• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung eines 47er Smokey Mountain Cooker

Kann leider noch nicht mehr zu dem Gerät sagen, außer dass mir die Öffnung nach Außen fürs Thermometer fehlt, die leider erst ab dem "Facelift" (glaub ab 2013) verbaut wurde. Um selbst rumzusägen/zu schneiden fehlen mir die Eier, deshalb läufts vorerst so wie auf dem Bild.

Leider gibts auch keine gute Möglichkeit Halterungen anzubringen fürs Thermometer.
Die Halterungen dies im Zubehör gibt sind mir zu teuer und um selbst eine zu bauen bin ich zu faul.. (steinigt mich wenn ihr wollt :P)
Eventuell schaff ich mir längere Fühler fürs Maverick an um das Problem zu umsegeln (soferns überhaupt längere gibt)..

Der 47er WSM hält die Temperatur schön, es gibt wenig Schwankungen. Hat aber eventuell mit dem Einsatzort (Zugluft) zu tun.

Was ich dir noch auf den Weg geben kann:
Der 47er reicht (am Beispiel der Rippchen) für 8-10 Personen (soferns keine Baby Ribs sind ;) Die müsste man dann stapeln).
Insgesamt 4 Schweinenacken sollten sich auch unterbringen lassen, also ca. 8-10 KG die für einige Mäuler reichen sollten.
Bin aktuell sehr zufrieden, hab aber noch keine Referenzen außer eben die letzten Ribs die (für unsere durchschnittlichen Geschmacksnerven) der absolute Knaller waren!

Was soll ich sagen, der 320er GBS Weber hat momentan Pause ;)

Wenn du noch iwelche Infos brauchst, gib einfach Bescheid.

Hab den Fusel der bei mir aufgrund "anderer geschmacklicher Auslegung" verstaubt - bin mehr der Torf/Rauchfan - genutzt um ein paar Buchenchips (Den Baum hab ich vor ein paar Wochen umgemacht) mit Geschmack zu versorgen.
Das Holz war noch nicht ganz trocken, ist also fraglich wie viel aufgenommen wird.
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich bin halt ein Spielkind..
Sollte jemand hierzu eine noch bessere Variante parat haben, bitte einfach posten.

IMG_0584.JPG


IMG_0583.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    436,2 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    543,1 KB · Aufrufe: 235
Wenn du Bohren willst - keine Angst.
Ich hab meinen 57er am WE für das Deckelgelenk mit 6 Löcher perforiert.
Vorher ein gutes Klebeband auf die Bohrstellen,dann passiert da nix
(ich hatte bei der 1. Bohrung aber auch Muffensausen ;-) )

PS: So ne Buddel gammelt bei mir auch vor sich hin , toller Verwertungsvorschlag !

:prost:
Tom
 
Erstmal nicht, das Ding ist mir noch zu neu. Aber irgendwann vergeht der Respekt, dann geh ich das Thema vllt mal an ;)

Ribs waren gut, wobei nicht so saftig wie die letzten nach 3-2-1. Die auf dem oberen Rost bekamen ein BBQ finish, die unteren blieben so wie se waren.
Zwischendrin hab ich ein bisschen Apfelsaft mit dem Zerstäuber drauf gegeben, keine Ahnung obs das gebracht hat. (Vor der BBQ Soßen Attacke versteht sich)

Glaube ich hätte die ne Stunde eher raus nehmen sollen, dann wärn se zarter geworden.
Die nächsten werden wohl wieder 3-2-1 denke ich.. Wobei jetzt erst mal Beef Brisket folgen wird um die heilige Dreifaltigkeit zu erreichen :)

IMG_0588.JPG


IMG_0590.JPG


IMG_0591.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    899,1 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    572,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0591.JPG
    IMG_0591.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 225
Sauleckere Bilder muss ich sagen. Da kann an echt neidisch werden vom Hunger den ich jetzt habe gar nicht zu sprechen.
Gratuliere:-)
 
Zurück
Oben Unten