• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner Muffinform

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachdem mich Petromax erhöhrt hat und eine bezahlbare Muffinform aus Guss auf den Markt gebracht hat, musste ich sofort beim @Spiccy ordern :Mafia:
Da ich meinem Schwager beim Umbau seines Hauses helfe komm ich zur Zeit zu nichts.
Aber heute hab ich mir frei genommen um mal mit meinem neuen Spielzeug zu üben.

Das ist sie :D
IMG_1653.JPG


Wer jetzt glaubt das ich da süsse Muffins drin mache, der kennt mich nicht.
Da ich nicht auf diesen Süsskram stehe soll es was deftiges geben.
Die Form war nie für Muffins gedacht :Irre:

Es soll eine Variante der Snails geben
https://www.grillsportverein.de/for...hten-schnecken-aus-der-fire-food-4-15.256636/

Vor lauter Vorfreude hab ich das Zutatenbild und die Herstellung nicht fotografiert :PATSCH:
Bilder und das Zutatenverhältnis hierzu nehmt bitte aus obenstehendem Fred

Die Zutaten sind: rohe Kartoffeln,Zwiebeln, Raspelkäse.
Normalerweise kommt noch Salz und Pfeffer rein, aber das hab ich heute weggelassen :Augestechen:

Los gehts
Mit Bacon wird alles besser - also die Förmchen mit Bacon auslegen
IMG_1654.JPG


Die Masse einfüllen...
IMG_1656 (2).JPG


... und für ne Stunde bei ca.180° auf den Grill

Sieht gut aus :lecker:
IMG_1657 (2).JPG


Und das Tellerbild mit Hähnchenschenkel
IMG_1658 (2).JPG

Der Bacon schön kross und obendrauf eine schöne Kartoffelkruste
Sehr lecker - Nur Salz und Pfeffer haben gefehlt :ZWINKER BEWEGT:

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    205 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_1654.JPG
    IMG_1654.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_1656 (2).JPG
    IMG_1656 (2).JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_1657 (2).JPG
    IMG_1657 (2).JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_1658 (2).JPG
    IMG_1658 (2).JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 770
Moin Timo,

das sieht nach einer erfolgreichen Einweihung aus :thumb2:

Die Form kann ja nichts dafür, dass du Salz und Pfeffer vergisst :D

:prost:
 
Danke an alle für die netten Kommentare :Hurra:

Die Form kann ja nichts dafür, dass du Salz und Pfeffer vergisst :D
Doch, sie ist Schuld :Blöd: Aber ich hab ihr schon verziehen :Streichel:

Und ich fragte mich, wofür man eine Muffinform vom Petromax braucht.
Hier im Forum gibt es noch viele weitere herzhafte Rezepte für die Form.
Ich wollte aber unbedingt Guss und nicht diese beschichteten Blechdinger.

:GRUSS TIMO:
 
Hmm Timo,
das sieht aber richtig schön lecker aus! Davon würde ich auch zwei Portionen von verdrücken!
:messer::messer:
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten