• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Firefighter87-Pizza-Kettle

m.a.g.

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

heute haben wir endlich den Pizza-Kettle eingeweiht. Herrlich ... :D Aber seht selbst ...

IMG_2911a.jpg


IMG_2912.jpg


IMG_2913.jpg


IMG_2916.jpg


IMG_2920.jpg


IMG_2921.jpg


IMG_2922.jpg


IMG_2923.jpg


IMG_2925.jpg


IMG_2926.jpg


IMG_2927.jpg


IMG_2928.jpg


Die ersten Pizzen / Flammkuchen hatten viele Röstaromen. Aber nach der dritten war die "Einlaufphase" abgeschlossen. ;)

Fazit:
Pizza-Kettle -> Super Teil!!!
Vielen Dank an Firefighter87 für das geniale Teil.
 

Anhänge

  • IMG_2911a.jpg
    IMG_2911a.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_2912.jpg
    IMG_2912.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 1.805
  • IMG_2913.jpg
    IMG_2913.jpg
    943,5 KB · Aufrufe: 1.698
  • IMG_2916.jpg
    IMG_2916.jpg
    790,8 KB · Aufrufe: 1.850
  • IMG_2920.jpg
    IMG_2920.jpg
    866,3 KB · Aufrufe: 1.636
  • IMG_2921.jpg
    IMG_2921.jpg
    796,5 KB · Aufrufe: 1.643
  • IMG_2922.jpg
    IMG_2922.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_2923.jpg
    IMG_2923.jpg
    828,4 KB · Aufrufe: 1.585
  • IMG_2925.jpg
    IMG_2925.jpg
    844,9 KB · Aufrufe: 1.585
  • IMG_2926.jpg
    IMG_2926.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 1.563
  • IMG_2927.jpg
    IMG_2927.jpg
    863,1 KB · Aufrufe: 1.554
  • IMG_2928.jpg
    IMG_2928.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 1.591
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Die die Pizzen nicht direkt auf dem Stein gebacken?
Oder anders gesagt wozu noch die Teflonformen??
(Gehe davon aus, das da ein Stein im Kettle lag..)
 
Hast Du nur unten einen Stein, oder auch oben (Oberhitze)?
 
Warum hast Die die Pizzen nicht direkt auf dem Stein gebacken?
Oder anders gesagt wozu noch die Teflonformen??
(Gehe davon aus, das da ein Stein im Kettle lag..)


Ich habs noch nicht so raus mit der Pizza-Schaufel. Die Pizza rutscht einfach nicht von der Schaufel runter, obwohl ich Mehl benutzt habe.

Ich back Sie erst mit den Formen an, und leg sie nach ca. 2 min. Auf den Stein.
 
Ich habs noch nicht so raus mit der Pizza-Schaufel. Die Pizza rutscht einfach nicht von der Schaufel runter, obwohl ich Mehl benutzt habe.

Ich back Sie erst mit den Formen an, und leg sie nach ca. 2 min. Auf den Stein.

Das heißt Du holst sie nach 2 Min. raus, aus der Form und dann wieder rein..
Versuch es doch mal mit einer bemehlten Holzschaufel, damit hat ich noch nie Probleme.
Noch ein Tipp, wenn Du den Teigling kurz vorher ausformst (also Platt machst), dann benutze ich immer so eine Art Griesmehl (leicht gelblich wie so ne Art Polentamehl-komme jetzt nicht auf den Namen).
Das führt auf jeden fall dazu, das der Teig nicht klebt und es einen super-knusper Boden gibt.
 
Das ist ne Idee .. dann besorge ich mir mal eine Holz-Schaufel. Nach dem Mehl schaue ich auch mal ... Danke!
 
Moin Marco,

freut mich dass du zufrieden bist.

Den Holzschieber kann ich auch nur empfehlen.Ich hab mir ein richtig schönen massiven aus Edelstahl gebaut. Ein richtiger Hingucker. Leider nutzlos weil mir auch immer der Teig dran kleben bleibt... Daher hab ich mir ne schnöde Sperrholzplatte mit der Stichsäge bearbeitet und das klappt super.
 
Na dann werde ich mir mal eine Holz-Pizza-Schaufel basteln .. Buchen-Sperrholz steht noch was Zuhause rum. Einen Besenstiel muss ich mir noch besorgen. Danke euch für den Tipp.

:gs-rulez:
 
Sodele ... ist keine Schönheit ... wird aber den Zweck erfüllen... und sie ist aus Holz. ;)

Pizzaschaufel.jpg
 

Anhänge

  • Pizzaschaufel.jpg
    Pizzaschaufel.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 1.396
Zurück
Oben Unten