• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des neuen Sportgerätes mit Schweinebauch

baders-photo

Militanter Veganer
Hallo leute,

erstmal ein dickes DANKE an alle!!!!!!Ohne die ganzen berichte hier wär das sicher kein so grosser Erfolg geworden!!
Aber jeztz mal von vorne,
ich hab mir ne 57er kugel geleistet und das war der erste versuch mal vernüftig zu grillen.Nach dem lesen etlicher berichte hier hab ich dann beschlossen 1,5kg schweinebach zu machen.
Dann mal das übliche,eingeschnittene schwarte ne stunde in salzwasser getränkt,danach mit groben salz eingerieben,
dann den rest mit salz,pfeffer und paprika gewürzt,eingewickelt und ab in den kühlschrank.
von der vorbereitung hab ich leider keine bilder,aber beim nächsten mal.
nachdem der grill ca 170grad hatte drauf damit.
ich habe barbecu briketts von da baywa verwendet,nie wieder!!nach ner stunde gings schon wieder bergab mit der temperatur,hatte dann ein bischen zu kämpfen die temperatur zu halten,hab dann aber mit mehmaligen nachheizen geschaft.
ich hab die kruste alle halbe stund mit ner bier,salz,paprikamischung bepinselt.nach 1,5 stundenhatte ich dann ca 75grad kt,dann noch mal versucht gas zu geben,wurden dann nur 200grad gt.

Das sah dann so aus,bei 2 stunden und 85grad kt,und nichts gekopt.



a5.jpg
Dann einfach umgedreht und bei direkter hitze versucht noch was zu retten,und es hat geklapt!!!
a1.jpg

a3.jpg

20150502_202119.jpg

Ich würd sagen ein traum,super geschmack,schön saftig!!das werd ma mal wieder machen!!

bis zum nächstenmal!!
 

Anhänge

  • a5.jpg
    a5.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 545
  • a1.jpg
    a1.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 577
  • a3.jpg
    a3.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 576
  • 20150502_202119.jpg
    20150502_202119.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 567
Klasse gemacht. Die Kruste sieht delikat aus und man könnte meinen das du das nicht zum ersten Mal machst. Die Bilder machen mich hungrig. :braten:
 
Für den ersten Versuch ist das absolut Klasse. :respekt:
 
danke leute,würd sagen war glück und wie gesagt,hier viel gelesen und nachgemacht.am muttertag gibts krustenbraten,da versuch ich mein glück noch mal,man darf gespant sein
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Hat ja super geklappt, da hätte ich gerne ein Stück gekostet.
Viel Glück für den Muttertag, kann ja schon nicht mehr schief gehen.
 
Schaut richtig klasse aus :thumb1:
Genau so mach ich den Schweinebauch auch immer.
Zum Schluss nochmal umdrehen und die Schwarte poppt schön auf :messer:
 
ich hab nen landmann black pearl select.mal schauen,jetyt werdens immer mehr am muttertag,da mus ich wohl noch ein paar kg drauflegen
 
Sieht gut aus !
 
Zurück
Oben Unten