• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app

mal wieder ne Frage

Ich mache gern Hähnchenwurst, allerdings bindet da ja gar nichts, also kein Sutter.
Das was raus kommt bleibt flüssig und geht in den Abfluss.
Habt ihr nenn Tipp wie ich das Fest bekomme?
Aspik, Gelatine? wie viel auf was für eine Meng?

Danke schon mal

Schau mal in diesen Thread. Habe das Rezept schon zwei mal in der Büchse gemacht. Mit Pute wie auch Hähnchenbrüsten. Der erste Versuch war mir zu weich. Daher bin ich beim zweiten mal mit Wasser und Öl um 1/3 runter. Das war deutlich besser aber noch nicht ganz optimal. Werde das nächste mal auf die Hälfte Öl und Wasser gehen.
Sutter bildet sich keiner und es bleibt alles super in der Wurst.


https://www.grillsportverein.de/forum/threads/putenextra-im-glas.271499/
 
mal wieder ne Frage . . .
Ich mache gern Hähnchenwurst, allerdings bindet da ja gar nichts, also kein Sutter.
Das was raus kommt bleibt flüssig und geht in den Abfluss.
Habt ihr nenn Tipp wie ich das Fest bekomme?
Aspik, Gelatine? wie viel auf was für eine Meng?
Danke schon mal

hast du die haut mitverarbeitet? am besten klein häckseln und mit untermischen.
schau mal bei mir nach.

Schau mal in diesen Thread. Habe das Rezept schon zwei mal in der Büchse gemacht. Mit Pute wie auch Hähnchenbrüsten. Der erste Versuch war mir zu weich. Daher bin ich beim zweiten mal mit Wasser und Öl um 1/3 runter. Das war deutlich besser aber noch nicht ganz optimal. Werde das nächste mal auf die Hälfte Öl und Wasser gehen.
Sutter bildet sich keiner und es bleibt alles super in der Wurst

wozu soll das öl gut sein? ist das dann putenmayonnaise?
ich glaube mit so einem öligen geschmack könnte ich mich nicht anfreunden. wenn du etwas fett zur bindung in die masse bringen willst, dann nimm doch welches vom schwein - aber doch kein öl.
ich hatte bei mir einfach mal eine original thüringer rostbratwurst mit untergemischt - ging einwandfrei.
 
hast du die haut mitverarbeitet? am besten klein häckseln und mit untermischen.
schau mal bei mir nach.



wozu soll das öl gut sein? ist das dann putenmayonnaise?
ich glaube mit so einem öligen geschmack könnte ich mich nicht anfreunden. wenn du etwas fett zur bindung in die masse bringen willst, dann nimm doch welches vom schwein - aber doch kein öl.
ich hatte bei mir einfach mal eine original thüringer rostbratwurst mit untergemischt - ging einwandfrei.


Vom öl schmeckt man nichts. Habe Olivenöl verwendet was ja eigentlich einen herben Eigengeschmack hat. Aber davon merkt man wirklich nichts.
 
Man kann im Prinzip auch "Gefrier"beutel nehmen so sie für die benötigten Temperaturen (bis 80 Grad - mehr brauchts normal nicht) geeignet sind.
Letztendlich braucht man die auch nur für sehr klebrige Sachen... zB Blutwurst ist mit Beutel einfacher zu machen bzw. einfacher aus der App zu bekommen. Für Schinken und viele andere Sachen braucht man keinen Beutel.
Ich benutze seit ich die Fee habe keine Tüten. Habe auch schon Sülze drin gemacht, und um das Zeugs heraus zu bekommen (auch bei Blutwurst) halte ich die Fee unter warmen Wasser klappt hervorragend und man hatt wieder ein Paar cent gespart und was für die Umwelt getan. Oh man schon wieder so ein Umweltfreak. Ne Spaß bei Seite wen man ein wenig klein Geld Sparen kann freut sich auch Göga.
 
Ich nehm auch keine Tüten. Ging bisher ohne wunderbar
 
Ich habe mal eine Frage an alle Fee besitzer hatt schon mal einer Jagdwurst gemacht und vieleicht ein Rezpt für mich. Habe zwar eins gefunden hier
aber ich komme mit der rechnung nicht klar mein Nachbar hatt sich das auch mal angeschaut und er versteht es auch nicht vieleicht kann es mir einer detailliert erklären. Die komplette gesamt masse beträgt das fassungsvermögen meiner Fee und das sind 1,5kg vieleicht findet sich ja jemand wäre echt klasse.
 
Hallo
Nein bei der Hähnchenbrust ist selten Haut dabei.
ich habe es jetzt mal wie Buzzman`s gemacht also zwei Hühnerkeulen und Hühnerbrust.
Nach Fertigstellung war eine ganz schöne Menge "Glibber" über der Metallplatte geliert.
Ich werde beim nächsten mal nur die Haut von einer Keule zugeben und die andere Haut einfrieren.
So kann ich diese dann bei nicht so gelierfreudigen Zutaten zugeben.

Gruß
Norre
 
IMG_2148.JPG
Mein erster Kochschinken ... sehr lecker!
 

Anhänge

  • IMG_2148.JPG
    IMG_2148.JPG
    504,6 KB · Aufrufe: 654
willkommen im club. :thumb1:
das wird nicht deine einzige ausgabe bleiben, die den ursprung im GSV hat.
 
Zurück
Oben Unten