• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung des Ruhrpottsmokers - abgeschlossen

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nachdem Ralf mir am Mittwoch das Objekt der Begierde auf den Hof gestellt hat. Muss er ja auch mal qualmen.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen
3,5 kg PP
2010-03-13_Smoker-001.jpg


2,8 kg JJK
2010-03-13_Smoker-002.jpg


3,3 kg Ribs (Freitag 16 Stunden in Apfelsaft danach 16 Stunden mit MD)
2010-03-13_Smoker-003.jpg
2010-03-13_Smoker-004.jpg


Damit ich morgen früh nich die Nachbarn weck, wenn ichs Auto rausfahre - habe ich das schonmal getan
2010-03-13_Smoker-006.jpg


Da muss ich morgen früh nur noch das Feuerzeug an den Anzünder halten
2010-03-13_Smoker-007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Zünd doch mal an - nur so um zu schauen, ob er geht! :lach:

KITZEL! KITZEL! ZWIEBEL!

:D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
boahh eyyy :grin:
die nerven bis morgen warten hätte ich nicht
nochmals glückwunsch zu dem super teil , und immer schön an die kette legen , hatte den jungs ja gesagt sie sollen nicht so dicht an maspalomas vorbei fahren ---:domina:

auch ordentlich eingekauft zur einweihung wie ich sehe , respeto ---:smoker:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
:bierchips: Wird sicher eine gelungene Einweihung, da seh ich zu.

Nur die Nerven, den Holzhaufen noch nicht anzuzünden hätte ich nicht. Los geh raus und mach Feuer für uns :prost:
 

Gegrilltes Lamm

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Du gehst sicherlich mit nem breiten Grinsen ins Bett ....
 

u_h_richter

Wurstversteher
Mag, PP bei den Außentemperaturen maximal 8 Stunden in dem Teil.
Man sieht doch schon die Verwandtschaft der beiden Smoker:

_MG_5488_bearbeitet-1[1].jpg


:prost:
Uwe
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Vorbereitungen Mag. 8-)
Da bin echt schon gespannt, was da so draus wird.

Nachbarn durch die "Aroma-Wolke wecken hat auch was.
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:mornin: Guten Morgen GSV :mornin:
04:00 aufgestanden

04:10 Feuer gemacht
Smoker007.jpg


Smoker008.jpg
Smoker009.jpg

geplant ist fürs gleichmäßige durchwärmen auf 230 Grad und wieder abdfallen lassen auf 110-120 90 Minuten

:kaffee: Schauen wir mal :kaffee:


Ich mach mal hier weiter - ihr schlaft scheinbar noch alle ;-)

06:00 Temperatur passt - abkühlen dauert aber länger als gedacht
Smoker010.jpg


Vorne JJP, hinten PP
(nicht das ich Angst hätte - aber sicher ist sicher)
Smoker013.jpg


Smoker011.jpg


Smoker012.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Na dann mal gutes Gelingen Mag!

Würde ich morgens um vier im Garten Feuer machen, würden meine Nachbarn sehr wahrscheinlich die Feuerwehr alarmieren :grin:

Grüßle
Beate
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Am Smoker tut sich nicht viel, das 700gr leichtere JJP gewinnt schneller an Temperatur.
Smoker014.jpg


Es wird Frühling...
Smoker015.jpg


Märzenbecher und Schneeglöckchen gedeihen prima
Smoker016.jpg
Smoker017.jpg

Das Gras leider auch, werde wohl vor Ostern das erste mal mähen müssen


@Beate: meine auch, aber die schlafen ja noch - außerdem wars dunkel und der Rauch nicht zu sehen

Der Teil meiner Nachbarn die bisher geglaut hat das ich nur nen leichten Schaden habe, wird nach seinem Sonntags-Spaziergang überzeugt sein das dem so ist
Smoker018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wieso ALLES? Jetzt liegt doch erst alles drin ;-)
Smoker024.jpg


Smoker023.jpg


Interessanter - das PP macht Temperatur gut...
Smoker021.jpg


Kleiner Blick in die SFB
Smoker019.jpg


Ich denke wir werden so ca 10 Leute werden
 
Zuletzt bearbeitet:

stopfahans

Putenfleischesser
sehr schöne Auswahl an Fleisch hast Du da. Sieht echt super aus. Wenn mein Smoker mal soweit ist und ich morgens um 5 Uhr aufstehe um dem Teil einzuheizen, wird mich meine Frau wohl für verrückt erklären. Aber was solls, für ein oder zwei gute Stücke Fleisch nehm ich das in kauf.

Also von Frühling ist bei uns keine Spur, richtiges drecks Schmuddelwetter haben wir.

Ich wünsch Dir ein gutes Gelingen und freu mich auf die Tellerbilder.
:respekt:
 
Oben Unten