• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung meines ft3 mit Schichtfleisch und einer großen Überraschung für mich

Grootsnut

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

nachdem mein ft3 und ft6 jetzt hier schon ein paar Tage stehen und nicht zum Einsatz kommen durften, war es gestern endlich soweit. Meine Frau war bei der Anschaffung der DOs naturgemäß skeptisch, wie auch schon beim WSM 57. Da sie aber bereits beim WSM durch die Ergebnisse überzeugt wurde, durfte ich es gestern versuchen. Das ganze Endete mit einer riesen Überraschung für mich, aber dazu später mehr.

Ausgangsmaterial war 1 kg Nacken, 1 Metzgerwiebel und MD.
WP_20150503_002.jpg

Das Fleisch morgens etwas pariert, in Scheiben geschnitten und gepudert. So gegen 14:00 Uhr habe ich dann eingeschichtet. Wie man sieht, war die Menge für den ft3 optimal:
WP_20150503_019.jpg
WP_20150503_020.jpg
WP_20150503_022.jpg

Kurz ein paar Grillfreude Brekkies gestartet (ich brauche noch einen kleinen AZK). Als diese durch waren, 4 unten und 8 oben:
WP_20150503_024.jpg


Da ich noch keine DO-Station habe, wurde kurzerhand der WSM zweckentfremdet:
WP_20150503_027.jpg

(Muss der eigentlich so aussehen?) Ist auch ein super Windschutz. Nach knapp 2 Stunden habe ich die Brekkies einmal durchgetauscht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das notwendig war.

Meine Güte, was für eine Qual, dieser Geruch... Auch zwei meiner WuKis kreisten immer wieder um den DO, weil es so lecker gerochen hat. Nach knapp 3 Stunden sah es dann so aus:
WP_20150503_028.jpg
WP_20150503_030.jpg

Und jetzt die riesen Überraschung: Meine große Tochter hat doch glatt das Schichtfleisch gegessen. Laut Ihr war es das Leckerste, was sie je gegessen hat. Bis jetzt konnte ich sie für Fleisch überhaupt nicht begeistern. Ihr ist das immer zu viel Gekaue. Selbst bei Rippchen und PP (und nein, mein PP ist nicht zäh :P). Die beiden kleinen WuKis haben leider trotzdem verweigert.

Hier noch ein Tellerbild:
WP_20150503_033.jpg

Eine super gelungene Einweihung mit super lecker Schichtfleisch, was es immer mal wieder geben wird. Übrig war nur gut eine Scheibe, die ich dann auftaue, wenn meine Frauen zur Kur sind. Auf Grund des Erfolges darf ich diese Woche gleich noch Gulasch im ft6 machen... verdammt, schon wieder Geld ausgeben... bei wem muss ich mich noch einmal melden, wenn ich die AZK-App brauche?

Gruß

Matthias
 

Anhänge

Sandyman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sers!

So früh am Morgen und schon Hunger auf Abendessen! Sieht richtig gut aus!

Bis denn
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Klasse gemacht:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus. Ich kann meine Jüngste leider nicht zum Fleischesser "bekehren". Egal was ich der unter die Nase halte - das Mädel ist und bleibt Vegetarier.
Schade, muss mich damit abfinden.
 

Kaiolaus

Vegetarier
Fiz, sei froh, bleibt mehr für dich !
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stimmt schon, im Gegensatz zu meiner Jüngsten hab ich aber schon genug auf den Rippen :-)
Ich hab immer noch Hoffnung, aber seit einigen Jahren isst die Kleine (wird demnächst 15) absolut kein Fleisch und keine Wurst, weil ihr die armen Tierchen so leid tun.
Als ich kürzlich angedacht hatte, mal ein ganzes Zicklein auf dem Spieß zu grillen, hat mir meine Jüngste mit ernsten Konsequenzen gedroht.
Muss ich wohl oder übel einen Landschulheimaufenthalt abwarten wenn ich den Spieß nutzen will.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Sieht echt total lecker aus! Schöne Einweihung!
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Schichtfleisch sieht sehr gut aus!
So ein DO hat was!
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Mensch, was sieht das lecker aus.

Und die Meinung deiner Tochter
Laut Ihr war es das Leckerste, was sie je gegessen hat.
kann ich gut verstehen. Wir hatten auch erst kürzlich unser erstes Schichtfleisch und waren vollauf begeistert.

Bisher habe ich erst den ft6, aber demnächst ist wohl doch noch ein ft3 fällig, nach deinem Bild ist der ja optimal für zwei Personen (und ich hatte kürzlich zu der Meinung "ein Dopf bleibt nicht lange allein" gedacht:
was ein Quatsch!
Aber so kann man sich täuschen.:().

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Farion

Grillkaiser
Super Dopf, super Einweihung, super Schichtfleisch.
Mehr kann man nicht sagen.... Außer:
"Das hast du toll gemacht." :thumb1:

Gruß Marcus

:prost:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht! Und genau die richtige Größe, wenn man 2 Vegetarier am Tisch hat.
Und man kann sogar vegetarische Gerichte aus dem DO machen :-)
 
OP
OP
Grootsnut

Grootsnut

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für die vielen netten Worte. Dadurch macht das gleich noch ein Stück mehr Spaß.

aber seit einigen Jahren isst die Kleine (wird demnächst 15) absolut kein Fleisch und keine Wurst, weil ihr die armen Tierchen so leid tun.
Das sind alles Phasen. Mit diesem Satz habe ich mich über die letzten Jahre gerettet, sonst wäre ich sicherlich das eine oder andere Mal ausgetickt. :ballballa: Aber das kennst du als Papa ja bestimmt.

"Das hast du toll gemacht." :thumb1:
Danke, aber ich dachte der Satz ist für Timo @Siegerlandgriller reserviert.

Und genau die richtige Größe, wenn man 2 Vegetarier am Tisch hat.
Vegetarier würde ich sie jetzt nicht unbedingt nennen. Mit 1 und 4 sind sie einfach noch nicht so weit, aber bei der "Großen" (auch erst 6) hat es ja schlussendlich auch geklappt.

ft3 fällig, nach deinem Bild ist der ja optimal für zwei Personen
Für 2 bis 3 Personen würde ich sagen, ja.

ein DOpf bleibt nicht lange allein
Da habe ich mich voll auf den GSV verlassen und gleich den ft3 und ft6 gekauft, ohne vorher überhaupt mal einen DO live gesehen zu haben.
 
Oben Unten