• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des neuen FT 6 - leider ein totaler Reinfall ...

Alles klar. Bringe Queue mit..

Grüße

Christian
 
MMhhh ich bin auch totaler Anfänger in Sachen DO aber soll man das Fleisch nicht ohne Anbraten in den Topf geben damit es den Fleischsaft abgibt?
 
Hallo titanius

Bei dem Rezept vom Mammut http://www.grillsportverein.de/foru...-nur-eins-hot-spicy-italian-beef-drip.225712/ und auch im Originalrezept wird vorher angebraten. Bei Gulasch auch.

Bei Schichtfleisch nicht; das soll es bei uns am Dienstag nach Ostern geben.

Daß es bei mir im Dezember so ein Reinfall war, lag wohl daran, den DO in den geschlossenen Grill zu stellen. Da war die Hitze wohl zu groß.
Ab sofort nur noch windgeschützt aber ohne Deckel.

Österlichen Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich hab bisher auch immer angebraten und es war immer grandios
Aber da ich schon öfter von gelesen hab werd ich das auch mal testen

:GRUSS TIMO:
 
Mach das und sach "Bescheid", wie es war.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

P.S.: kommst du direkt aus Siegen? Da hab ich vor laanger Zeit studiert. Gewohnt habe ich in Hilchenbach-Öchelhausen.
 
Ja, sorry, Oechelhausen.

Durch Grund sind wir häufig mit dem Rad gefahren. Von Hilchenbach kommend, hoch zu Kronprinzeiche, dann runter über die "Motorrad-Rennstrecke" zurück nach Ö'hausen.
Wir waren von 1977 - 1985 dort (ich hab halt "gründlich" studiert).:-)
Siegen war häßlich, aber das Sieger- und Sauerland hat uns sehr gefallen.
Sollten noch mal wieder kommen. Radtouren über die Eisenstraße, ...
 
Wie ich finde eins der schönsten Flecken Deutschlands :sun:
8 Jahre Studium :o Gibs zu, du wolltest hier nicht mehr weg :ballballa:
Ich befahr die Eisenstrasse allerdings lieber mit dem Auto :D

:GRUSS TIMO:
 
Ja, war eine schöne Zeit. Wir - Angela und ich - haben in ausgedehnten Radtouren die Gegend erkundet (wohl auch ein Grund für die 8 Jahre).
Und heute auf den Tag sind wir 40 Jahre zusammen. Ich habe das Buch "Dutch Oven" von Carsten Bothe bekommen, in dem ich gerade lese. Scheint sehr interessant zu sein.
 
40 Jahre :o Meinen herzlichen Glückwunsch :Hurra:
Wir sind jetzt im 15ten
Vorschlag meinerseits - bevor wir deinen Beitrag hier "zuspamen" und Interesse besteht geht es per PM weiter

:GRUSS TIMO:
 
Naja, eine Schlacht verloren aber den Krieg gewinnst du. Kann mal passieren, aber man lernt ja daraus.
 
Hallo zusammen,
vielen Danke für Eure vielen Erfahrungen zum Kochen mit dem DO. Ich beschäftige mich seit Kurzem mit dem Thema und finde Eure Diskussion spannend und interessant :)

Beste Grüße
Stefan
 
Ich hab auch den FT6, der passt mir genau in mein KEG.
Bei geschlossenem Deckel hab ich nur unten wenig Holzkohle zum Glühen, die Hitze verteilt sich dann schon, brauch ich nicht noch oben extra was drauflegen.
Ist zwar so von der Benutzung nicht Orginal, aber sehr sparsam in der anwendung und macht keinen Stress.
 
Zurück
Oben Unten