• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung meiner neuen Feuerplatte mit einem Leberspitz :-)

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus Grillsportler,

nachdem mich der @schmock angefixt hatte, zog bei mir zufällig eine Feuerplatrte ein, hatte mich wegen des guten Preisleistungsverhältnisses, der Qualität und Made in Germany, sogar fast aus der Nachbarschaft für @grillrost.com entschieden.

Dann kam das große überlegen, mit was kannste das neue Sportgerät Einweihen, so wurde es ein Leberspitz, der Name kam daher weil der Burgerbuns aus einem Kornspitz ausgetauscht wurde.

Heute beim auspacken und grillen hatte ich ein großes grinsen im Gesicht, den mit der Feuerplatte ging das ganze recht easy, was ich auch immer bevorzuge, easy going :-)

Dachte mir da klebt einiges vom Grillgut an der Platte, wurde aber besseres belehrt.


Der Leberspitz ist ganz einfach aufgebaut.
Von Unten nach oben.

Burgerbrot Unterteil
Ajvar
Zwiebel
Leber
Paprika
Burgerbrot Deckel

Die Leber wurde Mehliert so das sie eine knusprige Oberfläche hatte (Backleber)


So aber nun kommen viele Bilder :-)

Neue Sportgeräte Auspacken ist doch immer wie Weihnachten

001.JPG




002.JPG


In der Morgensonne, der Aufsatz

003.JPG


Schrauben waren auch genug dabei, nicht so wie beim Schweden ;-)

005.JPG


Die Schrauben waren für die 3 Teile für den Unteren Abstandshalter, sehr Masiv das Ganze

006.JPG


Diese Kohlen fand ich noch im Keller und dachte, die sollten weg, benötigen zum durchglühen sehr lange aber geben viel hitze ab

010.JPG


Mit der Unterteil kann auch die Höhe eingestellt werden, fals der Grill schief steht , so das die Platte im Wasser sich befindet

011.JPG


Bischen Buchenfeuerholz kleingemacht

012.JPG


Hochzeit

013.JPG


Der Rösle steckt locker die Masive Stahlplatte weg, noch sieht die so neu aus.

016.JPG




017.JPG


Platte noch gedreht so das das gefälle zur mitte geht.

018.JPG


Abgebrannt und eingeölt, sehr schön, mir gefällts

019.JPG


Mis en Place

021.JPG


Mehlliehrte Kalbsleberstreifen

022.JPG


Aufgelegt, hitze und Grillfläche ist genug da

023.JPG




024.JPG




025.JPG


Passendes Werkzeug hatte ich auch schon dazu

026.JPG


Und es wurde belegt

027.JPG




028.JPG




029.JPG




032.JPG




033.JPG


Es war sau Lecker und saftig , das gibt es wieder

034.JPG




035.JPG


Ein paar Leberstreifen waren zuviel, die gab es als Fingerfood

040.JPG


Schönes Wochenende
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubere Vorstellung!

Feuerplatte ist was feines und macht eine Menge Spass. Warte mal ab, bis sich Freunde und Bekannte davor tummeln und dir, manchmal unfreiwillig, dabei helfen.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Glückwunsch zur Feuerplatte und Kompliment für die Einweihung :thumb2:
Die Leber schaut absolut lecker aus ... klasse gemacht :thumb2::thumb2:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
eine sehr gelungene Einweihung :respekt:

... sieht super lecker aus :messer:
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwünsche zu deinem neuen Spielzeug!
So ein Ding brauch ich auch :D
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hey Karl-Heinz,
Sehr geil. Tolles Sportgerät. Schöne Einweihung!!!
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Tach Karl-Heinz,

klasse Einweihung. Und gleich bei der ersten Benutzung astrein abgeliefert. Als langjähriger Griller hat man die nötige Erfahrung, beim ersten mal nicht alles gleich dem Gott des Feuers opfern zu müssen. Ist echt ein easy Sportgerät. Aber ich und anfixen? Nichts läge mir ferner:fahne::rotfl:

Toll Karl-Heinz. wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Feuerplatte. Und mit @grillrost.com hast Du nichts falsch gemacht ;)

Viele Grüße,
Patrick
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Karl-Heinz sei mir nicht böse aber ich muss das jetzt schreiben

Nein das gefällt mir überhaupt nicht und so eine Platte braucht man nicht.
Und erst die Einweihung.... furchtbar.
Das Ergebnis ist ja total enttäuschend.



















:fahne:
Dreh alles einmal um dann passts :anstoޥn:

Was für ein tolles Gerät:respekt:, ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und dass du es beherrscht siegt man schon an diesem Leberspitz:wiegeil:.

Liebe Grüße Michael

:hmmmm:
Nein Michael du gehst jetzt nicht auf diese Homepage, lass es......
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gratulation zum neuen Spielzeug :-) Ich nehm dann das Schüsserl mit den übrig gebliebenen Leberstreifen ;-)

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Oben Unten