So, gestern wars soweit, mein erster eigener Grill is endlich angekommen! Hab mich für n ODC Easy Charcoal 570 entschieden. Zusammenbau hat echt Spaß gemacht, mit der Freundin nachmittags auf der Terase in der Sonne.
Und dann natürlich gelich mal ausprobiert!
Erstma anheizen (mit dem ebenfalls neuen Weber AZK):
Hier isser schon in Betrieb:
Und hier das stolze Resultat:
Leider nur n Fuß und 8 Würstl, aber soltle ja auch nur zum Testen sein. War meine erste Erfahrung mit indirektem Grillen (und bevor jemand was sagt: Der Fuß lag nur am Schluß direkt über der Glut. zum "aufknuspern") und: Ich bin begeistert! Aussen knusprig, innen saftig, so wies sein soll.
Und das, obwohl der Fuß nur "Standard" gewürzt war: Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und a bisserl Majoran.
Allerdings hatte ich nach etwa 45 Minuten etwas Hitzeprobleme: Die Würstl haben ne GANZE Zeit gedauert! Und das, obwohl noch Kohle da war... Hab sie dann zu nem "Haufen" aufgeschaufelt, dann gings einigermassen.
Heute gehts dann so richtig ab: Erstes BBC (nach Admin-Art), liegt schon seit gester in der Brine...
Und dann natürlich gelich mal ausprobiert!
Erstma anheizen (mit dem ebenfalls neuen Weber AZK):
Hier isser schon in Betrieb:
Und hier das stolze Resultat:
Leider nur n Fuß und 8 Würstl, aber soltle ja auch nur zum Testen sein. War meine erste Erfahrung mit indirektem Grillen (und bevor jemand was sagt: Der Fuß lag nur am Schluß direkt über der Glut. zum "aufknuspern") und: Ich bin begeistert! Aussen knusprig, innen saftig, so wies sein soll.
Und das, obwohl der Fuß nur "Standard" gewürzt war: Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und a bisserl Majoran.
Allerdings hatte ich nach etwa 45 Minuten etwas Hitzeprobleme: Die Würstl haben ne GANZE Zeit gedauert! Und das, obwohl noch Kohle da war... Hab sie dann zu nem "Haufen" aufgeschaufelt, dann gings einigermassen.
Heute gehts dann so richtig ab: Erstes BBC (nach Admin-Art), liegt schon seit gester in der Brine...


mir fehlt auf Deinen Bilder so ein wenig die leeren Bierflaschen
