• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meines OTG's

HiTek

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Vor einer Woche habe ich meinen Weber One Touch Gold 57'er Grill bekommen und hatte ihn zu dem Zeitpunkt schon zusammengebaut und einmal ausgebrannt.
Heute nun, bei schönstem Wetter wurde er endlich eingeweiht. Ich muss euch aber warnen bevor ihr euch die Bilder anseht, da es sich um ein maritimes Gericht handelt (das betrifft nur die Fleischfanatiker).

Aber hier erstmal ein paar Impressionen von meinem neuen Prachtexemplar:

100_1034%20(Small).JPG

100_1036%20(Small).JPG

100_1040%20(Small).JPG

Auf den Teller gab es:

Dorade mit Kräutermagen (frisch ausm Garten) und einem Lauchmantel. Das ganze sah dann so aus:

100_1037%20(Small).JPG

100_1042%20(Small).JPG

die vier wurden übrigens mit dieser Box die man auf der linken Seite sieht, noch ein wenig mit Buchenholzspänen umnebelt.

100_1057%20(Small).JPG

und dazu gab es Rosmarinkartoffeln (leider kein Grillbild vorhanden), eine Shrimspfanne und 2 TK "Edelfisch"-Spieße (zum Testen).

100_1039%20(Small).JPG

100_1046%20(Small).JPG

Und so sah das ganze zum Schluss angerichtet aus. Zu dem Fisch gab es einen Riesling (weil ja der Fisch 2x schwimmen muss usw...)

100_1052%20(Small).JPG

Und so sah er eine halbe Stunde später aus :).

100_1054%20(Small).JPG

Allen hats geschmeckt und satt waren sie auch. Also ein voller Erfolg fürs erst mal "kugeln".

So wird ein WEBER eingeweiht! Willkommen im Kugelclub! lol

Ich sehe, Du schneidest die Rücken- und Bauchflossen nicht ab. Die stechen doch so gemein. Ich schnapp mir immer eine Schere und schnipp schnapp, ist Ruhe im Karton.

Weiterhin Gut Glut und viel Freude am Familienzuwachs. :prost: :prost:

Ich mag Fisch total gern: Das sieht sehr lecker aus, was Du da gegrillt hast! :thumb2: *cook*
Gute Idee, demnächst mal wieder Fisch grillen. ;)

(Das Wetter könnte "etwas" besser sein...!)

@ Frika: Das mit den Flossen abschneiden werde ich das nächste mal auch machen, da hab ich jetzt nicht so dran gedacht.

@ Beo: Zum Thema Wetter, guck dir das mal an. So war es bei uns heute.

100_1041%20(Small).JPG

Im Schatten natürlich.

Holla. Bei uns hat das den ganzen Tag nur geregnet. Da wurde man von innen und außen nass.

Ich gehe mal bubu...n8

Hat mein Vater gefangen -

fisch.jpg

- schätze mal, das Fischlein hätte man auch für den Grill vorbreiten sollen!

Die Kugel lechzt danach!

Leider ging's dann ab in die Pfanne!

@ HiTek

Echt Klasse die Kugeleinweihung :thumb2: !!!

Ich hab da nur ein Problem:

So, jetzt muss ich mich erst mal outen.

Da bei uns im Ort Fisch nur sehr schwer zu bekommen ist, auf dem Wochenmarkt z. B. der Fisch stinkt so fürchterlich, dass man annehmen muss, der schwimmt bald wieder, hab ich mich um Fisch nie großartig gekümmert. Bei Fisch war ich bis dato immer der Meinung, Fisch wird da gegessen, wo er gefangen wird.

Da ich meiner GöGa eine Freude machen wollte und ihr mal Fisch von der Kugel servieren wollte, hab ich leider ein Problem. Bei dem Thema "Fisch grillen" kann ich nur mit den Schultern zucken, da hab ich Null Prozent kenne. Gerade deswegen hätte ich gern den Olli in Heilbronn ein bisserl interviewt, der war ja schließlich beim Meister Fuchs in Erfurt auf’m Seminar.

Nun hier die Bilder von HiTek, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Da stelle ich mir jetzt die Frage, ob Fisch jetzt nun indirekt oder direkt gegrillt wird. Bei HiTek sieht mir das so aus, als wenn die Fische indirekt gegrillt wurden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Fisch immer direkt gegrillt wird. Was ist nu richtig ???

Also Experten, ein paar Tipps wären nicht schlecht !!!

Besten Dank schon mal im Voraus !!!

Gruß, Porky :prost:

Also ich mache nur S+P an die Saiblinge hin. Indirekt auf die Kugel, ca. 15 Minuten, bis die Augen weiß sind und fertig.

Saiblinge rocken das Haus und sich idiotensicher zu machen.

Hi Porky,

habs gerade erst gelesen, weil ich im Moment aus zeitl. Gründen nicht so oft online bin... :cry:
was sich aber bald wieder ändert :prost:

Wir habe den Fisch fast komplett indirekt gegrillt. Garzeiten usw. müßte ich erst rauskramen...

Den Lachs haben wir in A**folie direkt gegrillt.

GKE046s.jpg

Das ist Lachs mit Früchten (Banane, Feige usw, Kokosraspeln, ein Schuss COINTREAU, Marinade "frei Schnautze" , auf Ölbasis mit zu Fisch passenden Kräutern...)
Darüber kam später eine Art Chutney, wofür ich aber leider kein Rezept habe. Lecker und leicht zu machen :roll:

Gruß,
Olli

Zurück
Oben Unten