• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Borniak und Inkbird mit PP

Das muss dann wahrscheinlich wieder mit teuer Geld bezahlt werden.......
 
Ich bin trotzdem gespannt.
 
Gespannt ja, natürlich. Allerdings finde ich die Sache bei einem so teuren Räucherofen inzwischen etwas beschämend.
 
Muss man ja nicht kaufen - man kann es auch so machen wie ich den Borniak umgebaut habe.

Aber wieso beschämend ? Wo hat denn der Hersteller angegeben dass man die Temperatur aufs Grad genau steuern kann oder welcher andere Anbieter bietet das ?
 
Natürlich wird keiner zum Kauf gezwungen. Allerdings kann man zu dem Preis eine auch nur halbwegs funktionierende Temperatursteuerung erwarten, meiner Meinung nach.
 
eine gewisse abweichung ist schon ok. aber wenn ich 30grad einstelle, ist 70 wohl keinesfalls akzeptabel.
 
eine gewisse abweichung ist schon ok. aber wenn ich 30grad einstelle, ist 70 wohl keinesfalls akzeptabel.

Weicht dein Borniak denn um 40 Grad ab? Das würde ich dann eher für einen Defekt halten und reklamieren.

Natürlich wird keiner zum Kauf gezwungen. Allerdings kann man zu dem Preis eine auch nur halbwegs funktionierende Temperatursteuerung erwarten, meiner Meinung nach.

Ich denke die verbaute Regelung kann man schon als "halbwegs funktionierend" bezeichnen. Es geht zwar sicherlich auch besser als +/- 10 Grad .. aber bei welchem Grillgericht leidet denn jetzt die Qualität des Endergebnisses .. Ribs und PP ist das sicherlich (piep)egal ..
 
+/- 10 Grad wären ja noch gut. Realistisch sind es eher +/- 20.

Aber die Diskussion hier ist eher nicht zielführend. ICH bin absolut enttäuscht vom Gerät und Service. Ob jemand anders das akzeptabel findet, muss jeder für sich entscheiden.
 
Weicht dein Borniak denn um 40 Grad ab? Das würde ich dann eher für einen Defekt halten und reklamieren.
es ist bereits reklamiert, und ich steh mit ramster in verbindung.
 
Hast du direkt bei Borniak oder bei einem Händler gekauft?
Wir hier in der Schweiz haben bis jetzt noch keine Reklamation gehabt aber wir hätten auch alle Ersatzteile an Lager und könnten sofort reagieren....
Ich privat nutzte das Gerät schon seit Jahren und bin zufrieden, anerkannt wenn du solche Abweichungen hast dan setzt sich mit dem Händler in Verbindung, als erstes sie Sonde tauschen und wenn das nicht den gewünschten Effekt gibt dan einfach Steuerung ersetzten.
Eist der Schrank neu würde ich als Händler gar nicht lange rum machen und einfach das Gerät tauschen....
 
ich hab bei ramster gekauft, und @Backwahn ist bereits an der sache dran. bis jetzt fühl ich mich dort gut aufgehoben.
gerät tauschen is nicht mein ziel, is ja n wahnsinns aufwand und kosten mit transport usw. das muss nicht sein. das elektrozeug kamma auch so irgendwie hinbekommen. der schrank bleibt hier. :D
 
Zurück
Oben Unten