• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung des Sportgerätes mit PP

Brühwürfel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, das ganze ist zwar schon 2 Wochen her (ich gelobe besserung :domina: ) aber ich möchte euch mein erste mal nich vorenthalten.

Als Anfänger & als 2 Personen PP kam lediglich ein kleines 1kg Stück(chen) Nacken vom MmV zum Einsatz.
Hier mit Senf & MD bearbeitet
Fleisch gerubt.jpg


Danach ging es gut eingepackt in den Kühlschrank :zzz:

9 Uhr nächster Morgen ging es dann los. Fleisch aus dem Kühli geholt und Vorbereitungen gemacht.
Hier das neue Sportgerät:
Chari.JPG

Ich hatte ihn am Tag zuvor eingebrannt & einen kleinen Testlauf mit Würstchen gemacht

So, an dieser Stelle sollten eigentlich Bilder vom Start sein, aber ich Dussel habs in der aufregung alles richtig zu machen mit dem Fleisch natürlich vergessen :patsch:

Naja - dann direkt zur Halbzeit:
Halbzeit-Temp.jpg

Etwas zu warm, das regeln übe ich ja noch. :pfeif:
Halbzeit-Fleisch.jpg

Zur Halbzeit durfte sich der kleine auch mal umdrehen.

Danach ging es dann erstmal mit GöFreu über den Frühlingsmarkt der gerade bei uns lief.
Ich musste die ganze Zeit ans PP denken und hoffte das der Chari auch vernünftig die Temp hält...
Und siehe da:
Mob-Temp.jpg

Passt :thumb1:
Nochmal unter den Deckel schauen:
Mob-Fleisch.jpg

es wird!

Kurz vor Ende machten dann noch die Brekkis schlapp - also nochmal ne Handvoll nachgelegt.
Danach passierte nicht mehr viel - ausser das ich mich etwas in Fleisch-Mobbing geübt habe :grin:

Fertig-Temp.jpg

Nur noch 1°

Und fertig!
Fertig-Fleisch.jpg

Genau so sollte es aussehen.
GöFreu hat ganz entsetzt draufgeguckt und meinte das ja alles ganz verbrannt ist :roll:
Danach durfte der kleine noch ne halbe Stunde ruhen bevor es ihm an den Kragen ging.

Hier der Full-Pull!
Full-Pull.jpg


Es war superlecker!
Auch GöFreu war total begeistert.
Gegessen haben wir es im Brötchen mit CS und BBQ-Sauce.
Leider ist das Tellerbild derart unscharf geworden das nix darauf zu erkennen ist - aber ich gelobe besserung!
Obwohl es nur so ein kleines Stück Nacken war, sind wir beide Pappsatt geworden & es war noch ne Portion übrig geblieben.
Alles in allem sehr gelungen :)

Heute Abend werden dann noch ein paar Burger gemacht und in den nächsten Wochen werden noch einige Sachen probiert die mich beim lesen hier schon zum sabbern gebracht haben: :grin:

:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und zum gelungenen, saftigen PP!
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Prima PP hast Du da als Testobjekt gezaubert.
Tip: Mach beim nächsten Mal den Chari voll, oder zumindest deutlich mehr auf einmal.

Eingefroren und sanft im Wasserbad erwärmt schmeckt PP oftmals noch besser, als am Tag der Herstellung.
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das nenne ich auch einen ordentlichen Einstand! Gut schaut es aus!!

Ich weiß auch nicht, wie lange ich mir schon vorgenommen habe, ein PP zu machen. Irgendwie scheue ich, wegen der zeitlichen Überwachung!
 
OP
OP
Brühwürfel

Brühwürfel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Prima PP hast Du da als Testobjekt gezaubert.
Tip: Mach beim nächsten Mal den Chari voll, oder zumindest deutlich mehr auf einmal.

Eingefroren und sanft im Wasserbad erwärmt schmeckt PP oftmals noch besser, als am Tag der Herstellung.
Jap, GöFreu hatte sich am nächsten Tag über die Reste her gemacht und meinte auch das es fast noch besser war.
Wollte fürs 1. mal nur klein Anfangen falls es uns nicht zusagt - da wir beide sonst keine Nacken-Esser sind :domina:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolle Einweihung!

Viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät!:thumb1:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Gratulation zur gelungenen Einweihung.
PP fetzt:grin:

Gruß Jens
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönes PP :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jens,

das PP sieht schön saftig und lecker aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten