• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app

da hab ich einen gesehn: link
 
Wenn ich da jetzt auch noch einsteige, gibt's vermutlich Haue von der Regierung! :rolleyes:

Die App ist doch mit Abstand das kostengünstigste Sportgerät zu welchem man hier im Forum verleitet wird. Braucht wenig Platz und spielt oben drein seine Kosten ruckzuck ein :)

Wahrscheinlich hab ich es überlesen, wenn die Beutel aufgebraucht sind?
gibt es die zum Nachkaufen? oder was nehmt ihr dann?

Man kann im Prinzip auch "Gefrier"beutel nehmen so sie für die benötigten Temperaturen (bis 80 Grad - mehr brauchts normal nicht) geeignet sind.

Letztendlich braucht man die auch nur für sehr klebrige Sachen... zB Blutwurst ist mit Beutel einfacher zu machen bzw. einfacher aus der App zu bekommen. Für Schinken und viele andere Sachen braucht man keinen Beutel.
 
los gehts mit Hähnchen
bin schon gespannt auf morgen

IMG_0155.jpg


IMG_0156.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 711
erster Versuch ist auf jeden Fall okay.
Man(n) kann es Essen
Etwas Kompakt, jedoch sobald man es dünn schneidet ist es aber okay.
GöGa zu viel Pfeffer mir zu wenig Salz

IMG_0164.jpg


IMG_0165.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0164.jpg
    IMG_0164.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    428 KB · Aufrufe: 648
Hallo @Buzzman
Also wurden gestern Hühnerkeulen und Hühnerbrüste besorgt. 2 Keulen wurden ihrer Knochen beraubt und das Fleisch mit Haut klein geschnitten. Ebenso wurden die Brüste klein geschnitten und alles vermischt.
jetzt hätte ich noch eine Frage...besser gesagt meine bessere Hälfte.
Die Haut kommt bei dir mit ins Fleisch, wie ist denn später die Konsistenz der Haut?
Meine Frau ekelt sich schon beim Suppenhuhn kochen über die Haut, die kocht ja drei Stunden und ist dann nur zum wegschmeißen.

Auch im Rezept-Thread für die
Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app
https://www.grillsportverein.de/for...reinwasimmerduwillst-app.285604/#post-3226639
wird das öfter gemacht.

Gruß
Norre
 
Hallo @Buzzman

jetzt hätte ich noch eine Frage...besser gesagt meine bessere Hälfte.
Die Haut kommt bei dir mit ins Fleisch, wie ist denn später die Konsistenz der Haut?
Meine Frau ekelt sich schon beim Suppenhuhn kochen über die Haut, die kocht ja drei Stunden und ist dann nur zum wegschmeißen.

Auch im Rezept-Thread für die
Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app
https://www.grillsportverein.de/for...reinwasimmerduwillst-app.285604/#post-3226639
wird das öfter gemacht.

Gruß
Norre
Also ich hab mich ans Rezept gehalten, schmeckt super und man merkt nichts von der Haut. Hatte sie aber auch ganz klein geschnibbelt.

Grüße
 
. . . Die Haut kommt bei dir mit ins Fleisch, wie ist denn später die Konsistenz der Haut?
Meine Frau ekelt sich schon beim Suppenhuhn kochen über die Haut, die kocht ja drei Stunden und ist dann nur zum wegschmeißen . . .
natürlich kann man die haut auch weglassen, sie ist jedoch ein wichtiges geliermittel für die bindung. wie @Flammengriller schon schrieb - du merkst hinterher gar nichts mehr davon.
 
Haut mit durchbrutzeln.
Dann siehst du ja ob du sie mit reinmachen kannst.
Ich hatte sie zuletzt nicht mit reingemacht, weil noch zu fettig und gummiartig.
Hauotsache das Aroma geht mit zum rest über.
 
mal wieder ne Frage

Ich mache gern Hähnchenwurst, allerdings bindet da ja gar nichts, also kein Sutter.
Das was raus kommt bleibt flüssig und geht in den Abfluss.
Habt ihr nenn Tipp wie ich das Fest bekomme?
Aspik, Gelatine? wie viel auf was für eine Meng?

Danke schon mal
 
Hat sich das nicht auf Schwein bezogen?
Haut ist bei Hühnerbrust eher weniger dran.
 
Danke genau so mach ich es auch. Aber kein Sutter
 
Zurück
Oben Unten