• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Broilking Regal 590

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem der eigentliche Aufbau ja bereits erfolgt ist ( hier und hier ) und schliesslich doch noch alles geklappt hat,
wurde es gestern bei den ersten Sonnenstrahlen Zeit für die Inbetriebnahme im Freien.
Sorry für die spärlichen Bilder, aber der strahlende Sonnenschein und der strahlende Grill in Verbindung mit :durst: haben mich etwas abgelenkt.

Aber seht selbst :

1.jpg


2.jpg


Einbrennen bei Maximaltemperatur, welche nach ca. 15 Minuten erreicht war.

3.jpg


Sein erster Sonnenuntergang :

4.jpg


Schlaf schön.

5.jpg


Nach dem Einbrennen erfolgte auch eine Erstvergrillung mit Hähnchenbrustfilets, leider ohne Bilder :patsch:
Erstes Fazit :
Der Grill lässt sich auf der Holzterasse prima bewegen ( auch mit den 4 kleinen Rollen ), insbesondere die 11kg-Gasflasche im Wagen ist äußerst praktisch !

Die Grillfläche ist riesig. Die Konics-Schale vom Schweden verschwand fast im Grillraum.

Alle 5 Hauptbrenner, Backburner und Seitenkocher funktionierten auf Anhieb einwandfrei.
(sollte man in dieser Preisklasse eigentlich voraussetzen, aber beim Aufbau gab es ja ebenfalls Mängel ).
Zum Flammenbild kann ich nicht wirklich was sagen, funktionierte halt wie ich es mir vorgestellt hatte.

Das wunderschöne große Thermometer jedoch scheint sehr großzügig mit der Anzeige zu sein.
Das Maverick zeigte direkt in Fleischhöhe auf der Konics-Schale vom Schweden 155 - 160 Grad an.
Am Thermostat im Deckel wurden bereits ca. 225 Grad angezeigt.
Natürlich steigt warme Luft nach oben und deshalb sind mir die Unterschiede auch verständlich, ich war nur von der großen Differenz überrascht.
Gilt es also entsprechend zu beachten.

Willkommen daheim neues Sportgerät !

Roland
 

Anhänge

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
... na wurde ja auch Zeit dass es endlich alles gut ist :)

Viel Spass mit dem neuen Gerät und beim :essen!:

Th.
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

sieht schön aus.
Zum Thermometer: ich habs teilweise bei meinem Souvereign 90 genau anders rum..

Zu den leicht schiefen Türen: nachdem ich BK mittels Foto überzeugt hatte (Wasserwaage unter die Bodenplatte) habe ich schnell und stressfrei eine neue bekommen, die sich nicht so durchbiegt.

Schönen Gruß
D.R.
 
Oben Unten