• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app

Wenn du Aspikpulver verwendest, achte darauf das du diese nicht über 90 Grad erhitzt sonst geliert es nicht mehr bei Raumtemperatur
Ich habe vor ein paar Monaten Restfleisch mit Gemüse eingekocht und dazu auch Aspikpulver verwendet (300 Bloom von Pik-As).
Nach dem Einkochen bei 90° war der Gläserinhalt flüssig. Und dieser Zustand hat sich auch ein paar Tage gehalten.
Danach wurde das Aspik aber wieder fest und steht jetzt so im Keller (ca. 12-15°).

Auch die Testbrühe (nur Brühe mit Aspik-Pulver) ist erst nach Tagen festgeworden - dann war sie fest.
 
...ich muss meine Fee auch mal wieder rauskramen...
 
Hallo... nach sehr langen mit lesen wollte ich mal fragen ob jemand im Schinkenkocher was probiert hat nur mit Rindfleisch?

ich hatte mal 'roulade' gemacht. vom geschmack her OK aber garzeit bei 2 stunden hat nicht gereicht. das fleisch war noch ziemlich 'zerrig'.
wenn wieder, dann roulade mit schweinefleisch!
ich hatte auch ein foto gemacht, finde es im moment nicht.
 
Moin Jungs,

Ich muss sagen ich finde eure Kreationen klasse.

Nun zu meiner Frage: WO bekomme ich so n Schinken-Dingsbums her?

Amazon? Wenn Ja, hat wer n link für mich, zu genau dem Produkt?

Danke euch.
 
@Istar
Da surfst du zum „großen Fluss“ und gibst in der Suchleiste
Schinken-Dingsbums
ein und schon wird Ihnen geholfen.:)
 
Lese ich heute Nachmittag ganz entspannt diesen Fred.
Schaut mir meine Holde immer wieder über die Schulter und meint plötzlich, dass das alles sehr Appetitanregend ausschaut.
Kurz darauf dann die Frage, sag mal, was kostet sowas denn?

Ergo? - Voraussichtlicher Liefertermin ist der 24.01. :D

Wenn ich es bislang noch nicht wusste, jetzt bin ich mir sicher, ich habe die richtige Frau geheiratet. :women:

So, jetzt lese ich weiter, musste auf Seite 17 unterbrechen und so ein Teil bestellen. :ballballa:
 
Hallo,
dann kannst du da gleich weiterlesen
.............

Melde gehorsamst: Erledigt! :D
(Leider habe ich ab nächster Woche nicht mehr so viel Zeit, auch nicht mehr zum lesen hier. - Mit Arbeit kann man sich die Freizeit total versauen! :pfeif:)

Was ich immer schon wusste, bin hier bei den Wahnsinnigen gelandet, ergo unter Gleichen. :rotfll:

Ich weiß jetzt gar nicht, mit welchem der vielen leckeren Rezepte ich die Polentante einweihe, wenn sie geliefert wird.
Auf alle Fälle werde ich daran denken, Bilder zu machen und sie hier zu veröffentlichen, egal was für ein "Murks" auch beim Erstversuch rauskommt.

Mein Dank gilt allen Wahnsinnigen, ähhh meinte latürnich den aktiven Forumiten. :thumb1:
 
Ich hab mit Bauch und eingelegten Zwiebeln angefangen!
Dann habe ich nebenbei selber Senf gemacht,Gurken eingekocht bzw gemacht,Peperonis eingekocht usw usw!

Viel Spaß beim neuen Virus!!!!
Habe ich Dein Rezept plus Bilder übersehen:hmmmm:
 
Die Schinkenfee aus Polen wurde am Dienstag geliefert.
Kritikpunkt: Deckelränder sehr scharfkantig, bereits etliche "Schnittverletzungen".
Polenfee1.jpg

Der Spargeltopf befindet sich schon lange in unserem Besitz.

Gestern kam dann auch noch das NPS.
Damit konnte die erste "Verwurstung" testweise losgehen.
Unglücklicherweise habe ich aufgrund der "Sauerei", die dabei entsteht, keine Fotos gemacht.
Geschuldet dem "Stressfaktor" eines Newbies.
Erst beim garen des Bierschinkens gab es das erste Bild.
Polenfee2.jpg


Nach dem abkühlen über Nacht heute morgen das "Unboxing"
Bierschinken1.jpg

Nicht schön, aber meine erste selbstgemachte "Worscht". - Bin stolz wie Bolle.:D

Na, dann auf zum Frühstück
Bierschinken2.jpg

Etwas zuviel Pfeffer, benötige als nächstes doch noch eine Feinwaage.
Ansonsten sehr gut im Geschmack.

Werde weitere Sorten aus der Rezeptsammlung nachbauen.

Z.Zt. liegt ein Schinken in der Pökellake - das wird dann ein neuer Bericht.

Danke für die ganzen Anregungen.:-)
 

Anhänge

  • Polenfee1.jpg
    Polenfee1.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 414
  • Polenfee2.jpg
    Polenfee2.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 434
  • Bierschinken1.jpg
    Bierschinken1.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 477
  • Bierschinken2.jpg
    Bierschinken2.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 414
Zurück
Oben Unten