• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des Weber Pizzasteins auf dem Q1200

IS2000

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Aloha,
heute wurde endlich der kleine Pizzastein (26cm) auf dem Q1200.
Göga hat dazu Super Pizzateig aus Dinkel Vollkornmehl mit Hefe gebastelt. Belegt wurde das ganze mit Tomatensoße, Tomaten, Salami, Paprika und Käse. Nach dem der Stein schön heiß war, kam die erste Scheibe auf den Stein.
Nach 5 Minuten war der Boden schön knusprig und der Käse gut verlaufen. Alles in allem waren die 3 Pizzen für Göga und mich gelungen.
Hier ein paar Bilder:
IMG-20170722-WA0007.jpg

IMG-20170722-WA0006.jpg

Etwas mehr Oberhitze wäre toll, aber solange die Mietwohnung aktuell ist muss der hbo noch warten ;-) .
Gruß, IS2000
 

Anhänge

  • IMG-20170722-WA0007.jpg
    IMG-20170722-WA0007.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 1.985
  • IMG-20170722-WA0006.jpg
    IMG-20170722-WA0006.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 1.981
Hmmm...Dinkel-Vollkornmehl, lecker. War es auch nicht zu trocken? Na ja, hast ja den Wein gehabt. :cop:

Viele Grüße aus der Kurpfalz!
 
Aloha,
und nein war nicht zu trocken. Meine Göga hat es echt voll drauf mit Hefeteig, der Wein war dann nur noch eine dezente Begleitung ;-).
Gruß IS2000
 
Aloha all,
auch wenn heute das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat, war doch mal wieder Pizza-Zeit. Meine göga hat wieder ihren Hefeteig aus Dinkel- und Weizen-Vollkornmehl gezaubert und ich war für den Belag zuständig. Tomatenmark aus eigener Produktion, Mozzarella, Salami, Tomate und Paprika. Das ganze noch etwas gewürzt und ab für 7-9 Minuten in den Grill auf den Stein.
Sind wieder sehr lecker gewesen, Habe gerade noch vor dem verspachteln ein Bild geschossen :-).
IMAG0266.jpg

Grüße, IS2000
 

Anhänge

  • IMAG0266.jpg
    IMAG0266.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 1.636
Hier dürfte mehr Oberhitze im Spiel gewesen sein, hast was anders gemacht?

Gefällt noch besser als der Anfang... :kugel:
 
Aloha,
eigentlich nicht viel, nur habe ich jeder Pizza ein paar Minuten mehr gegönnt und diesmal fast 30 Minuten vorgeheizt.
Also:
0 Min. - Deckel auf, Pizza rein, Deckel zu
3 Min. - Deckel auf, Backpapier raus und Pizza direkt auf Stein, Deckel zu
9 Min. - Deckel auf, Pizza fertig
und das ganze noch 2 mal wiederholt.
Fand sie dieses mal auch besser gelungen. :-)
Gruß, IS2000
 
Und wie hoch war die Garraumtemperatur? Hast darauf geachtet?
 
Hab nur die Temperatur vom Deckel Thermometer, hatte kein anderes mit rein gehängt. Und die lag bei knapp an den 200℃.
 
Ok, das erklärt die verhältnismäßig lange Garzeit... Trotzdem coole Nummer!
Ev nächstes Mal mehr Feuer, dann wirds auch mit Dauer und Farbe noch besser :thumb2::mosh::prost:
 
Mehr Feuer ist nicht mehr. :(
Wenn der Gasregler auf Anschlag offen ist.
Deswegen ja im ersten Beitrag der Kommentar zum HBO, wenn dann mal der Platz dafür ist. ;-)
 
Zurück
Oben Unten