• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meines neuen OTP - jetzt mit Bildern!

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Mittags zusammengebaut, abends war dann Einweihung.
Herkömmlich erstmal, direkt, ans Indirekte will ich mich am Samstag wagen mit dem Hühnchen auf der Dose...

Ich nahm mir also mein schlaues Buch

Grill 022.jpg


und suchte mir 2 einfache Sachen aus:

Grill 024.jpg


Grill 025.jpg


Gesagt, getan, war ja keine große Geschichte:
Zwiebeln geschnitten und etwas Bier und Wasser in eine Pfanne, dann kamen die Würstchen dazu. Sie lies ich etwa 5 Minuten ganz leicht köcheln.
Grill 029.jpg


Grill 030.jpg



Für die Zucchini (ohne kleine gelbe Kürbisse:)) Knoblauch geschnitten und ein paar Gewürze zusammen gesucht: grobes Salz, Oregano, Pfeffer, Olivenöl... und das Ganze für 30 Minuten eingelegt:

Grill 027.jpg


Dazu gab es noch Schweinesteaks (Fertig mariniert gekauft, ich schwör da drauf) und Hähnchenbrust sowie Kräuterbaguette:

Grill 032.jpg


Den AZK klar gemacht, nach gut 20 Minuten konnte es losgehen. Es ging sehr schnell diesmal, vielleicht lag es daran, das ich den AZK mit etwas Alufolie verlängert habe, um die Sogwirkung zu erhöhen. Das hab ich allerdings erst nach dem Foto hier gemacht... ;)

Grill 026.jpg


Ich hatte den Kohlerost nur zu etwa einem Drittel mit Kohle belegt, wir waren ja nur 3 Personen. Dadurch hatte ich eine große Ruhe - und Warmhaltezone auf der rechten Seite des Grills. DAS hat mich schon begeistert: Die große Grillfläche und die freie Zone an der Seite, wo man das fertige Grillgut ablegen kann, so dass es noch richtig heiß blieb.
Am Tellerbild muss ich noch arbeiten :(.

Grill 033.jpg


Grill 034.jpg


Fazit: Das Köcheln der Würstchen in Zwiebeln und Bier hätte ich mir schenken können. Geschmacklich war kein Unterschied festzustellen, wenn ich das nicht gemacht hätte.
Aber die Zucchini waren megalecker und total saftig! Ich bin sonst nicht so der Gemüsefan beim Grillen, aber die waren richtig gut!

So, ich habe fertig :)!
 

Anhänge

  • Grill 022.jpg
    Grill 022.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 436
  • Grill 024.jpg
    Grill 024.jpg
    93 KB · Aufrufe: 444
  • Grill 025.jpg
    Grill 025.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 434
  • Grill 030.jpg
    Grill 030.jpg
    93 KB · Aufrufe: 428
  • Grill 029.jpg
    Grill 029.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 441
  • Grill 027.jpg
    Grill 027.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 417
  • Grill 032.jpg
    Grill 032.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 467
  • Grill 026.jpg
    Grill 026.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 458
  • Grill 033.jpg
    Grill 033.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 419
  • Grill 034.jpg
    Grill 034.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was mit den Bildern nicht, hier kommt nur Text Anhang xxxx und wenn man da draufklickt ne Fehlermeldung. :mad:
 
Ich merks schon, ich krieg hier noch ne Krise :(!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das jetzt erstmal so stehen und kümmere mich später darum, muss jetzt erstmal los

Anhang anzeigen 186469
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Bilder sind da :)!
Keine Ahnung, was ich heute Nachmittag anders gemacht habe...
 
Zurück
Oben Unten