf anbraten:
1 012.JPG


Den Rippchen nachm scharfen Anbraten noch 3-4 EL Brühe gönnen und die mit den Rippchen komplett runterschmurgeln bis bräune ansetzt dann wieder bischen öl nachgeben und das gleiche mit den nächsten Patienten.


in der Zwischenzeit wird der AZK aufgesetzt:
1 015.JPG


So fertig angebraten
1 016.JPG


kommt dann auch gleich der rest Brühe gemisch und die Pfirsiche + das Pfirsichwasser in den Topp
1 017.JPG


Ich hatte mich denn einfach mal für 8 unten 12 oben entschieden und es war genau richtig :)
1 018.JPG


So sieht das ganze dann nach ca 2 Std köcheln aus.
1 020.JPG


Und dann noch das obligatorische Tellerbild.
1 022.JPG



Fazit: Kannte das gericht bis jetzt nur aus dem Bräter, wird wohl jetzt nurnoch im DO gemacht :) aber das nächste mal doch wieder Rippchen aus der Metro, diese haben mich nicht so überzeug.

Hoffe es war nicht zuviel Text & Bild aber irgendwie hatte mich gerade die Schreibwut gepackt ^^.

grüße

Lars
 

Anhänge

  • 1 006.JPG
    1 006.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 737
  • 1 007.JPG
    1 007.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 660
  • 1 008.JPG
    1 008.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 727
  • 1 009.JPG
    1 009.JPG
    217 KB · Aufrufe: 674
  • 1 010.JPG
    1 010.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 672
  • 1 011.JPG
    1 011.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 90
  • 1 012.JPG
    1 012.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 673
  • 1 013.JPG
    1 013.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 68
  • 1 014.JPG
    1 014.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 80
  • 1 015.JPG
    1 015.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 668
  • 1 016.JPG
    1 016.JPG
    237 KB · Aufrufe: 645
  • 1 017.JPG
    1 017.JPG
    248 KB · Aufrufe: 659
  • 1 018.JPG
    1 018.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 673
  • 1 020.JPG
    1 020.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 684
  • 1 022.JPG
    1 022.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 665
Hi Lars,

willkommen hier. Das sieht doch nach ner gelungenen Einweihung aus.

Gruß Marco
 
ahh deshalb hats bei mir vor der tür so lecker gerochen!

Dopfen in berlin rockt! Tolle einweihung!

Gruß aus dem süden berlins, :clap2:
 
Gratuliere!

Toller Einstand - wird nachgebaut - schönes Tellerbild

Gruß

Rudi
 
Ersteinmal ein Hallo aus dem Lipperland.
Hört und liest sich sehr Interessant dein Gericht.
Werde ich mal abspeichern.
Ich mag gerne Gerichte die zu süß sauer tendieren

Hast du die Silberhaut nicht entfernt,bei den Rippen?
Sieht auf den Bildern so aus!!??
 
Ersteinmal ein Hallo aus dem Lipperland.
Hört und liest sich sehr Interessant dein Gericht.
Werde ich mal abspeichern.
Ich mag gerne Gerichte die zu süß sauer tendieren

Hast du die Silberhaut nicht entfernt,bei den Rippen?
Sieht auf den Bildern so aus!!??

Also wenn ich ehrlich bin habe ich die Silberhaut diesmal nicht entfernt . Das Rezept ist von Muddern übernommen und sie meinte 2-3 mal bischen einritzen reicht bei 2 std köcheln.
Und ich muss sagen es hatt auch gereicht, ich habe sie nicht gemerkt und auch keiner der Mitesser ( war selber auch skeptisch ).
Hab ich leider vergessen dazu zu schreiben. Sorry !:pfeif:

ahh deshalb hats bei mir vor der tür so lecker gerochen!

Dopfen in berlin rockt! Tolle einweihung!

Gruß aus dem süden berlins, :clap2:

Tut mir leid aber da ich das We in Bayern war muss das wohl ein anderer übeltäter gewesen sein^^.
Aber schön zu hören das noch andere Leute zwischen den Häuserschluchten Berlins DOpfen auch wenn das im Süden ja nicht so das problem ist eigentlich :clap2: .
 
Willkommen in der Gemeinde
Schaut gut aus.
Und immer dran denken Dopfen macht süchtig,und ist nicht heilbar.
 
Schöner Einstand für deinen DO hier im Forum. Das schaut gut aus und auf diese Weise habe ich die Rippen noch nicht gemacht! Danke für die Idee, dass wird sicher nachgebaut:thumb1:
 
Na das war doch mal `n Einstand. Das wird nachgebaut, schaut ja sehr lecker aus.

Gruß aus NRW

Antonio
 
Herzlich Willkommen - dein Rezept gefällt mir auch sehr gut. Schöne Bilder!!!
 
Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet! Ordentlicher Einstand mit
Bildern und neuem Rezept. Viel Text gehört dazu, sonst weis
man doch nicht wie es nachgebaut werden kann

:prost:
 
hört sich lecker an.
muss ich auch mal probieren.

das mit der silberhaut ist eine glaubensfrage.
ich habe einmal 3-2-1-ribs gemacht und die hälfte mit und die andere hälfte ohne silberhaut gemacht.
vom geschmack her war kein unterschied festzustellen.
beide arten waren gleich durchgewürzt und die zartheit war auch identisch.
einziger unterschied war eben dann die optik.
ich für meinen teil lasse seitdem die silberhaut dran.

zu viel kannst du nicht schreiben.
nur zu wenig.
und fotos sind hier sowieso immer gerne gesehen.
ich hoffe, das man noch viele beiträge von dir hier finden wird.
 
Zurück
Oben Unten