• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des "Ugly Wild Piglet" beim Polterabend meines Schwagers

archie100579

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Guten Abend,

ich darf mich(uns) kurz vorstellen.
Bin ein grillbegeisterter Österreicher und habe (nicht zuletzt durch diesen Verein) schon einiges an Material angesammelt, aber das geht glaube ich vielen Mitgliedern so.

Nachdem ich den Bau unseres "Ugly Wild Piglet" im Bereich Eigenbauten dokumentiert habe, nun aber keine großen Änderungen mehr machen werde, begebe ich mich in den Forumsbereich "Smoker".
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ugly-wild-piglet-18-reverse-mit-20-raeucherturm.206249/

Die Eigentliche Einweihung des Gerätes wurde bei meinem Geburtstag gemacht, aus Ermangelung an Fotos wird die zweite Einweihung dokumentiert.

hier das Gerät, ein 18" Reverse-Flow mit 20" Firebox-Räucherturm auf Eigenbauhänger, der "Ugly Wild Pig"

IMG_2819.JPG

beladen mit 10 Längen Spare-Ribs, Drumsticks und Wings, Grund für die Vergrillung war der Polterabend meines Schwagers, wo sich 17 hungrige und durstige Männer auf einer abgelegenen Wiese zum Zelten getroffen haben.
IMG_2836.JPG
IMG_2850.JPG

was soll ich sagen, es war ein Gedicht, die Ribs (mit MD gerubbt, 4 h am Smoker, gemopped mit Apfelmost/Essig Gemisch, gepimpt) und galasiert mit BBQ Sauce) waren mit die besten, die wir je gemacht haben. Drumsticks waren auch herrlich, Rezept nach Webers Grill Bible (Hähnchen Drummettes mit Whisky-Glasur).
zu späterer Stunde gabs noch Armadillo-Egg Roulette. Gibt aber keine Bilder, da keiner der Teilnehmer den Fotoapparat halten konnte. :-)

Geheizt wurde mit Kaminholz-Buche (ca. 10 kg, ganze Scheite). hat super funktioniert.

Nächsten Mittwoch wird ein PP für die Standesamtshochzeit zubereitet.
Ich werde berichten.
LG aus NÖ
Archie
 

Anhänge

  • IMG_2819.JPG
    IMG_2819.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_2836.JPG
    IMG_2836.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_2837.JPG
    IMG_2837.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2850.JPG
    IMG_2850.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_2851.JPG
    IMG_2851.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 171
Das schaut ja nach einem genialen Polterabend aus. Zumindest hattet ihr eine gute Unterlage durch die Rib´s und Hühnerschenkel für das anschließende Feiern.

:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text:saufen::saufen::saufen2::saufen2::prost::prost::weizen::weizen::anstoޥn::anstoޥn::glucker::glucker:

Schöne Hochzeit und gutes Gelingen für dein Standesamt PP. :nusser:
 
Sehr schön gemacht!!!
 
Sehr schöne Vergrillung. Gefällt mir gut. Und ein geiles Sportgerät noch dazu
 
Cooler Smoker, den Ihr da gebaut habt.

Schein auch zu funktionieren, wenn ich mir die Bilder vom Fleisch so ansehe..

Toll gemacht.
 
Zurück
Oben Unten