• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Mangal-Grill mit Russenspießen

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des Grillsports,

diese Woche bekam ich einen Mangal-Grill geliefert und hab den natürlich gleich zusammengebaut.
Die Querverbindung zwischen den Füßen war zwar etwas verbogen, weil die Grillwanne im Karton darauf drückte, aber das Edelstahlblech konnte ich ohne Probleme wieder gradebiegen und insgesamt macht das Teil einen ordentlichen stabilen Eindruck.

CIMG2619.JPG


Natürlich musste ich den Mangal-Grill standesgemäß mit Russenspießen einweihen.
Ich lege das Fleisch für drei Tage in einer Mischung aus Mineralwasser / herbem Pilsner, mit Zwiebeln, Knoblauch, frisch gemahlenem Pfeffer, Salz, einigen zerstoßenen Wacholderbeeren und ein paar Lorbeerblättern ein.
Meine Frau hat einen Dipp gemacht und ein Pfannenbrot - das könnte man normalerweise auch auf einem Grillrost machen.

CIMG2621.JPG


Die Grillgeräte wurden in Stellung gebracht, auf dem Gasgrill habe ich einige Fächerkartoffeln zubereitet. Das geht ja schlecht auf dem Mangal :-)

Der kleine Spießgrill machte seine Sache sehr gut. Allerdings ist die Länge, auf der man Fleisch aufspießen kann, aufgrund der schmalen Glutwanne doch sehr begrenzt. Aber wir waren sowieso nur drei Fleischesser.

CIMG2646.JPG


CIMG2649.JPG


Die Kartoffeln waren rechtzeitig fertig.

CIMG2641.JPG


Zu einem Tellerbild hat es gerade noch gereicht. Das Brot und der Dipp mit ordentlich Knoblauch passten prima zum Fleisch. Dazu gab es noch grünen Salat und Tomatensalat. Ich gehe mal davon aus, dass es bald wieder Russenspieße bei uns zuhause gibt.

CIMG2647.JPG

Danke fürs reinschauen, ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende.

CIMG2626.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2619.JPG
    CIMG2619.JPG
    888 KB · Aufrufe: 2.527
  • CIMG2621.JPG
    CIMG2621.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 1.534
  • CIMG2626.JPG
    CIMG2626.JPG
    686,9 KB · Aufrufe: 1.527
  • CIMG2646.JPG
    CIMG2646.JPG
    554,5 KB · Aufrufe: 1.807
  • CIMG2649.JPG
    CIMG2649.JPG
    622,3 KB · Aufrufe: 1.672
  • CIMG2641.JPG
    CIMG2641.JPG
    433,2 KB · Aufrufe: 1.542
  • CIMG2647.JPG
    CIMG2647.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 1.507
Glückwunsch und sehr guter Start!
 
Top Einweihung !

Meinen Glückwunsch zum neuen Grillgerät, wünsche dir viel Spass damit.

:-):-):-)
 
Vielen Dank !

Mensch seid ihr früh auf den Beinen am Sonntag :o
 
Ein schönes Sprotgerät hast du dir da zugelegt!
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Hab mal kurz auf der Herstellerseite geschaut, da heisst der Grill aber Baikal, nicht Mangal?! :confused:
 
Hallo @Fleischwölfchen,

der @wyrm hat das ja schon erklärt. Ich wollte hier keine Produktwerbung machen. Und die Mangalgrills sind ja alle ähnlich einfach aufgebaut. Im Grunde reicht jedes einfache Spießset aus, aber ich wollte mir schon länger einen extra Spießgrill zulegen.
 
Moin Fiz,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 
Gelungener Start! :thumb2:
 
Sieht Klasse aus.

Toll gemacht mit schönen Bildern dazu.

Nen extra Grill für die Russenspieße bekomm ich leider nicht mehr genehmigt...

Gruß,

Hellboy76
 
Das mit der Genehmigung musste ich auch so regeln, dass ich einfach nicht vorher gefragt habe. Erfahrungsgemäß sind die Wogen nach ein bis zwei Tagen wieder glatt - und das war es mir einfach wert :-)
 
Immer wieder Top , die Spieschen...
grüßle
 
Zurück
Oben Unten