• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meines P500 mit scharfen Hähnchenspießen, Balsamico-Thymian-Champignon-Spießen und würzigen Kartoffeln

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Forum macht mich fertig! :D Als ich mich hier angemeldet habe hatte ich nur meine Weber Kugel und einen Dutch Oven. Mittlerweile stehen hier 2 Kugeln, ein 57er WSM, 3 DO, eine Ooni Koda 16 und seit gut ein paar Tagen ein Napoleon P500! Dazu natürlich alles was man unbedingt an Zubehör braucht... :D

Nun galt es aber, den P500 einzuweihen. Geplant war nichts großes, eine schnelle Grillerei mit bewährten Lieblingsrezepten :)

Es gab:

Scharfe Hähnchenspieße (hier schon mal in schön gezeigt)
400 gr. Putenbrust
1/2 gelbe Rocoto, die ich noch eingefroren hatte
1 EL 8- Kräuter Gewürzmischung
60 ml Olivenöl
2 Frühlingszwiebeln
3 Zehen Knoblauch
1 EL gehackter Ingwer
1 EL Zucker
1/2 EL Limettensaft
1/2 EL gemahlener Piment
2 TL Meersalz
1 TL Pfeffer
1 EL Currypulver

Balsamico-Thymian-Champignon-Spieße (hier schon mal in schön gezeigt)
500 gr. Champignons
2 EL Balsamico-Essig
3 EL Olivenöl
10 Zweige Thymian
Salz
Pfeffer

Würzige Kartoffeln (hier schon mal in schön gezeigt)
400 gr. Drillingskartoffeln (gekocht)
2 EL Mayo
2 Zehen Knoblauch, gepresst
1 Frühlingszwiebel, in Ringe geschnitten
1 Chili, in Ringe geschnitten
Lieblings- BBQ- Rub (Ich habe dieses mal Magic Dust verwendet)

Einen Tag vor der Einweihung schon mal die Hähnchenspieße vorbereiten. Alle Zutaten pürieren, Fleisch dazu und über Nacht marinieren.
AE017900-1E7E-4CAC-84ED-B28BE8E0F0EE.jpeg


Dann geht es los und der Grill wird zum ersten mal aufgeheizt! :) Die Sizzle hatte ich auch kurz mit an, läuft. Habe sie dann aber aus gemacht, da es ziemlich windig war und ich Angst hatte, das sie aus geht wenn ich drinnen bin. Oder kann da nichts passieren wenn sie aus geht? Gas strömt weiter, oder?
B7F921D2-1BC8-468D-9492-1E33DDF371CD.jpeg


Champignons halbieren, restliche Zutaten zu einer Marinade vermengen und mit den Champignons vermischen. Stehen lassen bis sie gespießt werden :)
3AE53DB3-3B2D-42BB-83F2-D4D809D5D944.jpeg


Die Marinade der Hähnchenspieße abtupfen und das Fleisch aufspießen
DF6DB846-8FFC-4A0E-980D-5C6F3FF1E146.jpeg


Ich halte eigentlich nichts von dem ganzen Messen hier, aber draufgucken tut man natürlich. Nach 25 Minuten sah es bei mir so aus. Da kann ich sehr gut mit leben! :)
Und als ich das Fleisch aufgelegt habe merkte man auch, dass da ordentlich Hitze am Rost ist!
B007BFA2-3909-4EB4-A3B2-B4DAC637B86F.jpeg


Los ging es. Fleisch drauf, gespießte Champignons drauf und die gekochten Drillinge in eine Pfanne. Zu den Kartoffeln dann die vermischten restlichen Zutaten und alles brutzeln lassen
1FBA9AD4-620C-4E5F-8D06-297454C863DF.jpeg


:thumb2:
581C7B22-8527-41C6-84DD-92075703E787.jpeg


B8937BD7-0852-4A17-AC62-D2D763C18C1F.jpeg


Nach 15 Minuten im Schneeregen war die Einweihung dann auch schon vorbei :D Am Wochenende gehts dann mal an die Sizzle!
0E683F75-7082-40C4-BF95-2E6D6378973E.jpeg


C69F1D95-57AB-40B5-86C6-C57026330380.jpeg



 
Schönes GErät, schöner Flachgriller :)
 
Schöne Marinaden Ideen, da schaue ich mir in deinen anderen Threads sicher mal was ab ;)
 
Zurück
Oben Unten