• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung El Fuego Portland mit PP + Brisket

DaTree

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem letzte Woche der El angeschafft wurde, hatte ich endlich Zeit ihn mit PP und Brisket einzuweihen.

PP habe ich schon öfter mal gemacht- Brisket zum 1. mal. Und was soll ich sagen, die Rinderbrust ist mein Favorit gewesen. Extrem schmackhaft und ich liebe den Beefgeschmack. Das PP war auch gut, und die Gäste waren begeistert. Es wurden zwei Nacken mit jeweils ca. 3,2 kg vorbereitet. Einer wurde injiziert, dann mit Senf und Rub eingestrichen - so hatte ich es bisher immer gemacht. Der zweite wurde zum Vergleich nur mit Rub eingerieben. In Zukunft werde ich mir das injizieren und mit Senf einschmieren wohl sparen- wir haben keinen Unterschied was Saftifkeit etc. angeht gemerkt.

Nachdem die Nacken schon ca. 10h gelegen haben, würde das Brisket dazugegeben. Nach erreichen von 70 grad ging die Brust dann in Alufolie zusammen mit Rinderfond und etwas Butter. Garraumtemperatur war immer zwischen 100-125 grad. Durch Wind und Regen etc. hat dies in denn Bereich geschwankt.

Insgesamt war die Bedienung des Els sehr angenehm- einmal eingependelt hat er ohne witterungsbedingte Einflüsse die Temperatur konstant gehalten.

War super lecker, wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Einsatz.

Anbei noch ein paar Fotos- wobei ich öfter mal vergessen habe zu knipsen- gerade beim Brisket.

IMG_7095.JPG
IMG_7115.JPG
IMG_7118.JPG
IMG_7120.JPG
IMG_7127.JPG
IMG_7128.JPG
IMG_7129.JPG
IMG_7135.JPG
IMG_7137.JPG
IMG_7138.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7095.JPG
    IMG_7095.JPG
    603,8 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_7115.JPG
    IMG_7115.JPG
    311 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_7118.JPG
    IMG_7118.JPG
    425 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_7120.JPG
    IMG_7120.JPG
    659,9 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_7127.JPG
    IMG_7127.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_7128.JPG
    IMG_7128.JPG
    571,1 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7129.JPG
    IMG_7129.JPG
    570,6 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_7135.JPG
    IMG_7135.JPG
    504,3 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_7137.JPG
    IMG_7137.JPG
    544,9 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_7138.JPG
    IMG_7138.JPG
    537,3 KB · Aufrufe: 591
Das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 
Glückwunsch zur gelungenen EL-Einweihung. Sieht alles sehr saftig aus. Wie lange haben die Prachtburschen denn im Porti verweilen dürfen?

Liebe Pfingstgrüße aus der Hauptstadt
 
Glückwunsch! Sieht super aus.

Bin auch seit kurzem mit dem EL unterwegs.
Macht viel Spaß. PP ist bereits gelungen, mit etwa 18 Std. bei knapp unter 120 Grad konstant.
Pork Ribs St. Louis Cut waren auch göttlich, nach 3-2-1.
Brisket habe ich noch nicht gemacht und will es unbedingt versuchen. Gibt es bereits Erfahrungen / Tipps bei der Zubereitung im EL?

Beste Grüße
 
Ich hatte mir diverse Brisket "Anleitungen" angesehen und es dann mit der nach bbq pit versucht - hatte super geklappt.
 
Zurück
Oben Unten