• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung der "Poor Man's Sizzle-Zone" mit Roastbeef aus Uruguay

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
N´abend zusammen.

Nachdem Forenkollege "Michaelleo" so einen feinen Rost für den Rothenberger Heizstrahler gelasert hat
http://www.grillsportverein.de/foru...ion-auf-dem-rothenberger-heizstrahler.204576/
und dazu noch so nett war mir einen zu überlassen hab´ ich am Freitag meine Fleischvorräte aufgefüllt und mich heute abend an eine Testvergrillung gemacht.

Meine Ausbeute aus dem Beefshop Versmold:
etwas über 2kg Angus Roastbeef und etwas über 2kg Steakhüfte aus Uruguay.

DSC01220-1.JPG


Heute Abend dann das Messer gezückt und das Fleisch in handliche Portionen geteilt, vakuumiert und in den Froster gelegt...... bis auf 2 Steaks.

DSC01228.JPG

DSC01227.JPG


Die sind heute abend auf´s infrarote Höllenfeuer gewandert:



DSC01229.JPG


DSC01230.JPG


Danach zum Garziehen in den Grill und erstmal für die harte Arbeit belohnen.
KT beim Start war 12°, nach dem Sizzlen ca 28°

DSC01234.JPG


Bei 58° auf den Teller.
Die Innenfotos hat´s mit verhauen. der Weißabgleich passt nicht für Energiesparlampen. Ist mir bei der Kontrolle am Kameramonitor leider nicht aufgefallen. Die Bilder Zeigen aber gut das völlige Fehlen eines vollgaren Randes.
Die Steaks waren wunderbar Rot und gleichmässig gegart.
Den meisten hier sind 58° schon zu viel, ich weiss. Aber nur für Poserfotos einen Garpunkt Grillen der mir nicht schmeckt ist auch daneben.
DSC01236.JPG


DSC01243.JPG


Gewürzt mit Tasmanischem Bergpfeffer und Murray River Salt.
Ne Granate!

DSC01244.JPG


Kruste regelt.

ToDo:
- Temperatur und Zeiten optimieren.
- Baustrahler in die Seitenablage integrieren.
- Mehr Steak essen.
- Bessere Bilder machen.




Vielen Dank für´s lesen, einen schönen Sonntag Abend und
Horrido,
euer Markus.
 

Anhänge

  • DSC01244.JPG
    DSC01244.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 2.781
  • DSC01220-1.JPG
    DSC01220-1.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 2.829
  • DSC01227.JPG
    DSC01227.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 2.785
  • DSC01228.JPG
    DSC01228.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 2.839
  • DSC01229.JPG
    DSC01229.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 3.082
  • DSC01230.JPG
    DSC01230.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 2.987
  • DSC01234.JPG
    DSC01234.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 2.804
  • DSC01236.JPG
    DSC01236.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 2.872
  • DSC01243.JPG
    DSC01243.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 2.841
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Steaks! Und des Bier passt auch! :prost:
 
Tiptop :thumb2:

Gruß
Tom
:prost:
 
Nabend Markus,

für mich eine schöne Kruste, wunderbarer Garpunkt und ganz ohne grauen Rand!

1A! :-)

Grüße Adi
 
Sehr schöne Bilder Markus,

vor allem gefällt mir das Du Deinen Lieblingsgarpunkt behältst.
Nicht verbiegen lassen!

:anstoޥn:

Gruß

Albert
 
super Steaks... klasse gegrillt...

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten