• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung des WSM 57 mit PP und ne Runde MTB

Wakeboarder

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe mir vor einer Woche einen 57er WSM gekauft und noch ein paar andere Sachen…. dachte ich muss ihn aber auch mal ausprobieren bevor Ende September die Party mit 10kg PP statt findet.

War denn bei Metro und habe 2x 2.2kg Nacken ohne Knochen gekauft und ihn am Donnerstag morgen mariniert. 1x Cherry Bomb und 1x Pit Powder von Ankerkraut - dann beide noch geimpft mit der BBQ Injection von Spicy.

Gestern Abend schon die Woodchips in Wasser gelegt und heute morgen um 07.00 Uhr ging es los und um 08.00 war der WSM auf 110c - da kam dann das Fleisch rein und die Woodchips. Jetzt sind beide Stücke Fleisch bei 81c KT und der WSM ist 110c. Habe ca 4kg Brikets von BBQ Joe drin. Der WSM läuft sowas von stabil das ich auch mal gut eine Stunde Mountain Biken war….:D krasses Teil…..

Anbei ein paar Bilder…

Das Fleisch :D
IMG_2200.JPG

IMG_2198.JPG

IMG_2202.JPG

IMG_2204.JPG

IMG_2205.JPG

Die Mountain Bike Runde :D
IMG_2213.JPG
 

Anhänge

BBQ-Ole

Putenfleischesser
Ich setz mich mal - Bier ist am Start :beer2:
 

David Griller

Grillkönig
Gefallen mir gut die 2 haben schön gekuschelt und nun sind sehr reif.
 
OP
OP
W

Wakeboarder

Veganer
5+ Jahre im GSV
is auch nix übrig geblieben.. .3 freunde kamen noch vorbei… wobei es einfach nur das fleisch und BBQ Sauce dazu gab. War ja auch nur ein Testlauf :)


Aber echt krass wie einfach PP mit einem WSM ist - wenn ich da an meine PP im der Weberkugel bzw im q320 blackline denke….
 

David Griller

Grillkönig
Da hast du recht wenn die Kohlen mitspielen
 

Grill Bär

Militanter Veganer
Hallo,

wir haben unseren Weber jetzt seit 3 Monaten. Wollte hier jetzt auch mal die Bilder von unserem PP präsemtieren.


DSC01851_a.JPG


Wir hatten insgesamt 3 X 3 kg Schulter aufgelegt. 2 auf der unteren Ebene und eins oben.
DSC01854_a.JPG


Da die guten Stücke leider ein paar Stunden bevor die Gäste kammen schon fertig waren, mussten diese noch ein wenig im Backofen zusammen kuscheln bei 50 Grad.

DSC01850_a.jpg
DSC01857_a.JPG
DSC01858_a.JPG


Die Gäste waren alle begeistert. :-)

Die Rauchnote des Fleischs war auch genial. Hatte Hickory teilweise mit Whisky :glucker: eingelegt verwendet.
 

Anhänge

DerBrecht

Grillkaiser
Sehr gelungen deine PPs, bei mir wird der WSM am WE auch mal wieder befeuert :)
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten