• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung FT6 mit Mandarinen-Käsekuchen

Tom, ich bin begeistert.

Woche für Woche haust Du hier gedopfte Kuchen aller Art raus ...
hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, Deine Künste bei einem Grill-Wettbewerb zu zeigen :D

:prost:
 
....da kann der Kleine aber mal so richtig stolz auf seinen alten Herrn sein:respekt:.....
wenn die kleine Bilderreise nicht so eindeutig wäre, könnte man meinen der war im BO:thumb2:
 
:wiegeil:.
:messer: ist noch was übrig?
 
Die Kokoko lohnen sich doch garnicht bei der kurzen Nutzdauer von 1 Std. 15 Min. oder? Die glühen doch ca. 3 Stunden...

Für die kurze Zeit würden sich doch Grillis eher eignen oder?
 
Die Kokoko lohnen sich doch garnicht bei der kurzen Nutzdauer von 1 Std. 15 Min. oder? Die glühen doch ca. 3 Stunden...

Für die kurze Zeit würden sich doch Grillis eher eignen oder?
Dafür braucht man aber mehr Grillis, da diese weniger Hitze abgeben. Außerdem kann man die Kokoko ablöschen und wiederverwenden.
 
Boah megalecker! :messer: Den muß ich genauso nachdopfen wie deinen leckeren Streuselkuchen mit Vanillepudding und Birnen- bzw. Apfelfüllung, klasse! :thumb2:
 
@Oktul:

In den Zutaten taucht auch ein Päckchen Vanillepudding auf. Wird das einfach nur als Pulver in die Füllung gerührt oder vorher ganz normal mit Milch aufgekocht und dann unter die Füllung gerührt? Ich habe dazu leider nichts finden können. Es wäre nett von dir wenn du mir da helfen könntest.
 
@Oktul:
Alles klar, vielen Dank! :thumb2: Wenn das so weitergeht, wirst du so langsam zum absoluten "Rezeptlieferanten" für uns :-) Das ich deinen megageilen Streuselkuchen mit Vanille- und Birnen bzw. Apfelfüllung immer wieder nachbacke weisst du ja, das ist immer noch unser Lieblingskuchen Nr. 1, inklusive Familie, Nachbarn und Freunden.

Meine Frau hat bald Geburtstag, und ich fragte sie gestern was sie essen möchte. Sie möchte diesmal nur Essen aus dem Dopf, und zwar einmal deinen leckeren Streuselkuchen mit Vanille und Apfelfüllung, und abends ein leckeres Gulasch aus dem DO, was ich schon mal für sie gedopft habe.

Dummerweise zeigte ich ihr gestern abend dein Rezept mit dem Mandarinenkäsekuchen aus dem Dopf. Denn ich weiß das sie Mandarinen- und Käsekuchen sehr gerne mag (ich auch).

Schwerer Fehler! Sie war begeistert, und jetzt habe ich den Auftrag zu ihrem Geburtstag 2 Kuchen für sie zu backen: Einmal deinen Streuselkuchen mit Vanillepudding und Apfelfüllung, und einmal deinen Mandarinenkäsekuchen.

Wenn ich das nicht vermassel dann haben wir wohl bald das zweite Lieblingskuchenrezept von dir :-) Ich wollte ihn sowieso nachdopfen, aber das kommt jetzt schneller als erwartet. Ich muss es ja testen, damit es am Geburtstag auch alles klappt :)

Vielen Dank für deine wunderbaren Rezepte :thumb1::messer:
 
Zurück
Oben Unten