• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung der Neuanschffung MasterTouch

Pogokoenig

Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
So jetzt will ich auch mal.

Am Pfingstmontag wurde mein neuer (gebrauchter) Weber Mastertouch eingeweiht.

Dat isser:
Mastertouch.JPG


Und da noch ein paar Gäste da waren, musste natürlich das Ensemble noch um den OTG erweitert werden.
otg_Mastertouch.JPG


So, und hier bestückt:

Der Mastertouch mit Chicken Indian Style. Hähnchenkeulen mir einer hervorragenden indischen Gewürzmischung, die mit Curcuma und Kreuzkümmel noch geboostet wurde. Dazu noch ein paar Kartöffelkes.
Chickenindian.JPG



Das ist die Beladung des OTG. Eine Schweineschulter, die 2 Tage in einer Freestylemarinade aus Schwarzbier, Senf, Kräutern, Knobi und ordentlich Zwiebeln schwimmen geschickt wurde. Darunter befinden sich die Zwiebeln, die mitgeschmort wurden und ne Spitzen-Beilöage waren. Daneben liegt der Rosmarinschweinebraten nach Raichlen. Ein Schweinekamm wird eingepinselt mit einer Art Pesto aus Olivenöl, Knobi, viel frischem Rosmarin, Pfeffer und Meersalz. Das ganze wird zu einer Paste püriert und auf und in den Braten gestrichen. Verfeinert wurde die Paste noch mit gestoßenen Pinienkernen. Anschließend wird der Braten in Folie gewickelt und einige Stunden marinert. Dieses Ding ist geschmacklich der absolute Hammer, ein echter Aromabomber. Schnell gemacht und sehr beeindruckend. Stell ich mir auch gut zu Chicken vor. Daneben liegen noch ein paar Kartöffelchen.
Krusten_rosmarin.JPG


:patsch: Leider war der Appetit zu groß, deshalb konnte ich lediglich diesen Rest Schulter für Euch sichern:
derrest.JPG


Na gut, einen Hab ich noch. Hier ist ne echte Männerportion: 250 Stück frisch eingelegt Schwarzbiersteaks á 200-250g. Das war dann mein Abendbrot 8).
schwarzbiersteaks.JPG


Ich muss gestehen, ich habe nicht alle Steaks gegessen. Das war die Portion vom Vatertag. ;-)
 
Daqrf man fragen woraus die Schwarzbiermarinade besteht? :)
 
Das Rezept für die Schwarzbiermarinade ist sehr frei an das Thüringische Schwarzbierfleisch angelehnt.

Also für diesen Pott wurde verwendet:
Für die Basis
1 Kiste Krusovice (10l) :o
2 Liter Bautz'ner Senf :-?
10 kg Zwiebeln
:lol:
Dann kamen hinzu:
Kräuteressig
Zucker
Petersilie
Schnittlauch
Lorbeer
Mengen gingen aus dem Handgelenk


abgeschmeckt wurde mit
schwarzem Pfeffer
Piment
Worcester Sauce

Kein Salz. Die Steaks wurden erst direkt auf dem Grill gesalzen.

Die Marinade wurde ohne die Zwiebeln angerührt. Diese wurden in grobe Ringe geschnitten und abwechselnd mit den Steaks in die Wanne geschichtet. Nach jeder Lage kam etwas von der Marinade hinzu. Das Ganze wurde dann für 2 Tage kühl gestellt.

Das war Fleisch wurde sehr zart und hatte einen tollen Geschmack. Die Gäste waren begeistert und ein Gast hat uns direkt für seine Betriebsfeier zur Vergrillung von Schwarzbiersteaks bestellt.
 
Haha vielen Dank
Aber ich glaube die Mengenangaben sind für mein Grillfest die Woche etwas übertrieben

Werde es wenns recht ist mal anpassen und selber machen, die Marinade macht mich sehr an, besonders das Krusovice :)
 
Hatte vorletzte Woche ne Unterhaltung mit meinem Personalchef.

Ich: "Letztes WE lecker gegrillt."
Chef: "Oh je, hör bloß uff. Hab mir vor ein paar Jahren so ein sündhaft teures Weberteil gekauft. Taugt nix und steht bei mir rum. Nur 3 mal benutzt."
Ich (hellhörig und nervös, aber nach außen hin ganz Pokerface): "Watt denn für einen? Holzkohle? Gas? Wie groß?"
Chef: "Iss so ne Kugel, mit Thermometer und Ascheeimer und lauter son Zeuch. War teuer und funktioniert nicht. Fehlen zwei Schrauben und der Ascheeimer hält nicht. Hätte ich lieber für 15 € was vonner Tanke gekauft und für den Rest Schnitzel, wär das besser gewesen."
Ich (nonchalant mit der Gewissheit eines Stürmers, der soeben am Torwart vorbeigedribbelt ist): "OK, ich gebe Ihnen 15 € für den Weber, dann können Sie sich den Tankstellengrill kaufen."
Chef: "Ei prima, 15 € iss gebongt. Fehlen allerdings 2 Schrauben."
Ich: "Oooch, da krieg ich schon hin."
Chef: "Gut, Freitag bring ich ihn mit."

Am Sonntag habe ich den Mastertouch dann zusammengebaut, grundgereinigt und eine fehlende Mutter am Deckelhalter ersetzt. Der Grill steht da wie neu und in meiner Scheune ist jetzt noch weniger Platz. Ich geb zu, war ein Sch. Deal für mich. ;-)
 
:lol: :lol: :lol:

15,- Euro für den guten alten mit den Holzgriffen! Ich geb Dir 30,-! Das sind 100% Gewinn! ;-)

Ein echter Glücksgriff! Viel Spaß damit!

:prost:
 
Hi,

glatt verwandelt Pogokoenig, resspppppeeccccccttt!!!!11 :prost:

@deus ex:
den master touch scheint es wieder in d zu geben, wenn auch ohne den namen. Wurde bereits gesichtet:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erlkoenig-geschossen.90902/

Die 1.799,00 DKK entsprechen 241,2403 € , ist wohl mit porto zum gleichen preis in d zu beziehen.

[Nur für erwachsene]
Googelt mal nach den "1.799,00 DKK " , da seht ihr was man für den gleichen preis bekommt. Hat irgendwie auch mit fleisch zu tun :evil:


mfg
aces
 
acesulfam schrieb:
Hi,


[Nur für erwachsene]
Googelt mal nach den "1.799,00 DKK " , da seht ihr was man für den gleichen preis bekommt. Hat irgendwie auch mit fleisch zu tun :evil:


mfg
aces

...kniet sehnsüchtig vor Ihnen und möchte Sie ... Begrillen?? :evil: :patsch:
 
Zurück
Oben Unten