• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung (jetzt mit neuen Fotos)

kerschi

Veganer
10+ Jahre im GSV
So, gestern wars soweit, mein erster eigener Grill is endlich angekommen! Hab mich für n ODC Easy Charcoal 570 entschieden. Zusammenbau hat echt Spaß gemacht, mit der Freundin nachmittags auf der Terase in der Sonne.
Und dann natürlich gelich mal ausprobiert!
Erstma anheizen (mit dem ebenfalls neuen Weber AZK):
4335_img_0016_1.jpg



Hier isser schon in Betrieb:
4335_img_0021_1.jpg


Und hier das stolze Resultat:
4335_img_0023_1.jpg


Leider nur n Fuß und 8 Würstl, aber soltle ja auch nur zum Testen sein. War meine erste Erfahrung mit indirektem Grillen (und bevor jemand was sagt: Der Fuß lag nur am Schluß direkt über der Glut. zum "aufknuspern") und: Ich bin begeistert! Aussen knusprig, innen saftig, so wies sein soll.
Und das, obwohl der Fuß nur "Standard" gewürzt war: Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und a bisserl Majoran.

Allerdings hatte ich nach etwa 45 Minuten etwas Hitzeprobleme: Die Würstl haben ne GANZE Zeit gedauert! Und das, obwohl noch Kohle da war... Hab sie dann zu nem "Haufen" aufgeschaufelt, dann gings einigermassen.

Heute gehts dann so richtig ab: Erstes BBC (nach Admin-Art), liegt schon seit gester in der Brine... :-)
 
Es ist immer wieder schön ein neues Sportgerät einzuweihen.

Viel Erfolg beim BBC

:prost:
 
Schönes Sportgerät!!!

Zum ausprobieren war das Menü ok. Aber zur Einweihung wollen wir was sehen!!!


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Hallo schöne Bilder : STOLZER BESITZER :roll:

Aber denk dran Du darfst beim grillen auch Alkohol trinken :weizen: mir fehlt auf Deinen Bilder so ein wenig die leeren Bierflaschen :prost:
 
Schlies mich allen an :

Tolles Teil, viel spass damit
 
Gratulation schöne Errungenschaft. Viel spass mit dem gerät. freuen uns schon auf viele Grillbilder. :cool: :prost:
 
Ihr wollt Bilder? Sollt Ihr haben!
Hier also die von gestern, offizielle Einweihung:

BBC nach Admin-Art, grade aufgelegt:
4335_img_0025_1.jpg


Noch zwei Keulen (genauso vorbereitet) dazu, kamen 10 Minuten später drauf:
4335_img_0027_1.jpg


Kurz vor Ende noch ein paar Hefefladen dazu (das dunkle da drin ist Oregano):
4335_img_0029_1.jpg


So sahs dann kurz vorm servieren aus:
4335_img_0033_1.jpg


Hungrige Gäste, feine Salate, von GöFreu ( GöGa in spe :-) ) vorbereitet:
4335_img_0035_1.jpg


Nachspeise: Einfach nur Schokobananen...
4335_img_0037_1.jpg


...natürlich vom Grill!
4335_img_0041_1.jpg



War alles SEHR lecker!!! Die Dry-Rub gibt der Haut ne super Würze, werd sie vielleicht das nächste mal etwas weniger scharf machen. Und durch die Brine war das Teilchen wirklich SEHR saftig! Nur zu empfehlen.
Einziges Problem war die Höhe: Der ODV ist ja oben flach und deshalb musste ich die Dose vor verwendung halbieren, sonst wär der Deckel nimmer drauf gegangen. Werd das nächste Mal schaun, obs irgendein "vernünftiges" Bier in 0,33er gibt, bezweifle es aber.
Eine Frage an die Leser hier: Wie kriegt Ihr den Grill eigentlich wieder sauber? Der Rost geht ja ganz gut, aber mit dem ODC-spezifischen Trichter hab ich echt Probleme ! Macht Ihr den sofort danach, also noch warm, sauber? Oder lasst Ihr den "ausbrennen" und versucht dann, die "Kruste" abzukratzen? Messingbürste hab ich schon, bringt nur leider nicht viel... :-(

Ach ja, und @rinsdwurst44: Vorgestern gabs kein Bier, weil ich danach noch zum Squash gegangen bin. Und ich glaub, da hätt ichs bereut! Aber ich glaub, dieses Mal ist zu sehen, dass es n schönen August Edelstoff dazugab! Mhmm, lecker :prost:
 
RE

Hallo ,

Glückwunsch zum neuen Grill !!
Was ist denn das für ein Bier das ihr da trinkt ?
Das Etikett und die Flaschenform kommen mir bekannt vor ,ich glaube ich hab so eins schon mal bei Woodfire getrunken.
 
Schöne gelungene Einweihung. Weiter so.

:prost: :prost: :prost:

So ein Beer Butt Chicken kommt immer gut.
 
Sehr schöne Einweihung und dazu noch mit einem leckeren Edelstoff, was will man mehr? :prost:
 
Zurück
Oben Unten