• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meines Genesis II 440

Danke für die Antwort.
Eigentlich passt zuhause der 4 Brenner besser hin. Würde zur not den 6 Brenner irgendwie "reinquetschen".
Ich hab einen VW Bulli. Also eigentlich ein grosses Auto. Sind aber an einer Seite Regale verbaut. Hab mir das Bild angesehen. Könnte passen....oder eben auch nicht.
 
@sunchaser müsste ich gleich mal nach gucken. Meiner wird heute oder morgen abgeholt. Ich bekomme einen neuen oder gegen Aufpreis den 6 Brenner. Läuft jetzt alles über meinen treuen händler
 
Ok danke für die Info. 6 Brenner wäre für mich leider keine Option. Weber hat sich bei mir aber immer noch nicht bewegt.
 
Hallo Grillfreunde habe hier immer still und leise mitgelesen und mich jetzt doch angemeldet. Bin im Moment am schauen welchen Grill ich mir zulegen werde, habe mich aber schon sehr in den Genesis 2 LX E-440 verguckt. Meine Frage ist @pologti89 hast du deinen neuen schon wieder im Haus und hat sich das Flammbild verbessert?

MfG Christian
 
Klingt blöd...
Aber der ist mir eigentlich zu gross.
Habe nur begrenzt Platz.
Aber wenn die Leistung der 440 wirklich deutlich schlechter ist als die vom 640 würde ich es überdenken.
 
Hab mal von der normal Version auf die lx gerechnet was die an mehr Leistung haben und war für mich erschreckend.
2-Brenner hat 11% mehr Leistung
3-Brenner hat 16%
4-Brenner hat 6%
6-Brenner hat 19%
Wenn mir das jetzt jemand erklären kann?? Ist das beabsichtigt von Weber damit der 6-Brenner eher gekauft wird??
 
@EI-XX235 ohne deine Zahlen geprüft zu haben - du hast schon bei deiner Berechnung den zusätzlichen Seitenbrenner mit 3,5kw (?) berücksichtigt und nicht die jeweilige gesamte Grillleistung verglichen, oder??
Wobei das natürlich nicht den Ausreißer beim 640 erklärt....
 
Oder es wird der e 410.....
Ist 900 € billiger zu haben.
Weiss gerade nicht ob mir schrank + seitenbrenner+6% mehr leistung 900€ wert sind.
 
Ich bin derzeit noch mit Weber wegen meinem LX-440 im Kontakt. Sehe einfach keinen Leistungsunterschied bzgl. High und High+. Weber schweigt verdächtig und kam immer noch nicht mit einer Erklärung / Lösung. Ich bin ich gerade etwas verärgert, da Weber genau mit diesem High+ wirbt gegenüber dem normalen Genesis 2. Für mich zählt nämlich die punktuelle Leitung direkt am Brenner, um ein Steak anzubraten. Hier gab es früher die Sear Station mit dem verbundenen Hotspot welche ich mit einem nicht funktionierenden High+ nicht in dem Maße habe.
Auf der anderen Seite hat der Grill ausreichend Leistung in Summe und vor allem schön viel Grillfläche.
Pizza habe ich noch keine gebacken, hier hat man aber bei allen Genesis 2 Modellen eher das Thema, dass der Abluftschlitz recht weit oben ist und sich so am Thermometer bzw, im Deckel nicht sehr viel warme Luft sammelt. Bei meinem Test den Schlitz zu verkleinern schießt das Deckelthermometer nämlich direkt hoch. Ein Mod, wenn das mit der Pizza echt nicht so toll klappt wäre hier denkbar und einfach umzusetzen.
 
Werd dann wohl auf den E-340 umdenken, ist mir zu unsicher mit 440 und der 640 ist mir zu groß und zu teuer. Auch wenn ich Einbußen hab bzgl. der grillfläche.
 
Ich bin derzeit noch mit Weber wegen meinem LX-440 im Kontakt. Sehe einfach keinen Leistungsunterschied bzgl. High und High+. Weber schweigt verdächtig und kam immer noch nicht mit einer Erklärung / Lösung. Ich bin ich gerade etwas verärgert, da Weber genau mit diesem High+ wirbt gegenüber dem normalen Genesis 2. Für mich zählt nämlich die punktuelle Leitung direkt am Brenner, um ein Steak anzubraten. Hier gab es früher die Sear Station mit dem verbundenen Hotspot welche ich mit einem nicht funktionierenden High+ nicht in dem Maße habe.
Auf der anderen Seite hat der Grill ausreichend Leistung in Summe und vor allem schön viel Grillfläche.
Pizza habe ich noch keine gebacken, hier hat man aber bei allen Genesis 2 Modellen eher das Thema, dass der Abluftschlitz recht weit oben ist und sich so am Thermometer bzw, im Deckel nicht sehr viel warme Luft sammelt. Bei meinem Test den Schlitz zu verkleinern schießt das Deckelthermometer nämlich direkt hoch. Ein Mod, wenn das mit der Pizza echt nicht so toll klappt wäre hier denkbar und einfach umzusetzen.
Außer Pizza könntest du alles gut grillen? Auch Steaks und so? Ja das mit high + ist Mega ärgerlich und selbst mit high + wird die sear leider nicht ersetzt. Auch wenn da mehr power kommen sollte...
 
Pizza habe ich nicht versucht aber hier gab es sich schon Fotos eines anderen Users die gelungen aussahen. Wenn das Wetter hält steht das diese Woche noch auf dem Plan.
Mit Steaks war ich bisher trotzdem (ohne den Unterschied zu High+) schon sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten