• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meines neuen Smokers mit Ribs ;-)

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz von Smoken mit Holzfeuer, musste wieder ein Offset einziehen ;-)
Aufgrund der Erfahrungen von früher (hatte von 16-25" verschiedene Smoker) sollte es ein 20" werden.

Glücklicherweise ist mir ein gebr. 20" mit einigen Extras ins Auge gesprungen, der nun bei uns eingezogen ist.

Aber zu den Ribs:
erst mal ein paar Ribs gekauft...
IMG_8446.JPG

natürlich dann die Silberhaut abgezogen....
IMG_8447.JPG

und mit MD eingepudert und kühl gestellt ;-)
IMG_8448.JPG

am nächsten Tag dann angefeuert...
IMG_8450.JPG

und Ribs aufgelegt
aufgrund der zweiten Ebene haben alle Leitern flach liegen können
IMG_8451.JPG

In der SFB war dann eine Wasserschale über dem Feuer, damit ein gutes Feuer möglich war.
IMG_8452.JPG

nach 3h wurden die Ribs dann für die zweite Phase
IMG_8453.JPG

Die Ribs sind dann auf Apfelsaft platziert worden.
IMG_8454.JPG

und nachhaltig gedünstet worden.
IMG_8455.JPG

in der letzten Phase dann glasieren...
geändert.jpg

IMG_8456.JPG

NZLB4984.JPG

lecker wars ;-)
PVQX3275.JPG
WGMV2357.JPG
MQWY1419.JPG

Hoffe ihr bekommt jetzt kein Hunger ;-)

:::Sabber:!: :messer:

Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz von Smoken mit Holzfeuer, musste wieder ein Offset einziehen ;-)
Aufgrund der Erfahrungen von früher (hatte von 16-25" verschiedene Smoker) sollte es ein 20" werden.

Glücklicherweise ist mir ein gebr. 20" mit einigen Extras ins Auge gesprungen, der nun bei uns eingezogen ist.

Aber zu den Ribs:
erst mal ein paar Ribs gekauft...
Anhang anzeigen 3094085
natürlich dann die Silberhaut abgezogen....
Anhang anzeigen 3094086

und mit MD eingepudert und kühl gestellt ;-)
Anhang anzeigen 3094087

am nächsten Tag dann angefeuert...
Anhang anzeigen 3094088
und Ribs aufgelegt
aufgrund der zweiten Ebene haben alle Leitern flach liegen können
Anhang anzeigen 3094089

In der SFB war dann eine Wasserschale über dem Feuer, damit ein gutes Feuer möglich war.
Anhang anzeigen 3094090

nach 3h wurden die Ribs dann für die zweite Phase Anhang anzeigen 3094091

Die Ribs sind dann auf Apfelsaft platziert worden.
Anhang anzeigen 3094092

und nachhaltig gedünstet worden. Anhang anzeigen 3094093
in der letzten Phase dann glasieren...
Anhang anzeigen 3094109

Anhang anzeigen 3094094
Anhang anzeigen 3094096

lecker wars ;-)Anhang anzeigen 3094097Anhang anzeigen 3094099Anhang anzeigen 3094095

Hoffe ihr bekommt jetzt kein Hunger ;-)
Auf wieviel Grad hast du die Kiste laufen gehabt? Hat das mit der Koncis für dich gut geklappt? So im Apfelsaft Dunst. Ohne direkten Kontakt zur Flüssigkeit. Muss sagen ich hab es am WE mit Rinder Nacken versucht. War nicht so Geil.
Und für wieviel Personen war das?

In der 2.Phase habe ich nur nachgeschaut, dass mein Feuer brennt und die Wasserschale raus genommen.
Die Temp habe ich nicht wirklich kontrolliert. Dürfte aber >150 am Deckelthermometer gewesen sein.
Hat hin und wieder die obere Konics gelupft, ob Dampf kommt... das war so und ich damit happy...

Wir waren 9Personen

Sehr fein. Lecker :sabber: Sieht nach einem gelungenen Ergebnis aus. Glückwunsch auch zum Sportgerät.

Stützt meine These. :-D Du hast für 2.5 normale gegessen.
leider nicht, die anderen waren zu gierig...
Aber haben sich dann beschwert:mad:
a) zu wenig und b) jetzt könnten sie abgesehen von Pizza auch keine Ribs mehr im Restaurant mehr essen :muhahaha:

Das solltest du schon rechnen.... Es sei denn du hast viele Beilagen...
Im Restaurant bekommst du ja auch nur eine ;-)

Sehr lecker; die hätte ich auch gerne probiert 😎👍.

Herrliche ribs 😍
Ich hatte immerhin nen Salat gerade 🫣

Moinmoin Männer,
ich habe einen selbst gebauten Smoker und das Problem das es in meinem Garraum immer zu warm wird. Kann mir einer ein Photo mit einem reingestelltem Meterstab schicken damit ich erkennen kann wie groß die Öffnung von der SFB zum Garraum ist.
Danke erst mal.

Moinmoin Männer,
ich habe einen selbst gebauten Smoker und das Problem das es in meinem Garraum immer zu warm wird. Kann mir einer ein Photo mit einem reingestelltem Meterstab schicken damit ich erkennen kann wie groß die Öffnung von der SFB zum Garraum ist.
Danke erst mal.
Faustregel besagt, dass 1/3 SFB ist.
Mach doch ein eigenen threat auf, dann kann man dir auch helfen… hier ist doof.

Danke, 1/3 hab ich.
Ich werde eine bewegliche Platte zwischen SFB und Garraum als Temperaturregelung einbauen. Wenn das nichts helfen sollte melde ich mich wieder.
Danke

Zurück
Oben Unten