1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einweihung des neuen Sportgerätes

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von kilgore72, 9. Mai 2015.

  1. kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Gestern war es soweit. Mein neuer Weber Master Touch GBS kam endlich aus den Weiten von Dänemark.
    20150508-P5080509.JPG



    Schnell wurde er aufgebaut....
    20150508-P5080511.JPG



    Eingeweiht wurde er mit Forellen, die vorher in einer Salzlake 12 Stunden lagen. Ich hatte mich von @Alex_FL Rezept anstecken lassen :http://www.grillsportverein.de/forum/threads/forelle-aus-der-salzlake-in-den-rauch.232542/
    Hier mal ein Bild von den 3 "Biestern"
    20150508-P5080512.JPG



    Nach ca. 90 Minuten im Rauch kam dann das heraus
    20150508-P5080513.JPG

    20150508-P5080514.JPG

    20150508-P5080515.JPG


    Meine Göga und ich waren hochzufrieden. Dazu hatten wir noch Baguette und Tim Mälzers Gurkensalat.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Fleischwölfchen

    Fleischwölfchen Grillkönig

    Gleich zur Einweihung ein Smoker Job ist etwas ungewöhnlich für einen Kugelgrill. Man sollte ihn ja mal auf hohe Temperatur bringen um die Öl und Fettrückstände aus der Produktion raus zu brennen.
    Aber sonst siehts sehr lecker aus - der Ivory ist auch ein Hingucker, aber lange ist er nicht mehr so schön sauber!

    Schön geräuchterte Forelle jedenfalls und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät! :anstoޥn:

    PS: isst du die Augen, oder magst du es einfach nicht wenn dich der Fisch beim Essen anstarrt? :muhahaha:
     
  3. OP
    kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Gut, das hatte ich jetzt nicht dokumentiert ;)

    Gruß
    Thomas
     
    Alex_FL gefällt das.
  4. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Das sieht doch super aus und in elfenbein erstrahlt die Kugel ja richtig :)
    Freut mich, dass es geklappt und scheinbar auch geschmeckt hat !!
     
    kilgore72 gefällt das.
  5. OP
    kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Ich hatte meinem Nachbar eine Forelle gegeben und er war begeistert, vor allem wegen des Geschmackes ! Also @Alex_FL Dein Rezept top !
     
  6. Eiche27

    Eiche27 Militanter Veganer

    Glückwunsch zum Sportgerät und der Toll aussehenden Forelle.
     
    kilgore72 gefällt das.
  7. steffenhxxl

    steffenhxxl Veganer

    Glückwunsch
    Schöne Einweihung
    Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät
     
    kilgore72 gefällt das.
  8. okesen85NF

    okesen85NF Veganer

    Schönes Gerät. Habe meinen auch aus Dänemark. Hast du den von Davidsenshop?
     
    kilgore72 gefällt das.
  9. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön, ist das Deine erste Kugel? Wie groß ist denn der Preisunterschied zwischen D und DK?
     
    kilgore72 gefällt das.
  10. OP
    kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Jo !!!! Aus Rodekro.
     
  11. OP
    kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Also in Dänemark hat der umgerechnet 200.- € gekostet. @ossigriller : Das ist meine zweite Kugel.
     
    Alex_FL gefällt das.
  12. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    GRATULATION
     
    kilgore72 gefällt das.
  13. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Aktuell gibt es den 57er für 999,95 DKR... Sind unter 135 €

    upload_2015-5-11_10-33-31.png

     
    kilgore72 gefällt das.
  14. OP
    kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Gut 135.- ist ne Ansage, ist aber nicht das Modell mit dem GBS-System, wenn ich mich nicht irre !
     
  15. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Da hast du vollkommen Recht !!
    Es wird das normale Rost drin sein, aber ansonsten sind die ja gleich...
     
  16. okesen85NF

    okesen85NF Veganer

    Das ist der Vorgänger. Beim neuen liegen das Thermometer und die Luftöffnung gegenüber.
     
  17. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das mit dem Vorgänger wäre mir egal! Aber ich bin schon vom GBS ausgegangen. Das steht auf dem Karton und im Grillrost ist das GBS Innenteil.

    Also doch deutlich GBS für 135 Euronen!!!! Mann, werden wir hier in D verarscht:whip:
     
  18. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Wie heißt der Laden. Verschicken die auch?
     
  19. Cap10

    Cap10 Bundesgrillminister

    Sieht gut aus, womit hast Du denn geräuchert?

    Ich stehe momentan auf geräucherte (Zedernholz) Kartoffeln mit Chiliöl.
    ;)
     
  20. OP
    kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Davidsenshop.dk, ob die versenden weiss ich nicht.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden