• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung meines Mannius aus China. Gebratene Nudeln scharf

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Da ja meine Brenner am Samstag Nachmittag gekommen ist, konnte ich nicht mehr einkaufen gehen. Daher die Einweihung auf heute verschoben.
Erst mal den großen Wok einbrennen, erkennst du ihn wieder Jürgen @Buntmetall.
DSC_0003.JPG
Noch nicht perfekt, aber der Rest kommt mit der Zeit, Ei und Nudeln haben nicht angehaftet
DSC_0004.JPG

Alles bereit gestellt, weiter unten verdeckt liegt noch Ingwer und Knobi und für den Woggler etwas gegen die dehydration.
DSC_0005.JPG


Hühnchen anbraten, man das ist Power. Komme mit dem Wenden kaum hinterher, ergo Power runter.
DSC_0006.JPG

Gemüse anbrötschen, erst die Karotte, dann der Paprika, Champignon und Broccoli. Zum Schluß Ingwer und Knobi dazu. Das ist die zweite Fuhre die erste habe ich in Kohle verwandelt.
DSC_0007.JPG


Frühlingszwiebeln drüber Streuen und Fertig ist N1 schön scharf
DSC_0008.JPG

Ach ja ein Miserables Tellerbild gibts auch.
Hoffentlich sieht das @Cremantus nicht
DSC_0009.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 1.027
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 1.011
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 1.020
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 1.021
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 1.012

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker!
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Markus, schöne Einweihung und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Komme mit dem Wenden kaum hinterher, ergo Power runter.
Nix da ;-) Power so lassen, Wok bewegen: über der Flamme schwenken und Gargut durchrütteln. Nur so die Hitze regeln. Evtl. zusätzlich mit dem Rührlöffel helfen. Das gilt natürlich nicht für jegliches Gargut. Fleisch natürlich, festes Gemüse, weniger so dickere Sachen wie (rohen) Broccoli.
 
OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Das werde ich testen mit dem Schwenken, bei dem kleinen mache ich das so, nur bei dem großen war ich über fordert.
 

The_Woking_Dad

Putenfleischesser
Schöner Einweihungsbericht und Glückwunsch! Ich stimme @oppfa da mehr als zu. Als in den Manniu neu hatte, habe ich aber auch so meine Start-Schwierigkeiten gehabt, da man im Vergleich zu den Thai-Brenner die Leistung einfach nicht hört. Also habe ich mich oft nach unten gebeugt und auf die Flamme geguckt und versucht das optisch zu regulieren. Und geregelt und geregelt....war alles total hinderlich und auch unsinnig und hemmt eigentlich den Umgang mit dem Teil richtig zu lernen. Mittlerweile fahre ich den meistens unter Vollast und drehe nur noch ganz selten am Regler. Die Hitzeverteilung kann man durch das Schwenken wirklich super regulieren und wenn es doch einmal zu heiß wird, zieht man den Wok einmal kurz weg.

Bei dem von Dir gezeigten Wok, hätte ich wahrscheinlich aber auch so meine Handlingsschwierigkeiten. Es gibt doch nichts über einen stabilen und langen Haltegriff.:D
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Markus,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön gemacht Markus :thumb2:.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Sieht echt lecker aus Markus!
 

mcbretty

Bundesgrillminister
ich kann das vollkommen nachvollziehen mit der Leistung, aber das ist alles übungssache.

sieht jedenfalls Lecker aus, weiter so
 

Nowak89

Militanter Veganer
Wie kommst du denn jetzt mit dem Drachen klar? Meiner ist letzte Woche auch angekommen und ich habe etwas Bedenken dass ich damit zurecht komme. Werde ihn nächste Woche einweihen. Wie lernt man denn das Pfannenrühren und Wok Schwenken? Ich habe bisher noch keine brauchbaren Videos gefunden.
Kannst du mir Tipps zum Starten des Manniu Brenner geben? Gibt es etwas zu beachten?
 
Oben Unten