• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung des LEX und erste Schritte

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Hühnerbrust Chefs Curry 16.JPG


Curry Hühnerbrüste, die hatte ich letztens beim @r2d2 gesehen und wusste sofort, sobald der Gasi da ist sind die fällig. Dazu Tomaten mit Sapore die maremma und Olivenöl, diese Anregung sah ich letztens beim @Spätzünder .

Ursprünglich wollte ich die Brustfilets kurz auf die Sizzle legen, da kam mir aber dann eine dermassen Hitze entgegen, fast unglaublich, also Plan verworfen und den "normalen" Rost benutzt :-D Langsam rantasten, Gasgrillen ist schon etwas anders...

Hühnerbrust Chefs Curry 4.JPG

Hühnerbrust Chefs Curry 5.JPG

Hühnerbrust Chefs Curry 6.JPG

Hühnerbrust Chefs Curry 7.JPG

Hühnerbrust Chefs Curry 8.JPG


Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau :-D

Hühnerbrust Chefs Curry 9.JPG

Hühnerbrust Chefs Curry 12.JPG


Bei 70°C KT hab ich die Brüste runtergenommen, super saftig, mit dem Chefs Curry ein Traum, und das, obwohl ich Hühnerbrüste normal nicht mag.
Mit dem Curry hat @Spiccy mal wieder voll meinen Geschmack getroffen - das grenzt schon an Hexerei was er da immer macht!

Das Sapore zu Gemüse kannte ich ja schon, da brauchte ich nicht von überzeugt werden, das wird immer wieder gern genommen bei uns :thumb2:
 

Anhänge

  • Hühnerbrust Chefs Curry 16.JPG
    Hühnerbrust Chefs Curry 16.JPG
    683,7 KB · Aufrufe: 703
  • Hühnerbrust Chefs Curry 4.JPG
    Hühnerbrust Chefs Curry 4.JPG
    626,6 KB · Aufrufe: 623
  • Hühnerbrust Chefs Curry 5.JPG
    Hühnerbrust Chefs Curry 5.JPG
    596,8 KB · Aufrufe: 606
  • Hühnerbrust Chefs Curry 6.JPG
    Hühnerbrust Chefs Curry 6.JPG
    758,9 KB · Aufrufe: 598
  • Hühnerbrust Chefs Curry 7.JPG
    Hühnerbrust Chefs Curry 7.JPG
    562,8 KB · Aufrufe: 616
  • Hühnerbrust Chefs Curry 8.JPG
    Hühnerbrust Chefs Curry 8.JPG
    578,9 KB · Aufrufe: 612
  • Hühnerbrust Chefs Curry 9.JPG
    Hühnerbrust Chefs Curry 9.JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 583
  • Hühnerbrust Chefs Curry 12.JPG
    Hühnerbrust Chefs Curry 12.JPG
    596,4 KB · Aufrufe: 615

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Micha,
Gratulation zum Lex, aber mit den paar Brüstchen War er wohl ein wenig unterfordert.
 

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Glückwünsch zum LEX, wenn ich die Fotos so sehe, denke ich immer das meiner auch mal so sauber war :(:(:(
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Micha,

Schöner Grill!

Und Schöne Brüste. Ja der Ralf kannst halt!!
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Toller Einstand mit deinem Lex. Das ist echt ein super Gerät.
Man kann dir gar nicht genug dazu gratulieren :-)
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie immer schöne Bilder. Gasgrillen ist defintiv anders und genau dieses anders finde ich mega praktisch und oft macht damit grillen noch mehr Spaß.

Schon Schade das der Grill so schnell diesen Neuglanz verliert :-)
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gratuliere auch zum LEX, ein schöner Grill in guten Händen.

Langsam rantasten, Gasgrillen ist schon etwas anders...

Wenn mein Gedächtnis mich nicht in Stich lässt, hattest du als Hotelgriller ein Q in petto :pfeif:

Grüße
Oskar
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Gratuliere auch zum LEX, ein schöner Grill in guten Händen.



Wenn mein Gedächtnis mich nicht in Stich lässt, hattest du als Hotelgriller ein Q in petto :pfeif:

Grüße
Oskar

Das schon, ja, aber mit dem Großen ist das doch nochmal anders ;)
 

Iguana

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus und schöner Grill!!
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mit denen bin ich ehrlichgesagt nicht ganz zufrieden. Ich war halt doch was aufgeregt wegen des neuen Grills :flash:

OK wenn ich mich auf die Bilder und nicht den Inhalt konzentriere kann ich es nachvollziehen. Der Fokus ist leider nicht immer da wo er hingehört aber so genau nehme ich es hier nicht. Wir sind schließlich beim GSV und nicht beim Foodfotografen :-)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:blinky: war mein Grill innen auch mal so glänzend silbern???

Nette Einweihung :thumb2:
Was gibt's morgen? Rollbraten? Grill-Gockel?
:steak:...egal, Hauptsache Du hast Spaß und wir bekommen Bilder!

Glück Auf
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Vorraussichtlich Schweinefilet am Stück - Miss Kitty durfte wünschen
Mist... das werde ich wohl nicht rechtzeitig schaffen... bleiben mir wieder nur die Fotos...
Ich will auch wieder...

Glück Auf
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Fein gemacht Cowboy!
Wahrhaft eine königliche ErstverLEXung!!!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 460

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Micha!

Ich gratuliere zum neuen "Gaskameraden"!
cowboy.gif

Du wirst ihn lieben!
:love:.... und Dein Gas-Buddel-Lieferant schenkt Dir zu Weihnachten mindestens einen tollen
Kalender!:rotfl:
 

Anhänge

  • cowboy.gif
    cowboy.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 452

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Absolut lecker sieht das aus :sabber:
Aber der LEX war da schon unterfordert, oder?

Die Sizzle würde ich für stark gewürztes Fleisch keinesfalls verwenden, denn da bilden sich zu starke Röstaromen.
Maximal zum Aufknuspern ... für ein paar Sekunden.

Tipp:
Mach den Rost vorm nächsten Grillvorgang schön sauber, sonst erkennen manche Flugrost :rotfl:
 
Oben Unten