• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung der Roti auf dem LEX

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy,

mit was weiht man ne Roti ein?

Honey Chicas 9.JPG


Richtig, mit 2 schönen Chicas!

Die müssen nur noch entkleidet werden und dann passend "parfümiert".

Dazu hatte ich eigentlich Lucky Chicken im Sinn, musste aber dann entsetzt feststellen, dass das aus war.
Nun konnte ich nicht abwarten bis der @Spiccy die neue Bestellung ausliefert... Also, es sind Chicas, dann
nutzen wir eben das:

Honey Chicas 11.JPG


Einige Zeit später, die nun folgenden Arbeitsschritte wurden nicht dokumentarisch festgehalten, das war dann doch ein wenig arg Sauerei, andauernd stoppen, Händewaschen bzw Handschuhe aus - ne, das musste nicht sein.

Honey Chicas 16.JPG


Der Spieß hat was. Ne richtig fette Stange, die Halter schön mit 4 Zinken, nicht so wie bei der Weber Roti, die ich auch mein Eigen nannte (bis eben dieser Spieß eingezogen ist). Ein Verzurren ist nicht mehr nötig, durch die 4 Zinken halten die Damen auch so perfekt an der Stange.

Beim LEX hatte ich die beiden äusseren Brenner auf minimaler Leistung, damit kan ich lt Deckelthermometer auf ca 200°C. Genau richtig, um die Damen 75 Minuten drehen zu lassen. Auf dem obigen Bild noch nicht drauf sind die Tropfschalen, die unter die Hähndl kamen.

Ich war absolut erstaunt, wie leise doch der Motor der Nappi Roti ist. Wer den "Krach" des Weber Motors kennt, der wird wissen wovon ich spreche. Nahezu lautlos verrichtet der Motor seinen Dienst. Anfangs hatte ich den mal ohne den Spieß laufen lassen, nur um die Funktion zu testen, ich hatte echt gedacht der wäre defekt, nix zu hören!!!

Nun, genug geschrieben, es folgen ein par Bilder während der Garzeit. @M.B konnte es sich nicht nehen lassen ab und zu mal nach den Damen zu sehen...

Honey Chicas 24.JPG

Honey Chicas 25.JPG

Honey Chicas 27.JPG

Honey Chicas 30.JPG

Honey Chicas 32.JPG

Honey Chicas 34.JPG

Honey Chicas 39.JPG

Honey Chicas 40.JPG

Honey Chicas 43.JPG

Honey Chicas 47.JPG

Honey Chicas 48.JPG


Gegen Ende hatte ich noch für ca 10 Minuten die beiden unteren Brenner ausgeschaltet und den Backburner bemüht.

Ich sage Euch, die Damen waren spitze! Zwar mag ich das Honey Chicas nicht so gerne wie das Lucky Chicken, aber Miss Kitty, Mamili und Papili waren hellauf begeistert!
Es war ja Papilitag gestern, da mache ich gern Hühner, die mag das Papili so gerne ;)

Ach, ein Tellerbild hab ich auch noch, nicht sonderlich gelungen, aber ich muste mich mehr ums Papili kümmern :prost:


