• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung BK Monarch 320

Klopp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen :-)
Das hier ist, natürlich neben der Vorstellung, mein erster Thread, also bitte nicht direkt steinigen.. Ich kenne meine Fehler und werde versuchen sie später nichtmehr zu machen :D:D

Wir (Meine GöGa und ich) planen im Sommer unsere Hochzeit im Garten zu feiern und brauchten dafür natürlich einen Grill mit ausreichend Platz für bis zu 40 Personen. Nach langem Hin und Her ist es der Broil King Monarch geworden, geiles Teil.
Zweiter Punkt auf der Liste ist das richtige Fleisch. Also sind wir am WE los zu 2 guten Kölner Metzgern und haben unterschiedliche Stücke geholt. Beim ersten gab es ca. 300g US RoastBeef und beim 2. ein knappes Pfund Schweinefilet.
WP_20160319_19_08_37_Pro.jpg
WP_20160319_19_09_09_Pro.jpg
Dazu hatten wir noch ein gutes Kilo RoastBeef vom Discounter in der Kühlung.
Gut, Fleisch war besorgt, der Grill steht. Grill auf Vollgas vorgeheizt und erstmal die Spuren vom alten Abendessen beseitigt. Der eigentliche Plan war, das große Roastbeef am Stück zu garen, damit ich mein Thermometer mal testen kann (gab es beim Grillkauf dabei). Meine GöGa war allerdings einkaufen und wollte schnell essen.. Also Steaks geschnitten und ab auf den Grill.
Schnell gebraten, die Stücke für GöGa und Schwägerin Medium, meins Medium Rare:
WP_20160319_20_30_37_Pro.jpg
Das Fleisch wurde nicht gewürzt, lediglich mit Kräuterbutter garniert.

Anschließend habe ich eine Gußplatte auf den Grill gelegt, wieder Vollgas gegeben und die zu Medaillons geschnittenen Schweinefilets gebraten. Meine Fre**e waren die zart.. Leider keine Bilder, das Essen ging leider zu schnell >:(>:(

Fazit: Roastbeef vom Discounter schmeckt garnichtmal so übel, wenn man kurz danach ein US Roastbeef vom Metzger isst, stinkt es aber gewaltig ab (beide nicht gewürzt)..
Und zur Hochzeit gibt es Fleisch vom 2. Metzger (der mit dem Filet)

Und jetzt erwarte ich :whip: für die wenigen Bilder :(
 

Anhänge

  • WP_20160319_19_08_37_Pro.jpg
    WP_20160319_19_08_37_Pro.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 207
  • WP_20160319_19_09_09_Pro.jpg
    WP_20160319_19_09_09_Pro.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 252
  • WP_20160319_20_30_37_Pro.jpg
    WP_20160319_20_30_37_Pro.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 206
Nachdem ich mir jetzt mal andere Bilder angesehen habe, sehen meine Steaks recht blass aus :-(
Ich denke, ich habe die bei zu hoher Hitze gegrillt, kann das sein?
Folgendermaßen bin ich vorgegangen: Alle 3 Brenner auf voll Pulle und die Steaks drauf. ca. 2-3 Minuten gewartet, gewendet und wieder 2-3 Minuten..
 
Nachdem ich mir jetzt mal andere Bilder angesehen habe, sehen meine Steaks recht blass aus :-(
Ich denke, ich habe die bei zu hoher Hitze gegrillt, kann das sein?
Ich denke Du hattest zu wenig Hitze, wenn Du die Steaks richtig scharf anbrätst bekommen Sie eine schöne dunkle Färbung. Am besten den Grill 20 Minunten volle Pulle anschmeissen und dann die Steaks direkt auf den Rost und von jeder Seite ein paar Minuten anfeuern ! Danach indirekt zu Ende garen
 
Ich denke Du hattest zu wenig Hitze, wenn Du die Steaks richtig scharf anbrätst bekommen Sie eine schöne dunkle Färbung. Am besten den Grill 20 Minunten volle Pulle anschmeissen und dann die Steaks direkt auf den Rost und von jeder Seite ein paar Minuten anfeuern ! Danach indirekt zu Ende garen
Hab es gestern nochmal so probiert, das Steak sah sehr gut aus, so wollte ich es haben :-) Hatte leider keine Zeit / Lust Fotos zu machen, Essen gab es erst um halb 10 (Stau sei Dank -.-)

Leider war das Stück trotz der Oberfläche vom Steak und des perfekten Garpunkts (meiner Meinung nach) ein bisschen zäh.. War aber auch "nur" vom Discounter.
 
