• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung FT6 mit Schokokuchen und Schichtfleisch

lutz1178

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde,

da es mich jetzt durch das viele lesen auch erwischt hat, hab ich mir einen Petromax FT 6 geholt.
Eingebrannt wurde das gute Stück bei meinem Kumpel auf dem Gasgrill, vorher ordentlich mit Wasser ausgespültund mit Sonnenblumenöl eingerieben.
20150402_204737.jpg
20150402_204744.jpg

Am Karfreitag wurde als erstes ein Schokokuchen gedopft, Rezept war von einem Kollegen hier aus dem Forum.

20150403_091602.jpg
20150403_072609.jpg


Am Ostersonntag ging es weiter mit Schichtfleich. Das Fleisch, knapp 3,3Kg wurde mit Magic Dust gerupt und Tags zuvor im Vakuum im Kühli geparkt. Sonntag ging es dann ans Fleisch schichten.
20150405_175242.jpg
IMG-20150405-WA0006.jpg


Als Fazit ist zu sagen der Kuchen kam bei den Gästen sehr gut an. Beim Schichtfleisch hatte ich das Problem das es einen komischen, nicht definierbaren Nachgeschmack hatte. Magic Dust schmeckt pur weltklasse, eingelegte Schweinenackensteaks in Magic Dust sind der Hammer. Der Geschmack des M.D. kam beim Schichtfleisch nicht und ich weiß nicht wo mein Fehler liegt. Gegebenfalls könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Lutz
 

Anhänge

Oben Unten