• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des Weber Drehspiess-Sets

Jomi

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Ein fröhliches Hallo an alle Grillverrückten!
Ich habe gestern das Weber Drehspiess Set eingeweiht! Die Bestückung erfolgte mit Bio Schweinenacken vom Duroc, in Würfel geschnitten, roten Zwiebeln, grünem/rotem Paprika und geräuchertem Bauchspeck.

image.jpg

Das Ganze wurde 45 Minuten vor dem Bachburner gedreht, Innentemperetur laut Thermometer ca. 140 Grad C. Nach dieser Zeit sah es so aus:

image.jpg

image.jpg

Fazit: Die Spieße waren sehr lecker, das Fleisch war der Hammer, nur der grüne Paprika war nicht so meins. Die Zwiebeln waren noch etwas hart. Ich werde es das nächste Mal mit höherer Temperatur und kürzerer Zeit versuchen.
Das Set ist sehr stabil und die kurzen Spieße sind für zwei Personen ausreichend. Das Reinigen war sehr einfach. Für mich ein guter Kauf, wenn auch nicht gerade günstig. Man kann, anstatt die Spieße auf dem Rost andauern zu drehen, daneben sitzen und ein leckeres Bier genießen.

Grüße
Josef

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.987
  • image.jpg
    image.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 2.003
  • image.jpg
    image.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 2.582
Hi Josef,

Sieht doch super aus!

Die Zwiebeln am besten aufteilen und immer eine Scheibe zwischen jedem Stück Fleisch plazieren dann werden sie schön weich.

Sieht sehr gut aus, also würdest du sagen, dass es ein empfehlenswerter Kauf ist?
Na ja es kommt mal mit auf meine Liste :) Danke!

Hallo Troschan,

ja sage ich. Es gibt dies auch von Napoleon. Das sieht aber für mich nicht ganz so stabil aus. Dort sind die Spieße rund und nicht abgeflacht, dafür aber ca. € 40,- billiger!

dafür aber ca. € 40,- billiger!
...also im neuen Katalog GrillOn stehen das Set Art-Nr 17395 für 59,99 Doppelmark drin.
Dann wäre das von Napi ja ein echter Schnapp:o

Eine saubere Vergrillung...:thumb2:
Edit ruft gerade ich soll doch auch endlich mal spanis Schwein machen :D

Ich habe auch dieses Spießset, bin damit sehr zufrieden. Zudem finde ich die Halter klasse. Werde die beim nächsten Gyrosspieß, anstelle der Zwiebel und der Fleischhaken, nehmen. So bekomme ich dann noch mehr auf den großen Spieß :-)

Ich benutze das Spießset eher bei 160 Grad.

Spieß.JPG

Anhänge

• Spieß.JPG
    Spieß.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 1.317
Ich setze mich mal dazu und warte auf viele weitere Berichte und Fotos.

Das Spießset steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Vielleicht schenke ich es ja meiner Göga zum Geburtstag.

Zurück
Oben Unten