Hab es gestern nochmal so probiert, das Steak sah sehr gut aus, so wollte ich es haben :-) Hatte leider keine Zeit / Lust Fotos zu machen, Essen gab es erst um halb 10 (Stau sei Dank -.-)

Leider war das Stück trotz der Oberfläche vom Steak und des perfekten Garpunkts (meiner Meinung nach) ein bisschen zäh.. War aber auch "nur" vom Discounter.

Bin ich mittlerweile komplett von Weg kaufe mein Fleisch nur noch beim Metzger , der Unterschied ist enorm. Zudem habe ich deim Discounter immer ein unsicheres Gefühl ( Gammelfleisch etc.. )
 
Ja, ich habe mittlerweile auch einen guten und günstigen Metzger gefunden. Da ich aber erst um 8 Uhr zuhause war und mächtig Kohldampf hatte ging es nicht anders..
Hast du (oder natürlich jemand anders) schon Erfahrung mit Fleisch vom Handelshof, Metro, etc gemacht? Wie ist da die Qualität?
 
Die soll eigentlich nicht schlecht sein, aber ich persönlich finde es besser beim Metzger in der Nähe zu kaufen. Da weiß ich ganz genau wo es herkommt.
In Köln gibt es auch einen netten Argentinisches Fleischhändler wo ich jetzt 2-3 mal war und total begeistert bin , insbesondere die Argentische Bratwurst hat es mit angetan :love::love::love::love:
 
Tach Herr Namensplagiator :D

Schönen Grill hast Du dir angeschafft.

Denke auch, dass die Temperatur eher zu niedrig war.
Ordentlich(!) vorheizen, dann sollte die Temperatur für Steaks eigentlich passen.
Danach den Grill kurz abkühlen lassen und indirekt bei niedriger Temperatur garziehen.

Handelshof geht ganz gut gerade für große Mengen. Der in Detmold hat auch dry aged.
Wie das bei dem in Poll aussieht, weiß ich aber nicht.
Im Estilo Argentino im alten Großmarkt in der Südstadt gibt es auch sehr gutes Fleisch. Und nen Spitzen Fischhändler auch noch direkt nebenan.

Denke das ist der Laden, den auch @Phoenix666 meint.


Grüße aus Siegburg
 
Die soll eigentlich nicht schlecht sein, aber ich persönlich finde es besser beim Metzger in der Nähe zu kaufen. Da weiß ich ganz genau wo es herkommt.
In Köln gibt es auch einen netten Argentinisches Fleischhändler wo ich jetzt 2-3 mal war und total begeistert bin , insbesondere die Argentische Bratwurst hat es mit angetan :love::love::love::love:
Meinst du den in Rodenkirchen? Hab mich da, aufgrund des zu erwartenden Preises, noch nicht reingetraut :-D

Tach Herr Namensplagiator :D
Sorry, keine Absicht :-D (Freu mich auf morgen ;-) )

Handelshof geht ganz gut gerade für große Mengen. Der in Detmold hat auch dry aged.
Wie das bei dem in Poll aussieht, weiß ich aber nicht.
Im Estilo Argentino im alten Großmarkt in der Südstadt gibt es auch sehr gutes Fleisch. Und nen Spitzen Fischhändler auch noch direkt nebenan.
Ich nehme den HH in Braunsfeld, liegt auf dem nach Hause Weg :-) Dann werde ich da nachher mal einkaufen gehen :-)
Fischhändler habe ich direkt nebenan (Wesseling), hatte wegen der Öffnungszeiten noch keine Gelegenheit da mal reinzuschnuppern :-(
 
Bei mir sind es (wirklich) nur 2 Minuten zu Fuß :-D
Ich muss da mal hin.. Die geräucherten Forellen sehen soooooo gut aus
 
Ja ich meine Estilo Argentino, die haben jetzt auch auf der Dürener Str. eine Filiale :essen:::kugel:

Wollte dort jetzt mal das Bürgermeister Steak kaufen und Flank
 
Zurück
Oben Unten