Honey Chicas 50.JPG

Honey Chicas 51.JPG


Honey Chicas 52.JPG
 

Anhänge

  • Honey Chicas 9.JPG
    Honey Chicas 9.JPG
    641,7 KB · Aufrufe: 430
  • Honey Chicas 11.JPG
    Honey Chicas 11.JPG
    526,1 KB · Aufrufe: 522
  • Honey Chicas 16.JPG
    Honey Chicas 16.JPG
    719,3 KB · Aufrufe: 455
  • Honey Chicas 24.JPG
    Honey Chicas 24.JPG
    792,1 KB · Aufrufe: 445
  • Honey Chicas 25.JPG
    Honey Chicas 25.JPG
    782,5 KB · Aufrufe: 460
  • Honey Chicas 27.JPG
    Honey Chicas 27.JPG
    727,6 KB · Aufrufe: 412
  • Honey Chicas 30.JPG
    Honey Chicas 30.JPG
    799,8 KB · Aufrufe: 409
  • Honey Chicas 32.JPG
    Honey Chicas 32.JPG
    734,6 KB · Aufrufe: 402
  • Honey Chicas 34.JPG
    Honey Chicas 34.JPG
    726,4 KB · Aufrufe: 404
  • Honey Chicas 39.JPG
    Honey Chicas 39.JPG
    749,2 KB · Aufrufe: 424
  • Honey Chicas 40.JPG
    Honey Chicas 40.JPG
    746,8 KB · Aufrufe: 428
  • Honey Chicas 43.JPG
    Honey Chicas 43.JPG
    769,6 KB · Aufrufe: 403
  • Honey Chicas 47.JPG
    Honey Chicas 47.JPG
    769,8 KB · Aufrufe: 403
  • Honey Chicas 48.JPG
    Honey Chicas 48.JPG
    722,6 KB · Aufrufe: 447
  • Honey Chicas 50.JPG
    Honey Chicas 50.JPG
    646,5 KB · Aufrufe: 416
  • Honey Chicas 51.JPG
    Honey Chicas 51.JPG
    529 KB · Aufrufe: 396
  • Honey Chicas 52.JPG
    Honey Chicas 52.JPG
    532,5 KB · Aufrufe: 401
Gebräunte Chicas an der Stange. :sabbern:
Was will Mann mehr am Vatertag...! :bbg:

Die sehen klasse aus. Schöne Einweihung!
 
sehr gut gelungen
 
das ist wirklich eine gelungene Einweihung :daumenhoch:

und nochwas, die Bilder machen einen enormen Appetit :sabber:
 
Wie immer sehr schön...
 
:top2:

Schön die Chickas an der Stange tanzen gelassen.
 
Wenn die Chicas sich bewegen ist doch besser, als wenn sie nur auf der Roste liegen.

:thumb2:
 
Sehr schöne Einweihung !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
@M.B

Glückwunsch - tolle Einweihung. Sieht grandios lecker aus. HUNGER :) gefällt mir sehr gut.

Schöne Bilder - scharfe Chickas, was will Mann mehr ? ;)

... Kann mich dir nur anschließen - der Roti ist klasse, dachte anfangs auch, dass er defekt ist. So leise - perfekt.

BoG
 
Klasse, toll rotiert!

Honey Chickas habe ich noch nicht probiert.
Honey=Honig, ist da Trockenhonig :confused: drin?
Kommt der Honiggeschmack eigentlich sehr durch?

:ichhabehunger:
 
Hey Micha,

ich gratuliere zur gelungenen Einweihung!
cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif

:hmmmm:... obwohl ich an einem glücklichen Ausgang - schon beim Lesen der Überschrift
nicht gezweifelt habe! :thumb2:
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 317
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 303
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 310
Hmmm, die Wortwitze oder -spiele mit Chickas und Stangen sind alle schon genannt.

Was schreib ich jetzt bloß?

Vielleicht das: Da wär ic hauch gerne Papili. :)
 
Ich mache meinem Namen wieder mal alle Ehre... da ist dieser Beitrag mit Sabberfaktor 10+ schon sein Tagen online und ich sehe ihn jetzt erst... diese tollen Bilder... echt der Hammer!
Micha... Du begeisterst mich wieder einmal :thumb1:

Genauso muss das und was Pülverchen angeht... ist bei Göga zum Dauerbrenner geworden!

Glück Auf
 
Schöne Red Nose Day Chicksen ... und interessanter Spoiler :lol:

:prost:
 
da ist dieser Beitrag mit Sabberfaktor 10+ schon sein Tagen online und ich sehe ihn jetzt erst...

Das ist kein Wunder bei der Fülle an neuen Beiträgen/ Threads...
Wer bitte schafft es schon alle zu lesen?

:prost:
 
Sehr schöne Bilder und die Chicas schauen zum anbeißen aus.... Der LEX scheint seine Arbeit mit Bravur zu verrichten... Weiter so, da macht das lesen Spaß, nur mein Magen fängt jetzt an zu Knurren... Woran das wohl liegt:hmmmm:
 
Wer bitte schafft es schon alle zu lesen?
Ich jedenfalls nicht, aber bestimmte Beiträge und da zählen die von guten Freunden sicher mit dazu, die will ich schon lesen!
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Schöne Gockel, hätt ich auch einen halben genommen. Ich pudere meine Hühnchen auch sehr gerne mit Lucky Chicken.
Hatte schon lange keine mehr vom Spieß - muss ich doch gleich mal nachschauen wo ich den verstaut habe.
 
Zurück
Oben Unten