• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des kleinen Q mit tschechischen Klobasa und fränkischen Spargel

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

ich bin recht günstig an den kleinen Q 1200 gekommen. Hier kann man das nachlesen...
Deshalb möchte ich auch meine ersten Erfahrungen mit dem kleinen Gaskisterl kundtun.

Richtig Power hat der kleine Teufelskerl ja

hot.jpg



diese Werte hatte er nach knapp 20 Minuten erreicht. Sämtliche Produktionsrückstände sollten also eliminiert sein.

Aber heute brauchten wir diese enorme Hitze nicht


0001.jpg



als Beilage zu den Klobasas habe ich fränkischen Spargel geplant. Dazu passt für mich perfekt ein "Grüner Veltliner"

Also perfekte Völkerverständigung ;)


0003.jpg


der Gußrost vom Q wird richtig warm


0005.jpg
0006.jpg
0007.jpg
0008.jpg



und nach relativ kurzer Zeit sind die Würschtel fertig ;)

0009.jpg


noch a Glaserl, dann wird gegessen

0009b.jpg


leider konnte ich heut den Spargel nicht SV zubereiten, aber auch konventionell ein tolles Gemüse


0010.jpg


Tellerbilder


0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg


ich sag mal, dass die Einweihung dieses kleinen Gasgrills perfekt gelungen ist..

man muss so ein Spielzeug sicher nicht haben, aber wenn man es hat ist es schon geil :D
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 608
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    107 KB · Aufrufe: 593
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 591
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 579
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 598
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 597
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 582
  • 0009b.jpg
    0009b.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 593
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 582
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 599
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 589
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 592
  • hot.jpg
    hot.jpg
    98 KB · Aufrufe: 593
Glückwunsch zum neuen Spielzeug....schöne Einweihung :thumb2:
 
Auch von mir... meinen Glückwunsch zu dem schönen Gerät... und zur gelungenen Einweihung :thumb2:

Glück Auf
 
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen Q1200 als Zusatzgrill zu meinem Primo kaufen soll. Quasi für schnelle Sachen Zwischendurch oder wenn die Keramik "belegt" ist.

Mit der Power ist er ja eine richtige Steakmaschine.
 
Das wird der kleine perfekt erledigen. Ich hatte einmal den Vorgänger Q120 glaube ich hieß der und der ging auch sehr ordentlich.

Könntest du mir bitte bei Gelegenheit einen Gefallen tun und den Q in der Breite und Tiefe messen. Die Breite bitte ohne die Seitenklapptische. Ich möchte den Q nämlich auf den Tisch stellen wo der Primo drinnen steht und finde leider nirgends online die tatsächliche Breite die mit das Ding am Tisch dann wegnehmen würde. - Danke!
 
Schönes "Brennerchen"!

Gruß

Balkonglut
 
Sauber eingeweiht !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Klasse Bilder, tolle Einweihung :thumb1: Glückwunsch zum neuen Spielzeug :thumb2:
Hat jetzt der GA ausgedient, oder bekommen zukünftig beide eine Chance sich weiterhin zu beweisen ;)
 
@Peter Hast du auch einen GA? Welcher von den beiden hat denn die kleinere Standfläche? Den GA hätte ich für mein Vorhaben nämlich auch im Auge.
 
Sauber. :thumb2:

...man muss so ein Spielzeug sicher nicht haben, aber wenn man es hat ist es schon geil :D...

Ich widerspreche vehement. :cool:
Das ist, seit ich ernsthaft grille, die beste Anschaffung die ich je getätigt habe. :)
Für Zwei Personen geht fast alles, von der schnellen Nummer des Flachgrillens bis zum gefüllten Bauch der auch mal den Deckel hebt beim Aufgehen...
Kurz den Gashahn aufdrehen, in der Zwischenzeit die Grillage vorbereiten, schon ist er heiss und es kann losgehen...

Ich möchte ihn nicht mehr missen.

grüssle
 
Servus @Peter

Tolles neues Spielzeug hast du da bekommen und gebührend eingeweiht. Würstl kann er ja schon mal. :thumb1:

Gruss
Alexis
 
Sauber. :thumb2:



Ich widerspreche vehement. :cool:
Das ist, seit ich ernsthaft grille, die beste Anschaffung die ich je getätigt habe. :)
Für Zwei Personen geht fast alles, von der schnellen Nummer des Flachgrillens bis zum gefüllten Bauch der auch mal den Deckel hebt beim Aufgehen...
Kurz den Gashahn aufdrehen, in der Zwischenzeit die Grillage vorbereiten, schon ist er heiss und es kann losgehen...

Ich möchte ihn nicht mehr missen.

grüssle

Kann ich nur beipflichten. Wenn nicht unbedingt der Genesis angeschmissen werden muss, weil ne kleine Grillfläche reicht und der Weg in den Garten zu weit ist, ist der genau richtig. Auch für indirekt trotz nur einem Brenner, gibt es Lösungen.
 
Das wird der kleine perfekt erledigen. Ich hatte einmal den Vorgänger Q120 glaube ich hieß der und der ging auch sehr ordentlich.

Könntest du mir bitte bei Gelegenheit einen Gefallen tun und den Q in der Breite und Tiefe messen. Die Breite bitte ohne die Seitenklapptische. Ich möchte den Q nämlich auf den Tisch stellen wo der Primo drinnen steht und finde leider nirgends online die tatsächliche Breite die mit das Ding am Tisch dann wegnehmen würde. - Danke!
Hast du auch einen GA? Welcher von den beiden hat denn die kleinere Standfläche? Den GA hätte ich für mein Vorhaben nämlich auch im Auge
ich mess die beiden Kameraden mal aus. Heute wirds nix werden, ich hab bereits um 18 Uhr nen wichtigen Termin :flagge1:
aber morgen geb ich Dir die Maße durch...
Hat jetzt der GA ausgedient, oder bekommen zukünftig beide eine Chance sich weiterhin zu beweisen
nein nein, der GA hat keinesfalls ausgedient. Der wird schon weiterhin bespaßt :thumb1:
Ich widerspreche vehement
Einspruch angenommen, Euer Ehren :D
 
sauber ....
nettes kleines Spielzeug der Q :D
sowas muss man haben .. .nicht kann :woot:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten