• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meines neuen BBQ Guru CyberQ

der_kleine_hobbit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
bisher war ich nur pasiver Leser dieses Forums und möchte heute mein erstes Thema eröffnen.

Aus meinem letzten Urlaub habe ich mir einen CyberQ von BBQ Guru mitgebracht und habe das Gerät letzte Woche in Betrieb genommen.
Ich habe den CyberQ als Set für einen WSM 57 inkl. Adapter und Lüfter in den USA erworben. In Deutschland habe ich noch ein passendes Netzteil nachgekauft.

Einstecken und los geht es. Die Grundkonfiguration (Zieltemperatur, Betriebsmodi, Displayeinstellungen) geht leicht von der Hand und man könnte ohne WLAN-Verbindung sofort loslegen.
Nun eine Verbindung mit dem Router herstellen und sofort ist der CyberQ über Handy oder Laptop erreichbar. Man muss nur die angezeigt IP-Adresse in einen Browser tippen. Mit einer Portfreigabe im Router auch ausserhalb des heimischen WLAN. Ich bin leicht technikverliebt, so dass es mich vor keine grosse Herausforderung gestellt hat.

Erster Test: Ein schneller Nackenbraten in 3 Stunden bei 170 Grad. Ich musste den CyberQ am ersten Tag zu Hause schnellstmöglich testen.
Die Installation am WSM ging problemlos. Nach dem Start des WSM mit einem Anzündkamin habe ich die Zieltemperatur relativ schnell erreicht.
Der CyberQ hat dann die Temperatur weiter eingeregelt und gut gehalten. Der Lüfter lief aber häufig bei 90%. Das ist ja auch nicht der normale Temperaturbereich des WSM.
Ich war ich schon mal begeistert.
Hier die Fotos!
guru1.jpeg

guru3.png

guru4.jpeg

guru5.jpeg


Zweiter Test ist ein Pulled Pork mit einem Gewicht von 3,5 kg.
Den WSM mit 4,5 Kilo Briketts bestückt, angeheizt und den CyberQ angeschlossen. Die Temperatur von 115 Grad wurde sofort eingeregelt und die nächsten 15 Stunden gehalten.
Nach 10 Stunden habe ich die Kohlen zusammen geschoben und 0,5 Kilo nachgelegt.
Es war eine ruhige Nacht und die Regelung hat klasse funktioniert.
Auch hier zwei Fotos!
guru6.jpeg

guru7.jpeg


Meine Grillgeräte: Weber OTG 47, WSM 57, Outdoorchef CK 480, BBQ Guru CyberQ (die Eingabe der Signatur habe ich im neuem Web-Design noch nicht gefunden)

Gruss der kleine hobbit
 

Anhänge

  • guru1.jpeg
    guru1.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 1.538
  • guru2.jpeg
    guru2.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 264
  • guru3.png
    guru3.png
    64 KB · Aufrufe: 1.474
  • guru4.jpeg
    guru4.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 1.373
  • guru5.jpeg
    guru5.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 1.371
  • guru6.jpeg
    guru6.jpeg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.468
  • guru7.jpeg
    guru7.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 1.467
Zuletzt bearbeitet:
Sauber gemacht.

Hobbit, die Bilder/das Essen/das Aufschnitt- und das Tellerbild sehen echt lecker aus.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Sachen gibts!
 
Ja, es gibt mittlerweile zwei Apps für das iPhone. Seit längerem gibt es die App BBQRemote. Leider hat diese einige Fehler und es gibt schon ewig keine Updates mehr. Neu für das iPhone ist die App The Pit Pal. Diese ist besser (z.B. mit Grafen für die Temeraturen) und der Kundenservice reagiert umgehend auf e-Mails. Jedoch fehlt noch die Anzeige in Grad Celsius, aber diese ist angekündigt.
 
Zurück
Oben Unten